GTX 285 Kurz vor überhitzung

Diskutiere und helfe bei GTX 285 Kurz vor überhitzung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wie der Titel schon sagt hab ich ein, für mich zumindest, großes Problem. Meine Grafikkarte GTX 285 wir i-wie zu heiß. Eigtl. hatte sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von US ARMY, 28. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    Hi Leute,

    wie der Titel schon sagt hab ich ein, für mich zumindest, großes Problem.

    Meine Grafikkarte GTX 285 wir i-wie zu heiß. Eigtl. hatte sie immer immer so max. 78-88°C (je nach spiel).

    Jetzt habe ich aber gerade Company of Heroes gespielt und erstaunt festgestellt das sie 101°C hat. Laut meiner Information könnten die Chips auch nut 105°C und hab deswegen schiss das die Kaputt geht.

    Hier mal der link zum Bild von HW Monitor:
    http://paiste1993.bplaced.net/sysprofile/grakatemp.png

    Ich mache auch immer schön alles Sauber, bloß bei der Grafikkarte is das Problem das ich da nicht wirklich rankommt auser an den kleine Kühler

    Die sieht man auch in meinem Profil. (Der Saub auf den Bildern ist nicht mehr da)
    http://www.sysprofile.de/id122499

    Kann es aber auch evtl sein das HW Monitor sich mal vertut? Hatte nämlich auch mal wo der -Grade angezeigt hat Siehe Link:
    http://paiste1993.bplaced.net/sysprofile/grakatemp.jpg

    Sollte ich mit lieber Wasserkühlung für Grafikkarte und CPU holen?

    Bitte helft mir.

    Mit freundlichen Grüßen

    US ARMY
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    erstmal solltest du lieber GPU-Z zum auslesen der temperaturen nutzen
    danach kann man nochmal über bessere kühlung sprechen

    was ich noch so sagen kann
    puste deine karte aus, also mit dem mund und nem kleinen schlauch oder nimm nen kompressor (wenn vorhanden) oder druckluft aus der dose
    dann bau die untere festplatte weiter nach oben, die behindert den luftstrom zur karte
    und die kabel anders verlegen, am besten nicht so dicht am lüfter der grafikkarte entlang
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    also das problem liegt in meinen augen an deinem gehäuse. der lufteinlass der graka ist ziehmlich blockiert und durch die ganzen kabel ist auch ein airflow nicht wirklich möglich...!! von daher solltest du die HDD verlegen und kabel möglichst verlagern.
    ggf. kannst du auch einen lüfter von unten auf deine grka pusten lassen, falls das gehäuse eine öffung dafür hat...
     
  4. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    also GPU-Z hatte ich auch an hab bloß nicht raufgeguckt....

    Also davon ist hier wieda ein Bild:

    http://paiste1993.bplaced.net/sysprofile/grakatemp2.png

    Das sind alles Max. Sachen beim CoH Spielen.

    Ich weiss jetzt nicht welchem Programm ich mehr glauben soll.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    ui da scheinen die sensoren von der grafikkarte defekt zu sein
    das ist ein grund die grafikkarte umzutauschen

    oder du schenkst nur den beiden oberen temp werten einen glauben
    kann auch ein auslesefehler sein
     
  6. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    aber die haben eigtl immer funktioniert

    aber wieso sollten die denn defekt sein? woran siehst du das?
     
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    Also bei 251°C sollte man sich langsam Sorgen machen. ^^
    Ich denke auch, dass du deinen Rechner mal komplett entmüllen solltest. Vielleicht die Laufwerke höher legen und die Festplatten auch, damit unten die Luft gut bis zur Graka durchkommt.
    Kabel am besten mal komplett neu verlegen.
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    also da liegt definitiv ein auslese fehler vor , anderst kann ich mir die werte nicht vorstellen von GPUZ.

    Die werte von HWMonitor kommen mir da schon viel realistischer vor wenn man sich die temp im idle von der Graka anschaut das könnte schon stimmen.

    Ich würd dir einfach mal empfehlen wie die schon vor mir schau das du die Kabel besser verlegst und die unterste HDD nach oben versetzt. Den der airflow in deinem gehäuse wird ziemlich blockiert.
    Und reinige mal die Graka wenn die genau so aussieht wie dein CPU Kühler oO.

    Wenn des immer noch nichts gebracht hat kann man über ne alternative nachdenken :)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    weil bei 251°C die karte schmoren müsste, das lötzinn wird flüssig, das plastik schmilzt etc.
     
  10. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    Eine Sprinkleranlage einbauen. :o
     
  11. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    mh...ja ich guck denn jetzt mal nach was sich machen lässt

    danke für die tipps.
     
  12. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    also ich habe jetzt noch nichts gemacht..außer den deckel abgemacht und nochmal gespielt...jetzt hat sie bei HW Monitor und bei GPU-Z 70°C
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    die maximal hitze kannst du auch mit furmark testen
    da gibt es die option extreme burning mode
     
  14. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    also ich hab jetzt mal mein pc total auseinander genommen ^.^und alles neu gemacht. der airflow müsste es besser sein besser geht es mit diesem gehäuse aufjedenfall nicht.

    das mit furmark werd ich jetzt aufjedenfall auch noch machen.

    danke an alle die mir geholfen haben :)


    EDIT: Hab i-wie Keine ahnung von Furmark also was genau macht er denn nun dei diesem Hitze test? bei mir zählt er immer höher bei 90°C hab ich denn ESC gedrückt ^.^ Soll ich den weiterlaufen lassen?
     
    #14 US ARMY, 28. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: GTX 285 Kurz vor überhitzung

    Des programm lastet deine graka voll aus ist wie für die CPU Prime95, und wenn die temps weiter steigen bzw schon bei 90°C waren und noch weitersteigen dann musst dir ne alternative überlegen.
    Dann ist die Kühlung wohl recht unter dimensioniert .
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 285 Kurz vor überhitzung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xfx gtx 285 kabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden