Seagate: Festplatten mit integrierter Verschlüsselung

Diskutiere und helfe bei Seagate: Festplatten mit integrierter Verschlüsselung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin heutige zufällig auf diesen Artikel gestoßen und er interessiert mich brennend ! "Seagate hat eine Technologie entwickelt, die Daten bereits beim... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 19. April 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Bin heutige zufällig auf diesen Artikel gestoßen und er interessiert mich brennend !

    "Seagate hat eine Technologie entwickelt, die Daten bereits beim Schreiben auf eine Festplatte automatisch verschlüsselt. Erste Festplatten, bei denen die neue Technologie zum Einsatz kommt, sollen bereits ab dem heutigen Montag über Vertragsfertiger vertrieben werden.

    Noch in diesem Jahr sollen einige bekannte Hardware-Hersteller die Produkte in ihr Sortiment aufnehmen. Die DriveTrust genannte Technologie unterscheidet sich von bisher verfügbaren Verschlüsselungsmethoden durch ihre direkte Integration in die Festplatte.

    Beim Start des Computers oder vor dem Abrufen von Daten wird ein Passwort abgefragt, so dass der Rechner und die Festplatte nur von einem autorisierten Anwender genutzt werden können. Mit den neuen Festplatten will man eine neue Sicherheitsebene einführen, durch die gespeicherte Daten bei einem Diebstahl des Computers geschützt sein sollen."



    Mal eine Frage dazu : Welche HDD betrifft das ? Könnt ihr mir vll. einen Link geben !

    MfG
    finado
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Die Platten heißen "Barracude FDE", Erscheinungstermin ist bisher nicht bekannt, soll aber noch 2008 auf den Markt kommen.
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Cool !
    Das ist doch mal echt eine Inovation !

    Freu mich schon drauf !

    MfG
    finado
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die Platten werden aber meiner ansicht nach nicht wirklich schnell sein? der Controler muss die Daten ja sicher erst umwandeln bis sie geschrieben werden können und das gleiche rückwärts wenn man daten liest.

    Oder sehe ich das falsch?
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seagate: Festplatten mit integrierter Verschlüsselung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden