HD5770 CrossFire aktivieren?

Diskutiere und helfe bei HD5770 CrossFire aktivieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, jaaa ich weiß das ist wohl der 100. Thread zu diesem Thema aber ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe mich durch sämtliche... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von track, 2. Juni 2012.

  1. track
    track Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, jaaa ich weiß das ist wohl der 100. Thread zu diesem Thema aber ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe mich durch sämtliche Foren gekämpft und nichts gefunden. :(

    Also: Ich habe folgendes System:

    Motherboard: MSI P7N SLI-FI - 3Way SLI

    Prozessor: Intel Quad Core Q8200 – 4 x 2,33GHz

    Prozessorkühler: Coolermaster V8 High End CPU Kühler mit Lüfterregelung

    Arbeitsspeicher: 8GB DDR2 800MHz Corsair XMS2 CL5

    Grafikkarte: 2 x XFX Radeon HD 5770 im SLI Verbund via CrossFireX .

    Beide Grafikkarten werden im Gerätemanager erkannt. Im Catalyst Control Center 12.3 finde ich jedoch keinen Reiter worunter ich Crossfire aktivieren kann. Unter hardware steht lediglich dass ein Adapter deaktiviert sei. Das deckt sich auch mit der Aussage von GPU-Z, da steht bei CrossFire auch disabled. :(

    Ich habe echt schon dutzende Sachen versucht. Und auch geprüft ob die Bridge richtig drauf ist. Der PC war vor 3 Tagen erst beim Komplettcheck das Motherboard / die Grafikarten dürfte(n) also nicht kaputt sein.

    Ich habe schon gelesen dass man evtl. im BIOS was umstellen muss stimmt das?

    Ich bin euch zu großem Dank verpflichtet wenn ihr mir hier aus der Patsche helfen könnt. Ich dreh sonst noch durch :( :cry: :cry:
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Dir ist schon klar das das Mainboard kein Crossfire unterstützt?
     
  3. track
    track Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir da sicher?????
    Das wäre natürlich blöd, was gibt es denn für ein alternativ Motherboard. Oder kann ich irgendwie tricksen dass die zweite Karte mir doch etwas bringt??
     
    #3 track, 2. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Tricks soll es geben, habe ich mich aber noch nie näher beschäftigt. SLI ist eine Technologie von nVIDA. Alternativen sind Sockel 775 Mainboards mit AMD Chipsätze.
     
  5. track
    track Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay da kenn ich mich nun gar nicht aus :( Wäre es denn empfehlenswert dass ich mir ein neues Motherboard kaufe? Oder evtl. eine bessere Grafikkarte?

    Und kennst du evtl. jemand der solche Tricks kennt???
     
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    An deiner Stelle würde ich die Karten verkaufen und durch eine neue ersetzen.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 2. Juni 2012
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Ich sprach ja nicht zwingend von besser. Wenn sich eine bessere nicht lohnt, lohnt sich auch kein CF, dann kann man mindestens eine zu Geld machen.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde auch eine verkaufen. Er hat ja gesagt das ihm die Spieleleistung ausreicht.
     
    #9 Shadowchaser, 2. Juni 2012
  10. track
    track Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Joa okay ;) das stimmt schon die spielleistung reicht glaube ich echt aus. Kann zum Beispiel Diablo3, Crysis 1+2 auf den höchsten Einstellungen spielen. :) Aber vielen dank für eure unterstützung

    ---------- Post hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Post um 13:32 ----------

    Ach ja, eine Frage hab ich diesbezgl. noch und zwar wäre es evtl eine alternative anstatt der zwei HD5770 zwei von nVidia einzubauen?? Dann könnte ich wenigstens die beiden miteinander koppeln und könnte die sozusagen "austauschen" ohne groß draufzuzahlen... ??
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bei der CPU würde ich weder CF noch SLI machen.
     
    #11 Shadowchaser, 2. Juni 2012
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD5770 CrossFire aktivieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden