HDD-Fehler / Zustand schlecht

Diskutiere und helfe bei HDD-Fehler / Zustand schlecht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gestern von Windows die Meldung bekommen, dass meine HDD defekt ist. Daraufhin habe ich mit Cystal Disk Info nachgeschaut, wie es um die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bullet572, 18. August 2014.

  1. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich habe gestern von Windows die Meldung bekommen, dass meine HDD defekt ist. Daraufhin habe ich mit Cystal Disk Info nachgeschaut, wie es um die Platte gestellt ist. Das Programm sagt mir, dass der Zustand schlecht ist und die neu zugewiesenen Sektoren unter dem Grenzwert liegen. Es ist zwar nur bei 138, mit einem Grenzwert von 140, aber ich denke mal es muss eine neue Festplatte her, oder!?

    Ich bin gerade kurz davor meine Seagate Momentus XT aus meinem Netbook in den Hauptrechner zu verfrachten und da dann Windows drauf zu machen. Das Problem an dem Plan ist aber, dass ich dann für das Netbook eine neue HDD bräuchte. Eine SSD für den Hauptrechner macht keinen Sinn, da ich meistens an meinem Netbook oder an meinem Laptop bin, weil ich kaum noch Zeit habe zu spielen. Groß müsste die HDD eigentlich auch nicht sein, 250GB würden völlig reichen. Jetzt sind die 3,5" HDD's mit 1TB momentan aber wieder bei einem guten und vertretbaren Preis, nur weiß ich hier nicht, was ich da nehmen soll. Ich würde am liebsten wieder eine WD nehmen, aber auch hier zeigt es so viel Auswahl, dass ich da nicht wirklich durchblicke, was ich nehmen soll.

    Hättet ihr evtl Vorschläge?
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    WD REd gibts mittlerweile auch als 2,5" in 750GB u. 1TB. Die sind extrem haltbar, zügig genug fürn Netbook allemal und nicht so teuer.
     
  4. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210
    die von Snuffy vorgeschlagene Platte würde ich dir auch empfehlen.
     
    #3 tarazor, 18. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe eine SSHD mit der Momentus XT 500GB. Die ist ja momentan im Netbook drin, nur beim Hauptrechner macht sowas keinen Sinn, weil ich den Rechner kaum nutze, aber halt dennoch eine neue HDD brauche.
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    na, dann nimm doch für diesen eine SSD und die Momentus, wie du es halt vor hattest, für den PC. Dann ist wenigstens der PC ein bisschen fixer und das Netbook profitiert geschwindigkeitsmäßig evtl. auch noch von einer reinen SSD.

    zB.: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Eine SSD ist bei meinem NC10 herausgeschmissenes Geld, die Mehrleistung, die ich durch eine SSD hätte, habe ich momentan auch mit der Momentus XT. Wenn eine SSD ist Vergleich zu einer normalen 5400er HDD viel bringt, sind es vllt 10% mehr Arbeitstempo, zumindest in Verbindung mit dem Atom N270 und 2 GB RAM. Und selbst diese 10% bringen nichts, weil der Atom zu langsam ist um davon wirklich profitieren zu können.

    Wie gesagt, ich bräuchte eine HDD und ich denke, da macht die 3,5" WD Red als 1 TB Variante momentan am meisten Sinn. Windows kommt dann auf die 640er und die Red wird als Datengrab "missbraucht". Die Momentus bleibt dann wohl im Netbook, bzw den Weg in mein neues Netbook (Acer E3-111 C45G), das ich gerade bestellt habe, findet. In das NC10 kommt dann die 500 GB Platte aus dem Acer. Denn nachdem ich die Preise für eine WD Red als 1 TB 2,5" gesehen habe, kommt die schon mal gar nicht in Frage, nicht für ein mittlerweile fast 4 Jahre altes Samsung NC10.
     
Thema:

HDD-Fehler / Zustand schlecht

Die Seite wird geladen...

HDD-Fehler / Zustand schlecht - Similar Threads - HDD Fehler Zustand

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem...
Software & Treiber 6. August 2017

Ich darf auf lokale HDD nichts kopieren, Berechtigungen fehlen

Ich darf auf lokale HDD nichts kopieren, Berechtigungen fehlen: Also: ich darf auf meine eigene lokale HDD nichts kopieren obwohl Administratorkonto. Wenn ich das tun möchte, dann kommt: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie...
freie Fragen 27. August 2013

HDD's sehr langsam, 1 HDD mit Fehlern

HDD's sehr langsam, 1 HDD mit Fehlern: Hallo, Habe in meinem Rechner insgesammt 4 HDD's. 2 Davon reagieren äußerst langsam. Eine davon hat auch Fehlerhafte sektoren. Das was mich allerdings wundert ist die geringe Übertragungsrate....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2011
HDD-Fehler / Zustand schlecht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden