HD Audio einzelne Pins welche Belegung?

Diskutiere und helfe bei HD Audio einzelne Pins welche Belegung? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Weiß nich ob es die richtige Section ist denke aber schon, da es sich ja um ein Audiogerät handelt. also aufjedenfall musste ich ein ITX... Discussion in 'Sound & Audio' started by eQuaaaliTy, May 13, 2014.

1. eQuaaaliTy
    eQuaaaliTy Grünschnabel

Hey Leute,

Weiß nich ob es die richtige Section ist denke aber schon, da es sich ja um ein Audiogerät handelt.

also aufjedenfall musste ich ein ITX Gehäuse wechseln und so dusselig wie ich war :cry: habe ich kein Foto oder mir gemerkt wo welches Kabel hinkommt. Nun wollte ich Fragen wo welches hinkommt, was mir klar ist wo die normalerweiße hinkommen steht ja in der Anleitung nur halt welches von den 5000 kabeln >.<, Ein Rotes, Weißes, Schwarzes, Grünes, Gelbes und Blaues

MfG

p.s Mainboard weiß ich grade genau nicht auswendig aufjedenfall ein Zotac ITX müsste ich morgen in der Werkstatt gucken, welches es genau ist.

Gehäuse: Celux Micro Two

#1 eQuaaaliTy, May 13, 2014
    Last edited: May 13, 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Moin,

geht hoffentlich nur mir so, aber: ich versteh leider den Inhalt der Frage (ist es überhaupt eine?) nicht.

Du hast Hardware in ein neues ITX Case verbaut, aber keine Ahnung, wo du die Front-Audio Stecker auf dem Board anklemmst? (http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=340628&d=1368095452 --> so sollte der Stecker aussehen)

Oder hast du die Stecker mit nem Seitenschneider gekappt und willst sie jetzt auf dem Board verlöten?

Sammel dich mal bisschen und schreib mal genau, um was es geht bitte ^^

#2 bulletpr00f, May 14, 2014
    1 person likes this.
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Auf der Zotac Homepage die Bedienungsanleitung deines Mainboard herunterladen. Dort steht das im einzelnen Beschrieben!

4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  5. eQuaaaliTy
    eQuaaaliTy Grünschnabel
    Threadstarter
    Nein es gibt kein wirklichen Stecker es sind 6 Verschiedene Kabel die man alle einzeln auf das Mainboard stecken muss aber die Kabel sind nicht beschriftet.

#5 eQuaaaliTy, May 15, 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Sicher, dass es nicht die Pins vom Frontpanel (Pwr / HDD LED / Reset etc. sind?) ist absolut unüblich, dass die Pins einzeln und nicht als Stecker (wie der oben von mir als Beispiel gepostete) angeklemmt sind.

Aber vielleicht hilft dir das hier weiter (sollte tatsächlich jeder Pin einzeln verbunden werden müssen...)

http://thomasg.bplaced.net/frontpanel.html

#6 bulletpr00f, May 15, 2014
  7. eQuaaaliTy
    eQuaaaliTy Grünschnabel
    Threadstarter
    Das witzige an der Sache ist ja noch, das sie nicht beschriftet sind.

Wie gesagt: Grün, Weiß, Rot, Gelb, Blau und Schwarz sind die Kabel.

#7 eQuaaaliTy, May 15, 2014
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Naja, wenn die Pin-Farben genormt wären, wäre das auch recht simpel zu lösen, aber nunja... Finde, zu meiner Schande, auch nicht wirklich was über das Gehäuse im Netz. Bis auf einzelne Tests, in denen man aber leider nichts zu derartigen Problemen findet. Hast du das Handbuch vom alten Board noch? Da würd ich als erstes schauen (bevor ich wild umherstecken würde ^^)

#8 bulletpr00f, May 15, 2014
  9. eQuaaaliTy
    eQuaaaliTy Grünschnabel
    Threadstarter
    Ist das gleiche Board^^ und im Handbuch steht auch nur wie die Steckplätze auf dem Motherboard heißen.

#9 eQuaaaliTy, May 15, 2014
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Moooooooooment, dann ist doch aber das neue ITX Gehäuse "Schuld" - der (oder in dem Fall die) Stecker kommen vom Gehäuse und gehen aufs Board. War nichts beim Gehäuse dabei an Handbüchern oder so?

€dit:

Gerade im CB Forum gelesen, ich zitiere mal die "dirty" Lösung eines ähnlichen Problems:

(http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1241323)

#10 bulletpr00f, May 15, 2014
    Last edited: May 15, 2014
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Könntest du uns einen Gefallen tun und ein Foto von den Steckern machen und hier posten? :)

1 person likes this.
Thema:

HD Audio einzelne Pins welche Belegung?

Loading...

HD Audio einzelne Pins welche Belegung? - Similar Threads - Audio einzelne Pins

Forum Date

Nest Audio und Nest mini wohl abgekündigt

Nest Audio und Nest mini wohl abgekündigt: Nest Audio und Nest mini wohl abgekündigt Google hat heute den neuen „Google Home Speaker mit Gemini“ offiziell in den Google Store gehievt. Noch nicht in Deutschland, aber das 120-Euro-Gerät...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:22 PM

WhatsApp Web erhält Gruppenanrufe mit Audio, Video und Screensharing

WhatsApp Web erhält Gruppenanrufe mit Audio, Video und Screensharing: WhatsApp Web erhält Gruppenanrufe mit Audio, Video und Screensharing Zu Beginn des Jahres wurden wenigstens Einzelgespräche über den Browser möglich, jetzt legt Meta aber nach: Der Rollout für...
User-Neuigkeiten Wednesday at 5:03 PM

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss: Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss Das technische Herzstück ist eine 30-Millimeter-Dynamikkapsel mit Nierencharakteristik. Der Frequenzbereich...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2026

Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV

Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV: Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV . . Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV
User-Neuigkeiten Jun 9, 2026

Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video

Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video: Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video Quasi eine Konkurrenz für Dolby Atmos. Nun weitet man das Ganze aus und nennt es sinnigerweise Eclipsa Video. Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video
User-Neuigkeiten Jun 5, 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless Es ordnet sich zwar unterhalb des Luxusmodells Arctis Nova Elite ein, hat aber ebenfalls technisch einiges zu...
User-Neuigkeiten May 24, 2026

Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless

Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless: Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless Das Set bietet euch 150 Watt (RMS) Gesamtleistung. Dabei unterstützt man auch Hi-Res Audio und Hi-Res Audio Wireless für die...
User-Neuigkeiten May 22, 2026

Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+

Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+: Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+ Bislang allerdings noch in der Early-Access-Phase und noch nicht großflächig verfügbar. Ein Blick in die USA offenbart...
User-Neuigkeiten May 19, 2026

Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten

Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten: Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten Ab sofort sind diese Speaker dann auch im Handel tatsächlich erhältlich. Laut dem Hersteller liefern die...
User-Neuigkeiten May 15, 2026

Garmin stellt JL Audio Primacy vor

Garmin stellt JL Audio Primacy vor: Garmin stellt JL Audio Primacy vor Wer das nötige Kleingeld für High-End-Audio hat, bekommt hier entweder die großen „T6 Drei-Wege Tower“-Lautsprecher oder die kompakteren „S3 Zwei-Wege...
User-Neuigkeiten May 8, 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC Dieses rangiert formal unter dem Arctis Nova Elite, gehört aber ebenfalls zur Luxusklasse. Beispielsweise sind...
User-Neuigkeiten May 5, 2026

Google Stadia: Audio-Einstellungen via Chrome und Chromecast nun einzeln regelbar

Google Stadia: Audio-Einstellungen via Chrome und Chromecast nun einzeln regelbar: Google Stadia: Audio-Einstellungen via Chrome und Chromecast nun einzeln regelbar In der folgenden Übersicht verdeutlicht Google zum einen, welche Spiele für den Dienst bereits veröffentlicht...
User-Neuigkeiten Aug 31, 2020

Realtek Audio Treiber: warum haben einzelne Anwendungen immer Schwierigkeiten mit dem Sound?

Realtek Audio Treiber: warum haben einzelne Anwendungen immer Schwierigkeiten mit dem Sound?: Realtek Audio Treiber: warum haben einzelne Anwendungen immer Schwierigkeiten mit dem Sound? Ich sitze hier und lade (wieder einmal) die aktuellen Realtek Audio Treiber vom...
Computerfragen Jul 17, 2010
HD Audio einzelne Pins welche Belegung? solved

Users found this page by searching for:

1. k811.de front audio einsatz belegung

,
  2. audio belegung 3 pins und 4 pins

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice