hd-tv über kabel oder dvbt ?

Diskutiere und helfe bei hd-tv über kabel oder dvbt ? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab schon wieder eine frage :D kenne mich damit leider nicht sooo gut aus. also ich hab mir ja nun einen full-hd fernseher gekauft. alles... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Cutter, 7. Februar 2010.

  1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    ich hab schon wieder eine frage :D

    kenne mich damit leider nicht sooo gut aus.
    also ich hab mir ja nun einen full-hd fernseher gekauft.
    alles schön und gut aber beim normalen fernsehen über meinen kabelanschluss und normalem koaxialkabel ist das nicht so dolle.
    der fernseher hat eingebautes dvbt, da ist das bild viel viel besser.
    leider ist hier der empfang nicht so dolle, immer störungen und so.
    also schau ich über normal.

    jetzt zu meiner frage:

    ich bin am überlegen mir einen dvbt-receiver mit vernünftiger antenne zu kaufen, da man an den tv keine externe antenne anschließen kann.
    ist über dvbt denn überhaupt hd-tv möglich ?
    digital ist das ganze ja.
    aber sollte das nicht auch über kabel gehen ? aber ich nehme an, dann nur über kabeldigital was monatlich extra kostet -.-

    währe für hilfe dankbar
     
  2. User Advert

  3. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231

    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    DVB-T kann afaik bis jetzt noch kein HD-Tv, und wird es wahrscheinlich auch nie.
    Über Kabel hängt es von deinem Anbieter ab, welche Sender in HD ausgestrahlt werden und was du dafür zahlen musst, um diese zu Empfangen.

    Und die DVB-T Antenne müßtest du einfach an den Eingang vom Fernseher anschliessen können, an dem jetzt dein Kabelanschluss angeschlossen ist.
    Über DVB-T is jedoch meist die Senderauswahl geringer und man braucht je nach Region eine aktive Antenne (dabei darauf achten, dass die Antenne einen eigenen Stromanschluss hat und nicht über den Fernseher/Receiver mit Strom versorgt wird, unterstützt nicht jedes Gerät und hat einen besseren Empfang, war zumindest meine Erfahrung)
    Kannst dich ja hier mal über DVB-T informieren:
    http://www.ueberallfernsehen.de/
     
    #2 pristi, 8. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Moin,

    wie pristi schon schrieb, wird es beim DVB-T mit dem HD-TV eher eng.

    Trotzdem nutzen wir es bei uns zu Hause, weil wir auf dem Dach analog sind, es kein Kabel gibt, usw ....

    Wenn man mit der Senderauswahl aus kommt, ist es aber in Ordnung so.

    Wir sind mit TechniSat DigiPal 2 Reciever und Stabantenne mit 5V Speisung unterwegs.
     
    #3 LaG astrau, 8. Februar 2010
  5. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Wobei ich nicht denke, dass er einen Receiver brauchen wird, sollte der Fernseher ja haben, wenn der ne DVB-T-Funktion eingebaut hat.

    Wärs wohl am besten beim Händler nachzufragen oder auf der Herstellerseite zu schauen.
     
  6. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Richtig - habe ich vergessen ... ich werde alt :cry:

    Habe mich schon oft gefragt, ob es da einen qualitativen Unterschied gibt, wenn man einen eingebauten Reciever hat oder einen externen, zusätzlichen. Aber das ist ein anderes Thema.
     
    #5 LaG astrau, 8. Februar 2010
  7. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Um deine Frage ansatzweise zu beantworten:
    Hab keinen nennenswerten Unterschied zwischen meiner DVB-T-TV-Karte und dem Bild am Fernseher über Receiver (laufen beide über selbe Antenne mit gesplittetem Kabel) :)
     
  8. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    hmm also erstmal vielen dank für die antworten.

    schade, da kauft man sich einen full-hd fernseher und kann damit eigentlich nix anfange, ausser n paar dvd´s gucken.
    jetzt frag ich mich aber, warum machen die fernsehsender werbung mit hd-fernsehen ?
    man kanns doch eh nicht empfangen. ist das also unsinn ?

    ich mein mir fällt ja auf, dass auf dvbt das bild nicht so verwaschen ist und schärfer.
    woran liegt das ?
     
  9. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Naja, der Hersteller und verkäufer weiss ja vorher nicht, was Du für Empfangsmöglichkeiten hast.

    DVB-T habe ich immer als Ersatz oder Zusatz für das "normale Fernsehen" verstanden.

    Sonst findest Du hier wohl mit die besten Infos:

    http://www.ueberallfernsehen.de/index.html

    HD kann man glaube ich sowohl über Satellit als auch per Kabel empfangen. Welche Sender das sind, sollte doch irgendwo bei Kabel Deutschland, Sky etc. zu finden sein.

    Ist aber eher gefährliches Halbwissen von meiner Seite.
     
    #8 LaG astrau, 8. Februar 2010
  10. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    nagut dann werd ich mich mal etwas belesen.
    vielen dank für die tipps
     
  11. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    Die Sender wie Pro7 RTL usw. machen Werbung dafür, weil du sie über eine Satelitenschüssel und einen HD+ Reciever empfangen kannst ;) Über Kabel gibt es sie momentan noch nicht. Über Kabel bekommst du leider nur Sky HD.

    Es gibt so ein HD+ Pack mit Reciever und Karte für 1 Jahr lang HDTV. Für ein weiteres Jahr sind dann 50€ fällig.

    http://hd-plus.de/
     
    #10 GrandmasterFlash, 8. Februar 2010
  12. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424
    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    das ja ein mist. fullhd klotze heime und kann nix mit anfangen
    aber wie immer im leben. nix ist einfach so XD

    also vielen dank fürs aufklären. bin wieder ein ganzes stück schlauer :D
     
  13. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    AW: hd-tv über kabel oder dvbt ?

    also ich hab auch nen Full-HD LCD 37er und bei mir ist das bild top da ich es uber eine playse 3 laufen habe und die mir mit PLAY TV das bild sher gut hoch-skaliert

    ja was soll ich sagen ist sicher paar mal besser wie nen LCD Tv ohne Upscaling

    ahh und da die ps3 ja eh DvD´s oder auch dvdRips Hoch Skaliert ist das sowie so das beste watt gibt na und in sachen Blue-Ray ja da brauche ich gar nicht erst an fangen hammer ^^

    also wenn du nen Blue-Ray Player haben wilst so wie einen DVB-T doppel-tuner und und dann kauf dir eine PS3 sowie Play Tv dann hast ausgesorgt
    mit Play Tv kannst du ein movie sehen und gleichzeitig was anders aufnehmen die Playse 3 ist sher geil als Media Center


    MfG pod-user Ciao
     
Thema:

hd-tv über kabel oder dvbt ?

Die Seite wird geladen...

hd-tv über kabel oder dvbt ? - Similar Threads - kabel dvbt

Forum Datum

Vodafone: Neue Kabel-Tarife für Selbständige und kleine Unternehmen

Vodafone: Neue Kabel-Tarife für Selbständige und kleine Unternehmen: Vodafone: Neue Kabel-Tarife für Selbständige und kleine Unternehmen Auch in diesem Bereich zieht Vodafone alles mit Unitymedia zusammen, man „harmonisiert quasi die Tariflandschaft“. Die neuen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:33 Uhr

Vodafone baut sein Kabel-Glasfasernetz weiter aus

Vodafone baut sein Kabel-Glasfasernetz weiter aus: Vodafone baut sein Kabel-Glasfasernetz weiter aus Haushalte biete man bereits seine Gigabit-Anschlüsse an – 630.000 mehr als noch vor sechs Wochen. Neue Kunden will man dabei auch mit seinen...
User-Neuigkeiten Montag um 11:42 Uhr

Vodafone startet mit neuen Kabel-Tarifen – das sind die Details

Vodafone startet mit neuen Kabel-Tarifen – das sind die Details: Vodafone startet mit neuen Kabel-Tarifen – das sind die Details Von Anfang an war klar, dass Vodafone dieses Angebot nicht durchgängig anbieten wolle. Seit heute sind dann auch die neuen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:13 Uhr

Vodafone: Das sind die neuen Kabel-Tarife ab April 2020

Vodafone: Das sind die neuen Kabel-Tarife ab April 2020: Vodafone: Das sind die neuen Kabel-Tarife ab April 2020 Nun gibt es aus Händlerkreisen aber schon neue Informationen zu kommenden Kabel-Tarifen, denn den CableMax 1.000 gibt es für den besagten...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .: Hallo Leute ! Kann mir jemand erklären wie es am einfachsten ist Fotos und Dateien von meinem alten Laptop mit Windows 7 auf´s neue mit Windows 10 zu überspielen ?
Windows 7 6. März 2020

[CES 2020] HDMI Forum stellt Zertifizierungsprogramm für „Ultra High Speed HDMI Kabel“ an

[CES 2020] HDMI Forum stellt Zertifizierungsprogramm für „Ultra High Speed HDMI Kabel“ an: [CES 2020] HDMI Forum stellt Zertifizierungsprogramm für „Ultra High Speed HDMI Kabel“ an Hersteller sollen ihre Kabel dann auch entsprechend bewerben und nicht einfach mit dem Standard HDMI 2.1...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2020

Telefónica Deutschland erhält von Tele Columbus Zugriff auf die Kabel- und Glasfaser-Netze

Telefónica Deutschland erhält von Tele Columbus Zugriff auf die Kabel- und Glasfaser-Netze: Telefónica Deutschland erhält von Tele Columbus Zugriff auf die Kabel- und Glasfaser-Netze Deswegen hat man nun eine neue Kooperation mit Tele Columbus bestätigt. Dadurch erhält Telefónica...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019

Vodafone: Kabel-Glasfasernetz lässt über 20 Mio. Haushalte mit einem halben Gigabit surfen

Vodafone: Kabel-Glasfasernetz lässt über 20 Mio. Haushalte mit einem halben Gigabit surfen: Vodafone: Kabel-Glasfasernetz lässt über 20 Mio. Haushalte mit einem halben Gigabit surfen Haushalte mit einer Geschwindigkeit von 500 Mbit/s. Bis 2022 will man dann den nächsten Meilenstein...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2019

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz

VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz: VR ohne Kabel: Die Oculus Quest im Test, definitiv der richtige Ansatz April dieses Jahres stellte Facebook seine beiden neuen VR-Headsets, die Oculus Rift S und die Oculus Quest, ganz offiziell...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel

Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel: Im Test: Shure SE425 inklusive RMCE-BT2-Bluetooth-5.0-Kabel Einer der zahlreichen Hersteller, die eine größere Auswahl von In-Ears vorweisen können, ist das amerikanische Unternehmen Shure. Hier...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2019

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.

Windows 10: habe alles probiert über hdmi neues kabel etc.: wie kann ich meinen laptop mit den tv verbinden ? habe alles probiert über hdmi neues kabel etc. früher mußte man in den einstellungen in der anzeige den reiter duplizieren anklicken doch...
Windows 10 5. Januar 2019

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet

Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet: Vodafone: Schon die Hälfte des Kabel-Glasfasernetzes ist für Highspeed gerüstet Das bedeutet, dass man drei Monate nach dem Beginn der Vermarktung nun mit Gigabit-Geschwindigkeit rund 6 Mio....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos

Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos: Vodafone Kabel: 50 MBit/s im Upload für einige Nutzer kostenlos Gute Sache, die ich an meinem Anschluss gleich nutzen wollte. Bestellbar ist der Spaß im Kundenportal in den Geräte-Optionen –...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2018
hd-tv über kabel oder dvbt ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden