Prog für OS-image

Diskutiere und helfe bei Prog für OS-image im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Da sich bei mir konfigurationswütige Soft+Hardware so langsam auftürmt und eine komplette neuinstallation inkl konfiguration aller komponenten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Duke, 28. Dezember 2008.

  1. Duke
    Duke Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55502

    Moin!

    Da sich bei mir konfigurationswütige Soft+Hardware so langsam auftürmt und eine komplette neuinstallation inkl konfiguration aller komponenten nun schon bald Tage in anspruch nimmt, denke ich das es sinnvoll wäre ein Disk image Programm zu verwenden.

    Das möchte ich:

    Eine komplette sicherung meines Betriebssystems anlegen, inkl aller konfigurationen und Programme die ich immer drauf habe (Sollten so ca. 90gig sein) Spiele usw nicht mit eingeschlossen, welche ich da installiere das ändert sich ja sowie so immer, die Eigenen Dateien mit den Spielständen sicher ich an sich sowieso immer separat.

    Das image soll dann auf eine externe HDD, bei der größe wäre eine komprimierung nicht verkehrt.

    Im Fall des Falles (Windoof will nicht mehr so wie ich) möchte ich das ganze dann einfach wieder herstellen können, sprich einem Programm sagen, das auf Festplatte X wieder mein Betriebssystem drauf soll. Ist mir lieber das da ein Prog 3 Stunden rumrödelt wie das ich ich ständig ärger wie ich was das letzte mal gemacht habe das es funktioniert wie es funktioniert hat.

    Erschwerend??? kommt hinzu das mein OS auf einem Raid 0 Stripset läuft.

    Kosten... Naja kostenlos ist gut, alles andere auch OK :)
     
  2. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929

    norton ghost
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kostenlos... http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm
    Allerdings noch nie damit gearbeitet, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

    Ich nutze seit einiger Zeit Acronis True Image. Sehr zu empfehlen - kann eigentlich alles was du oben angesprochen hast und noch mehr...

    Ich mach wöchentlich ein Image meiner Systempartition und schieb's auf eine externe HDD.
    Wiederherstellen kommt zum Glück nicht oft vor, geht aber ganz einfach und auch ganz schnell ;)

    Hast auf jeden Fall meine Kaufempfehlung, ist auch nicht allzuteuer das Programm.

    EDIT: Ach ja, Boot-CD und Bootmanager mit Recovery-Funktion lässt sich auch erstellen. Ganz praktisch... ^^
    EDIT2: Komprimierungsfunktion klappt super, meine Systempartition ist immer ~15-20GB groß, die geht dann je nach Kompressionsstufe locker auf 8-12GB runter.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Duke
    Duke Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55502
    Danke für die Antwort!

    Acronis True image ist ja auch bei diversen externen HDDs dabei, oder? Meine da mal was gesehen zu ahben...

    Ich werds mir in jedem Fall mal ansehen :)

    Edit: Hab mal auf die HP bei denen geschaut, sieht ja ganz gut aus, muß das Prog aber weiter installiert sein bzw weiter im Hintergrund mitlaufen? Ist klar, bei der Sicherung ist das dann mit bei, aber ständig mitlaufen brauch/soll das ja nicht.
     
    #4 Duke, 29. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Bootfähige CD :)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Prog für OS-image

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden