HDD Dämmkäfig selber bauen - Frage

Diskutiere und helfe bei HDD Dämmkäfig selber bauen - Frage im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Für mein System will ich einen HDD-Käfig bauen, der vor allem meine HDDs dämmen soll. Wie ich das mit der Entkopplung machen soll, weiß... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Snuffy, 8. Mai 2008.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo Leute.

    Für mein System will ich einen HDD-Käfig bauen, der vor allem meine HDDs dämmen soll.
    Wie ich das mit der Entkopplung machen soll, weiß ich eigentlich schon recht genau. Ich orientiere mich da an meinem LianLi Käfig. Von den Maßen soll er auch ähnlich werden, da ich sonst meine Verblendung dazu umbauen müsste.
    Mir fehlt nur noch ein Schaumstoff den ich als Geräuschkiller für die HDDs nehmen könnte. Jeden Schaumstoff kann man nicht nehmen, ESD macht mir da ein bissel Sorgen, wenn ihr versteht was ich meine ^^. Die HDDs sollen ja nicht totenstill sein :).
    Hat da einer Erfahrung gemacht? Ich dachte da an den Schaumstoff, den man hier bestaunen kann: Klick mich! Kann da einer eventuell was zu sagen? Schwarz wäre eine Vorraussetzung =). Ich sehe aber gerade, dass dieser Schaumstoff nur die HDD-Käfige dämmen und nicht die HDD an sich ... ALso macht mal Vorschläge. Von der Konstruktion wird das ähnlich zur "IchBinLeise HDD-Box" ...
     
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    das was da abgebildet ist scheint mir kein schaumstoff zu sein sondern mehr ein schwamm artiges gummi oder silicon material. ich will ja auch für mein selbstbau gehäuse eine entkopplung für die platten basteln. ich denke es ist wichtiger die platten zu entkoppeln als sie in dämmstoffe ein zuwickeln. die platten werden ja auch besser gekühlt wenn sie gummi gelagert aufgehängt sind und noch luft dran kommt. oft sind es ja die hohen drehzahlen der platten und die lager die ihre geräusche bei fest verschraubten systemen auf den rest des gehäuses übertragen. im baustoff handel gibt es dicke o-ringe die für pvc abflussrohre zum abdichten gedacht sind. die o-ringe für 100er abflussrohre solten gut geeignet sein um was draus zu basteln. der gummiring ist sehr stabil und schluckt trotzdem sehr gut schwingungen und vibrationen.
    mfg N.B.
     
    #2 Null Bock, 9. Mai 2008
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    könntest es mal mit einem shoggy sandwich probieren die entkoppeln auch gut
     
Thema:

HDD Dämmkäfig selber bauen - Frage

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dämmkäfige

    ,
  2. ichbinleise hdd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden