HD6950 und 2 monitore

Diskutiere und helfe bei HD6950 und 2 monitore im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mal schnell eine Frage auf meiner alten GTX260 wenn ich zwei Monitore betrieben habe ist sie mit vollem Takt gelaufen, so nun habe ich das gleiche... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 30. März 2011.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Habe mal schnell eine Frage auf meiner alten GTX260 wenn ich zwei Monitore betrieben habe ist sie mit vollem Takt gelaufen, so nun habe ich das gleiche Problem mit der 6950 kann man das bei dieser Karte nicht irgendwie einstellen, wenn zwei Monitore im Desktopbetrieb laufen der Takt unten bleibt?

    Grüße
     
    #1 AMDPOWER4EVER, 30. März 2011
  2. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Ich habe eine GTX480 und die läuft auch immer mit vollem Takt. Soweit ich weiß soll die sich im Idle eigentlich auch runtertakten.

    Ich wüsste aber auch nicht wo man das einstellen kann.
     
    #2 PC Tuner4ever, 31. März 2011
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    durch die 2 monitore hat die grafikkarte mehr zu tun und somit bleibt der takt höher
    ist die HD 6950 wirklich auf vollem takt im idle
    oder so 3/4 Takt (denkt bloß nicht an musik^^)
    soweit ich weiß läuft die HD 6950 bei 2 oder 3 monitoren nämlich nicht auf vollem takt im idle

    ein programm zum beeinflussen wäre der MSI Afterburner
    da kann man clocking-profile erstellen
    selber probiert mit idle und last habe ich das aber auch noch nicht
     
    #3 Mr_Lachgas, 31. März 2011
Thema:

HD6950 und 2 monitore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden