HD 4890 mit Scythe Musashi ....

Diskutiere und helfe bei HD 4890 mit Scythe Musashi .... im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin wollt mal fragen wie warm darf eine 4890 mit dem Scythe Musashi Lüfter werden ..... meine ist beim Surfen und so weiter ca. 49 Grad warm und beim... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von ceus, 15. Februar 2010.

  1. ceus
    ceus Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Moin wollt mal fragen wie warm darf eine 4890 mit dem Scythe Musashi Lüfter werden ..... meine ist beim Surfen und so weiter ca. 49 Grad warm und beim Zocken 1930 x 1080 z.B COD ca. 69 Grad ..... ist das normal frage nur weil ich vor kurzen erst den neuen Lüfter verbaut habe ..... naja mein erstes mal das ich an einer Graka etwas verändert habe .

    Würd mich über eure meinung freuen .....

    Gruß
    ceus
     
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: HD 4890 mit Scythe Musashi ....

    69 ist doch super. :)
    Die 4890 ist doch ein ziemlicher Heizlüfter, gerade bei den Spawas werden gerne mal über 100° erreicht.
    Hier mal Vergleichstemps einer anderen 4890:
    GPU = 88°C
    Speicher = 124°C
    Shader = 108°C
    SpaWa = 126°C

    Also gerade bei den Spawas drauf achten, dass die Kühlung stimmt. Mit der GPU wird der Musashi locker fertig.
    Meine 3870 hat im Idle irgendwas bei 40°, mal zum Vergleich.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: HD 4890 mit Scythe Musashi ....

    also ich habe eine XFX HD4890 im standard layout
    habe mal nen test zur orientierung gemacht:
    Idle: [​IMG] Last: [​IMG]
     
  4. faME is a Legend
    faME is a Legend Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    56671

    AW: HD 4890 mit Scythe Musashi ....

    Scythe Musashi is einfach genial.
     
    #4 faME is a Legend, 20. Februar 2010
Thema:

HD 4890 mit Scythe Musashi ....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden