1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

HD Audio einzelne Pins welche Belegung?

Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von eQuaaaliTy, 13. Mai 2014.

  1. eQuaaaliTy

    eQuaaaliTy Grünschnabel

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,

    Weiß nich ob es die richtige Section ist denke aber schon, da es sich ja um ein Audiogerät handelt.

    also aufjedenfall musste ich ein ITX Gehäuse wechseln und so dusselig wie ich war :cry: habe ich kein Foto oder mir gemerkt wo welches Kabel hinkommt. Nun wollte ich Fragen wo welches hinkommt, was mir klar ist wo die normalerweiße hinkommen steht ja in der Anleitung nur halt welches von den 5000 kabeln >.<, Ein Rotes, Weißes, Schwarzes, Grünes, Gelbes und Blaues

    MfG

    p.s Mainboard weiß ich grade genau nicht auswendig aufjedenfall ein Zotac ITX müsste ich morgen in der Werkstatt gucken, welches es genau ist.


    Gehäuse: Celux Micro Two
     
    #1 eQuaaaliTy, 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Moin,

    geht hoffentlich nur mir so, aber: ich versteh leider den Inhalt der Frage (ist es überhaupt eine?) nicht.

    Du hast Hardware in ein neues ITX Case verbaut, aber keine Ahnung, wo du die Front-Audio Stecker auf dem Board anklemmst? (http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=340628&d=1368095452 --> so sollte der Stecker aussehen)

    Oder hast du die Stecker mit nem Seitenschneider gekappt und willst sie jetzt auf dem Board verlöten?

    Sammel dich mal bisschen und schreib mal genau, um was es geht bitte ^^
     
    #2 bulletpr00f, 14. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  3. Rossi

    Rossi Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Auf der Zotac Homepage die Bedienungsanleitung deines Mainboard herunterladen. Dort steht das im einzelnen Beschrieben!
     
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  5. eQuaaaliTy

    eQuaaaliTy Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein es gibt kein wirklichen Stecker es sind 6 Verschiedene Kabel die man alle einzeln auf das Mainboard stecken muss aber die Kabel sind nicht beschriftet.
     
    #5 eQuaaaliTy, 15. Mai 2014
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Sicher, dass es nicht die Pins vom Frontpanel (Pwr / HDD LED / Reset etc. sind?) ist absolut unüblich, dass die Pins einzeln und nicht als Stecker (wie der oben von mir als Beispiel gepostete) angeklemmt sind.

    Aber vielleicht hilft dir das hier weiter (sollte tatsächlich jeder Pin einzeln verbunden werden müssen...)

    http://thomasg.bplaced.net/frontpanel.html
     
    #6 bulletpr00f, 15. Mai 2014
  7. eQuaaaliTy

    eQuaaaliTy Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das witzige an der Sache ist ja noch, das sie nicht beschriftet sind.

    Wie gesagt: Grün, Weiß, Rot, Gelb, Blau und Schwarz sind die Kabel.
     
    #7 eQuaaaliTy, 15. Mai 2014
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Naja, wenn die Pin-Farben genormt wären, wäre das auch recht simpel zu lösen, aber nunja... Finde, zu meiner Schande, auch nicht wirklich was über das Gehäuse im Netz. Bis auf einzelne Tests, in denen man aber leider nichts zu derartigen Problemen findet. Hast du das Handbuch vom alten Board noch? Da würd ich als erstes schauen (bevor ich wild umherstecken würde ^^)
     
    #8 bulletpr00f, 15. Mai 2014
  9. eQuaaaliTy

    eQuaaaliTy Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist das gleiche Board^^ und im Handbuch steht auch nur wie die Steckplätze auf dem Motherboard heißen.
     
    #9 eQuaaaliTy, 15. Mai 2014
  10. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    198
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Moooooooooment, dann ist doch aber das neue ITX Gehäuse "Schuld" - der (oder in dem Fall die) Stecker kommen vom Gehäuse und gehen aufs Board. War nichts beim Gehäuse dabei an Handbüchern oder so?

    €dit:

    Gerade im CB Forum gelesen, ich zitiere mal die "dirty" Lösung eines ähnlichen Problems:

    (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1241323)
     
    #10 bulletpr00f, 15. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  11. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Könntest du uns einen Gefallen tun und ein Foto von den Steckern machen und hier posten? :)
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

HD Audio einzelne Pins welche Belegung? - Weitere Themen

Forum Datum

Raltek HD Audio Problem

Raltek HD Audio Problem: Raltek HD Audio Problem Hallo an alle, ich habe ein Problem das mich jetzt schon seit einiger Zeit beschäftigt. Ich habe auf meinem Motherboard, Realtek HD Audio onboard und damals hat...
Computerfragen 11. Mai 2014

PC Audio geht nicht ? (2 pin stecker)

PC Audio geht nicht ? (2 pin stecker): PC Audio geht nicht ? (2 pin stecker)
Computerfragen 3. Februar 2014

Radeon HD 7970 kein 8 pin

Radeon HD 7970 kein 8 pin: Radeon HD 7970 kein 8 pin
Computerfragen 23. Dezember 2013

Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung

Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung: Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung
Computerfragen 14. August 2013

Hd 6790 Pin-Stecker

Hd 6790 Pin-Stecker: Hd 6790 Pin-Stecker Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einer hd 6790 bestellt, die heute ankam. Nun habe ich gesehen, das die hd 6790 2x6 Pin-Stecker benötigt. Mein Be Quiet...
Computerfragen 3. August 2012

Kein Ton!!! realtek hd audio

Kein Ton!!! realtek hd audio: hallo zusammen, hab einen sony vaio, nach den üblichen updates über vaio und windows läuft aufeinmal kein sound mehr. aktuelle treiber wurden unter sony schon heruntergeladen,...
Sound & Audio 23. April 2011

Masse-Belegung bei 4-Pin Molex

Masse-Belegung bei 4-Pin Molex: Hallo zusammen! Bin gerade dabei mein Netzteil (Thermaltake ToughPower 850W) zu sleeven. Normalerweise kommen auf ein 4-Pin Molex Stecker 1x 12V 1x 7V 2x Masse Jetzt ist mir aufgefallen dass...
Stromversorgung 21. März 2010

pin belegung usb buchse

pin belegung usb buchse: moin, habe meien tastatur um eine usb buchse ergänzt und bräuchte jetz die pin belegung der buchse. die belegung des steckers ist ja 4 GND 0 V Schwarz 3 D+...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010

Diese Seite empfehlen