HD-DVD ist Tot, es lebe Blu-Ray!

Diskutiere und helfe bei HD-DVD ist Tot, es lebe Blu-Ray! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Durch den Rückzug von Toshiba wird der Formatkrieg dann wohl beendet sein, mal hoffen dass Toshiba sich nun nicht ganz aus dem Geschäft zurückzieht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Diabolus, 10. Januar 2008.

  1. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Durch den Rückzug von Toshiba wird der Formatkrieg dann wohl beendet sein, mal hoffen dass Toshiba sich nun nicht ganz aus dem Geschäft zurückzieht sondern sich auf Blu-Ray vorbereitet.
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  3. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    lol,

    ich hab heute gleich mal nen Freund ausgelacht, der behauptet hat, dass HD-DVD sich durchsetzt^^

    Ich hatte auf Blu-Ray gesetzt, da es allein Konsolen mäßig schon gewonnen hat (PS3:Standart/360: optional, sauteuer)
     
  4. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Was bin ich froh, dass ich mir kein HD-DVD-Laufwerk für meine XBox360 zugelegt habe!!^^
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    vielleicht kannst dir ja bald nen blu-ray laufwerk dafuer kaufen ^^

    geplant ist ja scheinbar ne xbox360 mit internem blu-ray lw rauszubringen, falls sony da denn dafuer freigibt
     
  6. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und damit isses bestaetigt:
    also nur noch ne frage der zeit, wann die xbox mit blu-ray lw erscheint, bzw nen externes blu-ray lw fuer die xbox360 kommt ^^
     
  8. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Es wäre schlichtweg genial, wenn man das externe BRay-Lw auch für die Games nutzen könnte, was beim HD-Lw nicht möglich war. Dann wäre die ganze Geschichte etwas leiser, obwohl die jetzigen DLayer-DVD-Games ja diese LwSpeed brauchen, damit der Datentransfer gewährleistet ist.
    Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass künftige XBox360-Games dann auch im BRay-Format erscheinen und zu hoffen bleibt vlt. noch, dass man evt. einen Umbau mit internem BRay-Lw anbietet!!
     
  9. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    was ich bisher gelesen habe ist das nicht der plan von MS.
    aber wieder so ein hässliches externes laufwerk werden sie produzieren (für blu-ray versteht sich)
     
Thema:

HD-DVD ist Tot, es lebe Blu-Ray!

Die Seite wird geladen...

HD-DVD ist Tot, es lebe Blu-Ray! - Similar Threads - DVD Tot lebe

Forum Datum

DVD werden nicht abgespielt

DVD werden nicht abgespielt: Ab diesem dieser Thread. ich habe neuen labtopp dvd spielt leider nicht
Windows 7 14. November 2019

Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC

Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Ab diesem dieser Thread. Lade bitte MGADiag herunter und starte es. https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=52012 Kopiere die vom Tool gesammelten Optionen mit dem "Copy" Knopf im Programm in...
Windows 7 30. Oktober 2019

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch dieses Spielzeug, wobei ich daran gar nicht...
Windows 7 3. März 2019

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach versuchter Neuzuordnung nahm sich das CD/DVD Laufwerk...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. Windwos 10...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt.

Windows 10: DVD Rom wird von Windows nicht mehr erkannt.: Friedfertige Grüße liebe Festplattenhelden, ich habe eine DVD gebrannt, der Vorgang endete im Nirvana und nach einem Reset erkennt Windows das DVD Laufwerk nicht mehr. Im Bios ist es aber zu...
Windows 10 25. Januar 2017

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys vorhanden sind (lenovo liefert keine keys). Wo...
Windows 7 8. Januar 2019

Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen kann? Wenn ich beim Laufwerk z.b. eine Spiele CD...
Windows 7 15. Oktober 2018

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G: Wenn ich über meine 8.1 DVD eine Neuinstallation mache, dann möchte ich ,das die Festplatte im GPT Format installiert wird. UEFI boot eingestellt ist im bios . Mir ist es auch bisher noch nie...
Windows 8 1. Oktober 2018

Dvd laufwerke

Dvd laufwerke: Hallo, kann den Inhalt einer DVD nicht sehen, kommt ziehen sie Dateien hier hin. mit eingelegter DVD und nach Neustart kann ich den Inhalt sehen. was kann ich da mache. unter win 10 alles ohne...
Windows 7 15. September 2018

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!

DVD abspielen - Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen, gerade habe ich (inzwischen ein paarmal) versucht, eine DVD (Monty Python, von einer Freundin aus England) auf meinem Computer abzuspielen. Dieser hat Windows 7 als...
Windows 7 5. September 2018
HD-DVD ist Tot, es lebe Blu-Ray! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden