HD Film ruckelt...

Diskutiere und helfe bei HD Film ruckelt... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; aber warum dann nur 50% Auslastung? Passiert wenn nur ein Kern ausgelastet wird, kommt halt aufs Programm an ^^ Allerdings hab ich das seit neuestem... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Gorsi, 22. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Passiert wenn nur ein Kern ausgelastet wird, kommt halt aufs Programm an ^^

    Allerdings hab ich das seit neuestem auch bei einer 4850 Oô Naja kein Plan ^^ Ist auch nicht so wichtig bei mir ^^
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    vll weil die Progs die er nutzt für mehrere Kerne optimiert sind?!?
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Dann funktionieren die bei meinem e4300 auch nicht sonderlich gut Oô
     
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Soweit ich hier imho mich äussern darf: ^^

    Ich gehe hierbei davon aus, dass es sich bei dem Video um ein mkv-file (H.264) handelt ?


    • Ausschlaggebend für die Wiedergabequalität ist die CPU, da das Dekodieren des H.264 sehr (!) rechenaufwendig ist.
    • Die Grafikkarte kann unterstützen, dies wirkt jedoch nur (!) bei HD-DVD oder BluRay-Laufwerk im Rechner. Bei heruntergeladenen Matroska-Videos bringt es nichts (!). Wirklich ... ^^
    • RAM spielt eine untergeordnete Rolle - zu vernachlässigen, 1GB reicht (!).
    • 2GHz ist absolut unterste (!) Grenze für H.264/AVC Filme, aber eigentlich sollte es klappen.

    Du brauchst nur drei Dinge:


    • ffdshow_tryouts (LINK)
    • haali media splitter (LINK)
    • mediaplayer classic
    Installieren auch in dieser Reihenfolge.
    Die ganzen restlichen Schwachsinns-Codec Packs kannst Du wieder deinstallieren und Dein System von Müll freihalten. :great:

    Wenn Du dann ein mkv-file startest, sollten in der Taskleiste drei Icons auftauchen, ein blaues, ein rotes und ein weisses. Wenn es dann immer noch so arg ruckelt, gibt es wieder zwei Möglichkeiten:


    • Der Film ist "schlecht" enkodiert worden (kommt manchmal vor aus verschiedenen gründen)
    • Deine CPU ist tatsächlich zu langsam
    Bitte 720 Zeilen nicht mit 1080 Zeilen vergleichen, da wird meinem Fernseher ganz schlecht ... :rofl:
    Nein, im Ernst ... das Dein Alter 2400+ nen 720er Film schafft ist kein Wunder.
    Aber 1080p ist Datenmengenmässig eine völlig andere Welt !!

    Viel Erfolg !!!
     
    #19 Filewalker, 16. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Aha, das könnte auch erklären warum bei mir The Fifth Element (1080p) nicht wirklich funktioniert. ^^

    Danke für die Informationen.
     
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Kann man des Irgendwo einstellen des er die Filme über die GK macht und nicht über die CPU ?

    Des wäre für mich auch sehr nützlich. Habe eine GTX260.
     
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Das wäre, selbst wenn man den Datenstrom umleiten könnte, keine wirkliche Verbesserung. Natürlich, die ALUs der GTX260 würden das Dekodieren schon schaffen, nur ergibt sich dadurch für Dich nicht wirklich ein Vorteil.

    Ob das "Umleiten" vielleicht sogar möglich ist, würde mich auch interessieren.
    Gibt es denn noch richtige "Hardwerker" / System-Programmierer hier, die sich dazu äussern können? Ich muss zugeben, die Vorlesungen gehören nicht zu meinen Lieblingsfächern im Studium :rolleyes:
     
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    @Gorsi
    Kann es sein das du den X2 eingebaut hast ohne das Betriebsystem neu zu Installieren?

    Wenn vor dem wechsel der alte CPU-Treiber deinstalliert wurde und nach dem austausch der neue X2-Treiber aufgespielt wurde und evtl. noch der DualCore-Optimizer, sollte es funktionieren, muß aber nicht.

    Solche Probleme gab es bei einem Wechsel von Single auf Dual-Core schon häufiger...

    Würde vorschlagen das BS sauber neu zu Installieren.
     
  9. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Habe mich mal umgehört und es soll bald ein neuer nvidia treiber geben der es dann kann :)


    Hier gibts ein Tool:
    http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3374
     
    #24 Ackermann, 17. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nope, ist nach dem neuer Ram und neue CPU eingebaut wurden neu installiert :) Also keine reste von dem vorherigen Siglecoresystem. Es wurde auch ordentlich alles gelöscht und Formatiert.

    Mitlerweile habe ich den 1080p Film nichtmehr. Aber ja, es war eine .mkv datei wie du sie beschreibst.
    Werde mir dafür aber auch keine extra 1080p film zulegen :) 720 reicht mir eigentlich solange ich eh keinen 50" TV habe ^^

    Dennoch danke für die Antworten und vieleicht helfen sie ja auch anderen :)

    Gibt es denn Medienprogramme die so gut sind wie vlc oder WinAMP oder weiß der Geier welche Programme und Dualcore unterstzen? Da meine CPU die 2GHz ja im Übertakteten Zustand übertrifft denke ich könnte man ja dann solche filme Ruckelfrei erleben :)
     
  11. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Da hast Du auch fast Recht. ... und ehrlich gesagt, ein Guter 46" reicht, glaubs mir ^^. Wer noch mehr Geld ausgeben will, sollte sich einen FullHD-Beamer kaufen. Schade natürlich, wenn das aus Platzgründen ausfällt.

    1080 Zeilen, besonders progressiv, machen schon einen Riesenunterschied, finde ich. Nur ist die Qualität natürlich stark von der ursprünglichen Aufnahme abhängig.

    Ein gutes Beispiels ist der Film "Traffic", den ich mir als BluRay gekauft habe. Die ersten zwanzig Minuten in der Wüste waren natürlich ein Graus, vor Farbschnee kann man fast nichts mehr erkennen, alles wirkt so kristallin, was an dieser Stelle ja gewollt ist.

    Aber auch der Blade Runner Directors Cut hat seine rauschigen Stellen als 1080p, was aber diesmal am Alter des Films selbst liegt und die Aufnahmemethoden von vor 20 Jahren einfach nicht mit den heutigen, für 1080p und BluRay geeigneten, mithalten kann.

    Hingegen ein grandioses Kunstwerk für die Augen ist die Matrix Trilogy, die in 1080p mit 5.1 Ton einfach nur zum wegschmelzen auf der Couch gemacht wurde. ;)
     
    #26 Filewalker, 23. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Blade Runner, nicht Blade Hunter ... was für ein Frevel! ;)
     
  13. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Hahaha ... :rofl:
    Da sieht man mal, was so eine Nachtschicht im Büro anrichten kann. ;) ... korrigiert.
     
  14. 2fastRobby
    2fastRobby Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    AW: HD Film ruckelt...


    Ist natürlich völliger Blödsinn. Da scheint Filewalker sich mit Kinofilmtechnik nicht auszukennen. Leider können die digitalen Speichermedien noch keine analoge Qualität erreichen. Die digitalen Kameras werden natürlich stetig verbessert, aber bis die Qualität des Filmstreifen erreicht wird, muss noch einiges entwickelt werden. HD ist daher nur digitale Augenwischerei der einen Kopierschutz verschleiern soll.
     
  15. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: HD Film ruckelt...

    Zum Schluss möchte ich noch meinen Senf hinzugeben. 1080p .mkv-Filme laufen auf meinem Asus F3KA Notebook allte ruckelfrei. Es besitzt eine HD 2600 einen AMD Turion X2 2.2 GHz und 4 GB DDR2-667 RAM. :)
     
    #30 Jack Daniel, 13. Januar 2010
Thema:

HD Film ruckelt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden