Brauche Beratung bei Grafikkartenkauf

Diskutiere und helfe bei Brauche Beratung bei Grafikkartenkauf im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wie schon beschrieben habe ich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Sonstige Hardware ist Asus P5Q , Q6600 welcher noch übertaktet wird , 8gb... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MadDawg, 15. April 2012.

  1. MadDawg
    MadDawg Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Also wie schon beschrieben habe ich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Sonstige Hardware ist Asus P5Q , Q6600 welcher noch übertaktet wird , 8gb ddr2. Zur Zeit habe ich eine gtx260, wäre aber auch bereit auf ati umzusteigen.
    Da es die letzte Aufrüstung dieser Hardware wird sollte die Karte auch im Verhältnis zu Cpu und Arbeitsspeicher stehen und nicht stärker sein.
    Dachte spontan an ein Budget von ca. 200´€.Danke schonmal.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    würde eine HD 6870 nehmen. eine 6950 würde noch ins Budget passen, aber da würde die CPU langsam limitieren.

    die 6870 hat das bessere p/l.

    bei nvdia wäre die alternative eine 560ti, die etwas stärker ist wie die 6870 und gleichauf mit der 6950.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Würde dir auch eine GTX560Ti anraten. Mehr brauchst du nicht und du bleibst auch noch unter 200€!

    Spontan würde ich dir zu einer MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at Deutschland raten. Die ist zwar nicht die aller günstigste der 5600Tis, aber der Kühlkörper ist gut und bei günstigeren kann man nicht sagen, ob die vll störend laut werden. Wenn du mit eh mit Headset zockst, kannst du das aber noch überdenken und den ein oder anderen Euro sparen.
     
    #3 ZEUS, 15. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Alternativ nach einer GTX 460 umschauen kostet dich um die 100 € - die von Gigabyte ist sehr zu empfehlen.

    - Leistung genug für den Q66er
    - richtig leise
    - sehr kühl

    bei Bedarf - sehr starkes OC Potenzial ~ GTX 470 Niveau :yipi:

    MFG
     
    #4 Markzzman, 15. April 2012
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn dann würde ich eher eine HD6950 2 GB nehmen, die kostet mittlerweile unter 200€ und ist häufig etwas schneller wie eine GTX560 ti, zudem hat die HD6950 mehr VRam.

    Club 3D Radeon HD 6950 ATI-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-69548) | Geizhals.at Deutschland

    Es ist doch letztlich vollkommen hupe, ob die CPU limitiert oder nicht, davon ab hat der Q6600 genug Leistung für eine HD6950.



    Wenn man nur auf die Leistung achten sollte, wäre bis 200€ allerdings eindeutig die GTX480 ideal, nur das die Karte Strom verbraucht wie Sau, fast so laut ist wie eine HD4800 und sehr heiß wird. Und es ist eine alte (TH)Fermi.^^
     
    #5 Bullet572, 15. April 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 15. April 2012
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das sagte ich ja. ;)

    Die Karte hat nur eine ordentliche Leistung, aber mehr auch nicht, in allem anderen versagt eine GTX480 gnadenlos.

    Stimmt die HD7850 wäre auch noch eine Alternative, ich würde also entweder zur HD6950 2 GB oder zur HD7850 greifen, beide sind annähernd gleich schnell kosten etwa das Gleiche, nur dass die HD7850 effizienter arbeitet.
     
    #7 Bullet572, 15. April 2012
  8. MadDawg
    MadDawg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten!
    Werde mich für die HD 7850 entscheiden denke ich.
     
  9. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Brauche Hilfe bei Grafikkartenkauf

    #3 Einwegkartoffel
  10. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Brauche Hilfe bei Grafikkartenkauf

    Würde als erstes

    Gtx1070

    Dann

    Gtx980ti

    Und dann die Rx590

    Setzten.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  11. GEChun
    GEChun Gast

    Brauche Hilfe bei Grafikkartenkauf

    Ne GTX 980Ti geht aktuell ab und zu für unter 200€ über den Tisch.. wäre nicht schlecht der Deal!

    Ansonsten ja RX 590 ist auch ne gute Wahl, wäre neu aber etwas langsamer als die 980TI!
     
    #3 GEChun
  12. GEChun
    GEChun Gast

    Brauche Hilfe bei Grafikkartenkauf

    Einwegkartoffel schrieb: Hm, laut der GPU Rangliste von PCGH ist die 980 Ti keine 10% schneller als die RX 590. Da verzichte ich lieber auf 10% Leistung und nehme dafür volle Garantie Alternativ noch ein paar Euro drauflegen und eine GTX 1660 Super nehmen. Da hab ich auch "nur" 6 GB VRAM, aber die schnellere, sparsamere und eben neuere Karte. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 980 TI ist aber deutlich günstiger als die 590... ab und zu spgar nur 100€ und je nach Game sind es doch noch mal mehr als 10% *sm_ ;-)
     
    #3 GEChun
  13. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Brauche Hilfe bei Grafikkartenkauf

    Also <150€ hab ich noch keine gesehen und von daher bleib ich bei meiner Aussage...
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Brauche Beratung bei Grafikkartenkauf

Die Seite wird geladen...

Brauche Beratung bei Grafikkartenkauf - Similar Threads - Brauche Beratung Grafikkartenkauf

Forum Datum

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?: Hallo alle miteinander. Ich habe einen Acer Aspire XC-605. Ich möchte von einem Grafikchip auf eine Grafikkarte aufrüsten. Da gibt es aber einige Kriterien: •Ich habe eine 220W Power Supply....
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?: Preis:1800€ Benutzt: seit dem 1. September 2021 [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-frage-pc-berater-brauche-eure-meinunghilfe-lohnt-sich-dieser-pc-3060ti
Grafikkarten 5. Februar 2022

Brauche Beratung zum Kauf eines Gaming Monitors?

Brauche Beratung zum Kauf eines Gaming Monitors?: Hallo an alle. Ich möchte mir gerne einen Gaming Monitor (300-500€) kaufen. Der Monitor sollte folgende Specs haben: 24 zoll mit FHD oder 27 zoll mit WQHD IPS 144 - 240 hz Curved G-sync...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Brauche Hilfe/Beratung zum Softwarekauf

Brauche Hilfe/Beratung zum Softwarekauf: Liebe Community, Ich bin noch nicht allzu lange dabei, hoffe aber auf tatkräftige Hilfe ! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Software mit der ich meine Personalakten digitalisieren kann....
Software & Treiber 1. August 2013

Brauche Beratung für einen neuen Lappy

Brauche Beratung für einen neuen Lappy: Hi Leute, mein Cousin würde sich gerne einen neuen Lappy kaufen. Er möchte mit dem Laptop ins Internet, Musik hören, Filme anschauen und ab und zu paar Spiele spielen (keine Grafikaufwändigen...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. September 2012

Neues System max.900€ brauche Beratung! Bitte

Neues System max.900€ brauche Beratung! Bitte: Ich möchte gerne ein neues System und würde dafür maximal 900€ ausgeben. Das System ist eigentlich nur fürs Zocken gedacht. Battlefield 3 tauglich sollte das System schon sein. Ich hoffe das...
System-Zusammenstellungen 27. Dezember 2011

Mainboard - Brauch ein wenig Beratung

Mainboard - Brauch ein wenig Beratung: [Kaufberatung]Mainboard Habe zurzeit ein ASUS P7P55D-E LX suche ein nicht überteures Board für meinen i5 750, da bei dem jetzigen Board die SATA3/USB3 anschlüße nur mit iolevelup volle...
Mainboards 14. Mai 2011

Brauche beratung bei Monitor kauf

Brauche beratung bei Monitor kauf: Hallo, Ich suche einen PC Monitor der gut für Spiele spielen und Filme schauen sein soll. Mein budget: 200-250EUR Es sollte minimum ein 23" Monitor sein vull HD und einen HDMI anschluß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2010

Brauche Beratung welches NT besser.

Brauche Beratung welches NT besser.: Hallo, Hab zurzeit ein NoName Netzteil verbaut und will dies ändern. Da dies aber auch eine Sache des Geldbeutels (und Zustimmung der Ehefrau) ist, habe ich mir mal zwei Netzteile ausgesucht....
Stromversorgung 5. März 2010

Brauche Beratung zu Kabel-DSL (Kabel Deutschland)

Brauche Beratung zu Kabel-DSL (Kabel Deutschland): Hi Leute. Ich wohne, wie die Mehrheit der Deutschen, auf dem Land. Von T-Offline bekomme ich deswegen maiximal DSL 3000. Wird sich wohl auch nicht sobald ändern. Ich bezahle zwar für DSL 6000...
Software & Treiber 7. März 2009

Brauch beratung

Brauch beratung: Hallo derzeit such ich 2 neue dinge für meine Pc. Ich suche ein gutes Mainboard und einen CPU Chip. Derzeitiger PC: CPU typ = Intel Core2 Duo E7650 Mainboard = MSI P35 Neo (MS-7360) GrafikK...
System-Zusammenstellungen 28. November 2008

Brauche eure beratung und hilfe

Brauche eure beratung und hilfe: Hi leutz ! so mal ne frage mein rechner ruckelt sich voll einen ab ! und wollte mal fragen woran es liegt vielleicht weis es einer von euch ! mainboard MSIp6N - SLI ram 2GB MDT ram cl 5...
Probleme mit Hardware 27. Juli 2008

Brauche bei Gehäusekauf Beratung

Brauche bei Gehäusekauf Beratung: Bräuchte mal wieder ein neues Gehäuse und würde in dieses gerne dann eine Wasserkühlung einbauen. Mein System entnehmt ihr bitte anhand meines SyS-Profiles. Die beiden Teile sollten zusammen...
Gehäuse & Modding 30. Juni 2008
Brauche Beratung bei Grafikkartenkauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden