HD5770 keine 16 Lanes

Diskutiere und helfe bei HD5770 keine 16 Lanes im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin alle miteinander, heute habe ich bemerkt, dass meine Grafikkarte nicht im PCIe 2.0 x16 Modus ist. Normalerweise hats funktioniert, habe auch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Wakahoola, 29. August 2010.

  1. Wakahoola
    Wakahoola Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109034

    Moin alle miteinander,

    heute habe ich bemerkt, dass meine Grafikkarte nicht im PCIe 2.0 x16 Modus ist. Normalerweise hats funktioniert, habe auch nichts geändert.
    Sie wechselt spontan zwischen 2,4 und 8 Lanes.
    Ich habe schon alles probiert :

    Div. Treiber installiert (ATI 9.11 - 10.8 alle ausprobiert)
    Windows neuinstalliert (32b zu 64b & wieder 32)
    BIOS resettet (Von F10 auf F4, auf F5, wieder F10)
    PCIe Takt auf 101Mhz gestellt
    NB PCIe Spannung von 1.8V auf 1.82 gestellt.
    Energiesparmodus auf Hochleistung gestellt.
    Anderes PCIe Kabel und Graka + Slot gereinigt.

    Alles ohne Erfolg. Ich habe echt keine Ahnung mehr.
    Ändern sich bei den Lanes auch die Pixel/Texture Fillrate ? Denn sowohl mit 16 Lanes, als auch mit allen anderen Modi gibt GPU-Z 13.6 GPixel/s und 34.0 GTexel/s an.

    Alle Programme, mit denen ich die Lanes auslesen kann, sagen das gleiche, also das es ein Auslesefehler ist, bezweifle ich.

    Z.Z verwende ich den 10.8 Treiber.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank
    Waka
     
  2. User Advert

  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Hast denn die Graka im obersten PCIe-Slot drin, die Board-chipset-treiber installiert?
     
  4. Wakahoola
    Wakahoola Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109034
    Das Board hat nur 1 PCIe 2.0 x16 Slot.
    Chipsatztreiber..nicht das ich wüsste, kann ich ja nochmal versuchen.

    Edit : Hab den Treiber installiert, leider kein positives Ergebnis.
     
    #3 Wakahoola, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    wie verhält sich das ganze den in Games , bemerkbare ruckler /grafikfehler , schlirren etc. ?
     
  6. Wakahoola
    Wakahoola Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109034
    Ne, also Mafia II & Modern Warfare 2 sind zZ die einzigen Spiele die ich spiele & die laufen konstant auf 60 Fps mit VSync. Das einzige was meinem Bruder passiert ist, ist, dass Mafia II einfach abgestürzt ist und der ganze Desktop dann voll mit Grafikfehlern war, also alles mit Lila Quadraten etc..bei mir ist das noch nicht vorgekommen

    Edit : Also, ich habe meine Graka mit zum Kumpel genommen, da lief die mit 2.0 x16. Dann sind wir mit seiner 3850 zu mir rüber, haben die eingebaut, auch 2.0 x16 o_O Hab dann wieder meine 5770 bei mir eingebaut und die läuft jetzt auch mit 2.0 x16 :O Fragt sich nur wie lange.
     
    #5 Wakahoola, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  7. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    afaik stellt sich das automatsich um je nachdem wieviel Bandbreite benötigt wird, zumindest ist es bei meiner 5870er so der fall.
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    dann lag kein fehler vor , war wahrscheinlich ein auslesefehler oder etc.

    Sonst hättest nicht ohne ruckeln zocken können .
     
  9. Wakahoola
    Wakahoola Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109034
    Naja, in Unigine Heaven hatte ich 5 Fps weniger als Endergebnis. Bei um die 30 macht das schon einiges aus.
    Trotz allem scheint alles wieder zu funktionieren.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der unterschied zwischen PCIe 8x und 16x macht sich beim gaming kaum bemerkbar
    hatte das gleiche problem mal bei einer HD4850 und ebenfalls einem mainboard mit amd 770 chipsatz (ASUS M3A78)
    könnte da auch nix dran machen, weder über treiber, noch über bios einstellungen
    gaming performance war dadurch aber nicht wirklich schlechter
     
    #9 Mr_Lachgas, 31. August 2010
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    ja bei 8lanes merkt man sogut wie nix aber er hat ja ganz am anfang geschrieben das es
    bei 2Lanes und 4lanes wird man deutlich was bemerken.
     
Thema:

HD5770 keine 16 Lanes

Die Seite wird geladen...

HD5770 keine 16 Lanes - Similar Threads - HD5770 Lanes

Forum Datum

VPU Recover. Treiber stürzt ab (HD5770)

VPU Recover. Treiber stürzt ab (HD5770): Hei ich habe schon seit langer zeit das Problem dass wenn ich spiele und die Grafikkarte auf Temperatur kommt (nie über 60°), kommt immer eine Fehlermeldung "VPU Recover" wo irgendwas...
Grafikkarten 8. Januar 2013

HD5770 CrossFire aktivieren?

HD5770 CrossFire aktivieren?: Hallo Leute, jaaa ich weiß das ist wohl der 100. Thread zu diesem Thema aber ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe mich durch sämtliche Foren gekämpft und nichts gefunden. :(...
Grafikkarten 2. Juni 2012

ATX SP 4300 mit einer HD5770 ?

ATX SP 4300 mit einer HD5770 ?: ATX SP 4300 mit einer HD5770 ? Geht das oder brauch ich ein stärkeres Netzteil? Meine PC Daten: 4 Kerne a 3,2ghz 8GB arbeitsspeicher 430W netzteil (SP 4300)
Computerfragen 8. November 2011

HD5770 übertakten

HD5770 übertakten: HD5770 übertakten Ich liste einfach mal meine Fragen auf: -Welche Probleme könnte man danach haben? -Können bei zu hohem übertakten Grafikbugs auftreten oder die Grafikkarte gar kaputt...
Computerfragen 4. September 2011

HD5770 taktet nicht hoch!

HD5770 taktet nicht hoch!: Hey, Ich habe ne HD5770, 3x Acer V243H und eine Terratec S7 TV Karte. Damit schau ich im WMC TV. Das Problem ist wenn ich spiele und daneben WMC offen habe laggt es. Das Problem habe ich schon...
freie Fragen 15. Februar 2011

HD5770 und OSX (Hackintosh)

HD5770 und OSX (Hackintosh): HD5770 und OSX (Hackintosh) Hat jemand in einem Hackintosh eine HD5770 verbaut? Gibt es funktionierende Treiber für die HD5770? (OSX 10.6.4) Ich freue Mich über eure...
Computerfragen 27. September 2010

Onboardgraka (HD4520) mit Steckkarte (HD5770) - Ist es sowas wie der Hybrid modus bei Laptops?

Onboardgraka (HD4520) mit Steckkarte (HD5770) - Ist es sowas wie der Hybrid modus bei Laptops?: Hätt auch eine kurze Frage: Habe grad am neuen Boad bemerkt, dass die Onboardgraka (HD4520) des neuen MSI 880GM-E43 noch funktioniert, obwohl meine Steckkarte steckt (HD5770). Kann einen Monitor...
freie Fragen 28. Dezember 2010

HD5770 zu wenig spannung

HD5770 zu wenig spannung: Hallo, ich habe erst vor Kurzem mein System (http://www.sysprofile.de/id129010)übertaktet. Und nun zum Problem. Ich habe die EAH5770 und diese Karte läuft Standartmäßig mit 1,25 Volt (momentan...
freie Fragen 21. Januar 2011

mit welcher GeForce kann ich meine HD5770 vergleichen?

mit welcher GeForce kann ich meine HD5770 vergleichen?: mit 1024 MB GDDR5 RAM :)
freie Fragen 12. Dezember 2010

neue graka? ATI Radeon HD5770

neue graka? ATI Radeon HD5770: kurz und knapp: zu weihnachten will ich mein system etwas aufwerten, fest steht schon, dass ich mir ne ssd besorge. evtl wollte ich noch eine neue graka holen. MEINE FRAGE: lohnt es sich...
Grafikkarten 6. Dezember 2010

Passt der Accelero L2 Pro auch auf die Radeon HD5770 ?

Passt der Accelero L2 Pro auch auf die Radeon HD5770 ?: Passt der Accelero L2 Pro auch auf die Radeon HD5770 ? Hallo, Ich suche für meine Club3D Ati Radeon HD5770 einen neuen Lüfter, weil der eingebaute surrt und brummt dass es...
Computerfragen 7. Oktober 2010

Neues Netzteil für HD5770

Neues Netzteil für HD5770: Servuz ich will mir eine HD5770 anschaffen. Momentan habe ich ne 450 watt netzteil drin, reicht das für den anfang... habe keine beleuchtung ect laufen
Stromversorgung 18. Oktober 2010

1 GB ASUS HD5770 CuCore übertakten?

1 GB ASUS HD5770 CuCore übertakten?: Hey Leute! Ich habe eine Asus HD 5770 CuCore mit 1 GB DDR5 RAM die ich momentan so weit übertaktet habe; GPU: 900Mhz (Default 850Mhz) Speicher: 1300Mhz (Default 1200Mhz) Wollt mal wissen...
Grafikkarten 4. Oktober 2010
HD5770 keine 16 Lanes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden