HD 4870 mit neuer Iceq4+ Kühltechnik von HIS vorgestellt

Diskutiere und helfe bei HD 4870 mit neuer Iceq4+ Kühltechnik von HIS vorgestellt im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zunächst bringt HIS die HD 4870 Iceq4+ Turbo mit 1 GiByte GDDR5-Speicher auf den Markt. Die Karte verfügt serienmäßig über 2 GHz Speicher-, sowie 770... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 19. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.341
    Zustimmungen:
    12

    Zunächst bringt HIS die HD 4870 Iceq4+ Turbo mit 1 GiByte GDDR5-Speicher auf den Markt. Die Karte verfügt serienmäßig über 2 GHz Speicher-, sowie 770 MHz GPU-Takt. Der neue Iceq4+ Kühler wurde im Vergleich zum Vorgänger laut Hersteller noch einmal?

    Weiterlesen...
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Schön isse, keine Frage. Und ne übertaktete 4870 habe ich, dennoch ist der Lüfter etwas laut. Ist also echt ein Versuch wert, mal diese zu testen. :)
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wenn man nicht selbst Hand anlegen möchte, sind die IceQ-Dinger eine willkommen Alternative.
     
    #3 peacemillion, 20. Dezember 2008
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich hoffe die Kühllösung hält was sie verspricht...
    am wichtigsten wäre mir, dass sie leise ist, vor allem unter Last.

    Gut sicher wären ein paar °C weniger auch schön ^^
    Im Moment nervt mich allerdings meine HD 3870 so von der Lautstärke, dass ich da nun primär drauf gucke.
     
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hatte früher schonmal eine HIS Grafikkarte fand ich Top, nur ging die mir leider kaputt, aus welchem Grund auch immer. Die Kühlung war bei meiner ATI X1300 mit AGP Anschluss damals suppi, kein krach & dennoch gute Kühlleistung.
    Die Karte hatte auch von der Optik ordentlich was hergemacht. ^^
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    wobei eine X1300 und ne HD4870 nur schwer zu vergleichen sind *lach*

    ich glaube auf PCGH gabs nen Test mit der HIS IceQ4 HD4850 und dort war sie in der Kategoerie Lautstärke nicht so prall. Daher warte ich lieber mal auf aussagekräftige Tests bevor ich zuschlage.
     
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wollt damit auch nur sagen, dass ich mit meiner HIS Karte damals zufrieden war. Von daher könnt ich mir vorstellen, dass ich mir da eventuell wieder eine von denen kauf. Ist klar, dass zwischen X1300 und HD4870 Welten dazwischen liegen. ;)

    Also mich spricht die Karte schon irgendwie an. ^^
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Optisch ne Augenweide das ist klar, da stimme ich voll zu ! ^^
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    schick schick schick.....und kühlen wird die schon besser was man auf cb ließt....
     
    #9 Agent Smith, 22. Dezember 2008
  10. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Ich denke aber, dass n Accelero mit Turbo Modulen besser kühlen würde oder?!
     
Thema:

HD 4870 mit neuer Iceq4+ Kühltechnik von HIS vorgestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden