HDD Dämmung

Diskutiere und helfe bei HDD Dämmung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe nun vor meine 2 Platten in Dämmboxen zu packen. Ausgesucht habe ich mir das Scyth 1000. Da meine Platten ohne Box im 5,25 Schacht schon 42... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von kelio, 6. April 2009.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    habe nun vor meine 2 Platten in Dämmboxen zu packen. Ausgesucht habe ich mir das Scyth 1000. Da meine Platten ohne Box im 5,25 Schacht schon 42 Grad werden wollte ich nach alternativen Fragen.
    Danke
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Glaube kaum das du etwas Besseres findest, außer vielleicht Wakü-Dämmboxen. Die FPs müssen in der Box auch nicht unbedingt wärmer werden als ohne, einige Leute haben sogar bessere Temps. Ein langsam laufender Lüfter davor könnte auch Abhilfe schaffen...
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Generell ist die Temperatur der Festplatten auch relativ unwichtig. So zumindest Ergebnisse aus einer Datenerhebung von Google.
     
    #3 The_LOD2010, 10. April 2009
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Genau, 42°C sind da schon gar nicht schlecht, kühler soll für Festplatten auch nicht Gesund sein....
     
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ok,

    in der Dämmbox wird sie nun max 40 Grad bei HD Tune.
     
  6. Backfisch
    Backfisch Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    ich hab mal so ne Frage was meint ihr wo die max temp für den Dauerbetrieb liegt??

    MfG Backfisch
     
    #6 Backfisch, 2. Mai 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDD Dämmung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden