HD-Sat-Receiver erforderlich bei TV Gerät mit integriertem Sat-Tuner?

Diskutiere und helfe bei HD-Sat-Receiver erforderlich bei TV Gerät mit integriertem Sat-Tuner? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, in unserem Elektromarkt werden derzeit digitale HDTV-Sat Receiver in der Presiklasse von 139,- bis 555,- € angepriesen. Doch in vielen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fossi Unregistriert, 23. Juli 2011.

  1. Fossi Unregistriert
    Fossi Unregistriert Gast

    Hallo,

    in unserem Elektromarkt werden derzeit digitale HDTV-Sat Receiver in der Presiklasse von 139,- bis 555,- € angepriesen.
    Doch in vielen neueren TV Geräten sind doch bereits entsprechende Tuner für Satellit, bzw. Kabel eingebaut. Vorausgesetzt ich besorge mir ein CI-Modul mit entsprechender "Smartcard", ist es mir dann auch möglich verschlüsselte HD-Sender zu empfangen.

    Warum sollte ich mir dann einen zusätzlichen HDTV-Empfänger kaufen?
    Diese Zusatzgeräte braucht doch dann keiner?


    Gruss

    Fossi
     
    #1 Fossi Unregistriert, 23. Juli 2011
  2. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind

    Wenn man im TV einen digitalen DVB-S Receiver hat heißt das noch nicht das der auch HDTV empfängt!
    Schau doch einfach mal ob du irgendwo Arte HD, Das Erste HD oder ZDF HD findest und anschauen kannst.
    Die sind nämlich unverschlüsselt. Wenn du die sehen kannst ist der Receiver auch HDTV fähig (Wen er einen Schacht für ein CI-Modul hat auch für die Privaten Sender).

    Egal ob jetzt für den externen oder TV internen HDTV-Sat Receiver, braucht man nochmal eine Extrakarte die dich im Jahr ca. 50€ kostet! Wenn du diese Karte dann hast
    bekommst du auch die Privaten Sender wie Pro7 in HD.


    Hier ist ein Modul zusammen mit Samrtcard bei Amazon.
    http://www.amazon.de/SmardTV-Modul-inkl-Smartcard-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2
     
    #2 DasInselkind, 23. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Servus und Danke für deine Antwort.
    Also bei meinem Kabelbetreiber kann ich derzeit und unverschlüsselt ARD, ZDF und arte empfangen. Auf die privaten Sender lege ich sowieso keinen Wert, da mir das Programmangebot zu schundig und die Kosten nach einem Jahr völlig überhöht sind!
    Da hoffe ich auf 2012 wenn die restlichen öffentlich-rechtlichen Sender (3sat, SWR, WDR, Phönix usw.) ebenfalls in HD senden. Bleibt aber zu hoffen, ob Kabeldeutschland diese dann auch einspeist.

    Mich wundert es aber trotzdem, wieso derzeit die zusätzlichen HD-Receiver so beworben werden.
    Die sind doch dann nur für die TV-Geräte ohne eingebauten Empfänger angebracht, doch gibt es da noch so viele? Zudem erscheint mir dann auch der Preis für einen HUMAX-HD Receiver für 555,- (ist zwar mit Festplatte) doch exorbitant hoch!

    Grüsse

    Fossi
     
    #3 Unregistriert, 23. Juli 2011
  4. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Ich glaube die hatten mal vor die Dritten, oder nur einige davon, bis 2013 auch in HD anzubieten. Bin mir aber nicht sicher und ich weiß nicht wo ich das mal gelesen habe :o


    Und die HDTV-Sat Receiver sind wirklich etwas überteuert. Naja die meisten bieten dann noch ne Aufnahme Funktion oder sonst etwas...

    Aber da die Meisten neueren TVs haben einen DVB-C und/oder einen DVB-S Receiver intus. Daher ist der kauf eines extra Receiver unnötig.
    Es sei denn man möchte eine Aufnahmefunktion.

    Es gibt aber auch immer noch HD fähige Tvs die entweder nur DVB-S oder nur DVB-C oder gar nicht von beiden haben. Wenn man jetzt z.B. einen Fernseher gekauft hat der nur einen DVB-C Receiver hat, aber ne Schüssel aufm Dach hat.
    Dann ist man dazu gezwungen entweder auf Kabel umzusteigen oder sich einen entsprechenden (HDTV-)Receiver zu kaufen!
     
    #4 DasInselkind, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #5 Unregistriert, 26. Juli 2011
Thema:

HD-Sat-Receiver erforderlich bei TV Gerät mit integriertem Sat-Tuner?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sat receiver erforderlich

    ,
  2. satellitenschüssel receiver erforderlich

    ,
  3. hd sat receiver sinnvoll

    ,
  4. satellitenfernsehen receiver nötig,
  5. sat receiver notwendig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden