4870 X2 runtertakten für 2D Modus

Diskutiere und helfe bei 4870 X2 runtertakten für 2D Modus im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr! Ich wollte gerne meine 4870 X2 runtertakten, wenn es geht auf Core und Speichertakt 200/200. Mit RivaTuner komm ich nur auf 375/450... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meschugges, 28. April 2009.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hallo Ihr!

    Ich wollte gerne meine 4870 X2 runtertakten, wenn es geht auf Core und Speichertakt 200/200.
    Mit RivaTuner komm ich nur auf 375/450 nicht drunter, da kann ich auch den Standardtakt lassen.

    Habt ihr erfahrung damit und schonmal so etwas gemacht?

    Gruß Markus
     
    #1 Meschugges, 28. April 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Du hast den Thread gestern abend erst eröffnet, ein wenig Geduld solltest du schon mitbringen!
    Deinen unnötigen Beitrag hab ich gelöscht!

    Zum Thema:
    http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358

    Der Thread sollte dir eigentlich helfen.
     
    #2 mitcharts, 29. April 2009
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Oh sorry, ich bin da andere Geschwindigkeiten gewöhnt aus anderen Foren.

    Ja den Thread kenn ich, aber es gibt noch ein wenig Probleme bei mir
     
    #3 Meschugges, 29. April 2009
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich hab auch das problem...

    und wenn ich das so versuche, wie bei hw-luxx klappt das leider auch nur für eine gpu richtig -.-

    theoretisch müsste man nämlich für jede gpu je ein 2d- und ein 3d-profil anfertigen.
    da liegt aber noch nich das problem... sondern später, wenn man dann die profile mit den hardware-ereignissen verknüpfen will...
    das geht bei mir nämlich nur für eine gpu
    wenn ich dann auf die andere umschalte um das da einzurichten meckert der rivatuner rum, dass es das profil von der ersten gpu nich findet und blablabla

    plöder rivatuner... nur dumm, dass ich kein anderes tool kenne, mit dem es besser funzen würde
     
    #4 Destructor-ZERO, 29. April 2009
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Also ich habe es jetzt hinbekommen und es funktioniert perfekt.

    Nur bei älteren games oder bei Demos taktet er nicht hoch, da mach ich das halt per Hand.

    Welche Version vom RivaTuner hast Du?

    Hier nochmal die ausführliche Anweisung für die X2

    http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=577562
     
    #5 Meschugges, 1. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    k danke für den hinweis...

    habs probiert und es läuft auch. jetz würde ich aber noch gerne wissen, ob es ne möglichkeit gibt von voltage factory irgendne art profil mit einzubinden, sodass die karte im 2d-bertieb undervolt und die einstellung auch wirklich erhalten bleibt.
    bid jetz gingen die settings ja immer nach nem neustart oder selbst, wenn ich aus dem ruhezustand komme weg.

    irgendwer ne idee wie ich das anstellen könnte ?
     
    #6 Destructor-ZERO, 2. Mai 2009
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden was Du meinst.

    Willst Du die GPUs noch untervolten? Mit Core- und Speichertakt 200/200 verbrauchst Du doch schon viel weniger.:)

    Wenn Du was Automatisieren willst muss Du das in die Aufgabenplanung einbinden damit es bei Neustart geladen wird.
     
    #7 Meschugges, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    die spannung zu senken bringt weit mehr als nur runterzutakten...
    normalerweise sind bei mir idle-betrieb 0,93V anstatt von 1,06V problemlos möglich
     
    #8 Destructor-ZERO, 3. Mai 2009
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Das leuchtet mir ein, nur wie man das im Rivatuner einbindet weiss ich nicht.
    Hat Der RivaTuner nicht auch diese Einstellungen?
     
    #9 Meschugges, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  10. cyphermax
    cyphermax Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Asus 4870 X2*Teufel :devil:
     
    #3 cyphermax
  11. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Gurdi schrieb: Es gibt da eine "freigeschaltet Range" in der sich die Customs bewegen können, Werte die sich abseits dessen bewegen werden nicht angenommen. Das tut die 6800 auch. Zum Vergrößern anklicken....
    Demnächst mal testen ob ich die irgendwie dazu bewegen kann auf max 100mhz oder so zu gehen, oder die zu zwingen im 2d Modus zu bleiben.

    Will das brains achievement aber kein Bock dafür extra meine alte 4870 einbauen zu müssen.
     
    #3 Dudelll
  12. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Threshold
  13. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Threshold
  14. longtom
    longtom Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Also das kann ich nu nicht behaupten ,CF lief eigentlich immer einwandfrei und Microruckler fallen im gegensatz zur 4870 X2 wesentlich weniger auf .
     
    #3 longtom
Thema:

4870 X2 runtertakten für 2D Modus

Die Seite wird geladen...

4870 X2 runtertakten für 2D Modus - Similar Threads - 4870 runtertakten Modus

Forum Datum

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009: Hallo ich besitze so eine Karte, ich finde wenn ich danach google aber immer wieder Karten aus dem Jahre 2012 weshalb ich atm nich wirklich Ahnung hab wie ich die nach heutigem Stand...
Grafikkarten 21. April 2014

ATI HD 4870 übertaktet

ATI HD 4870 übertaktet: Hi, ich habe im Catalyst Control Center per OverDrive die 4870 per Autotune übertakten lassen. Ich habe bis jetzt immer den vorherigen Graka treiber beim Update auf eine neue Version...
Grafikkarten 7. April 2011

Ersatz für 4870

Ersatz für 4870: Servus. Da mir heute meine 4870 abgeraucht ist suche ich eine neue Karte. Ob ATI oder nVidia ist mir egal. P/L muss stimmen. Gedacht habe ich so bis max 200. Da ich momentan bei den neuen Karten...
Grafikkarten 26. Februar 2011

Brauch ma ne neue graka :D - 1024MB XFX Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe

Brauch ma ne neue graka :D - 1024MB XFX Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe: Hi ich denke das es bei meinem system sinn macht sich ne neue graka anzueignen damit das zocken wieder spass macht :) sollte nich mehr als 100 € kosten lieber etwas darunter :) hatte mir erstmal...
Grafikkarten 14. Oktober 2010

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?)

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?): Hallo, Wie ihr dem Tietel entnehmen könnt, habe ich ein Problem Crossfire zum Laufen zu bringen. Mein Zystem: http://www.sysprofile.de/id136751 Zusammengefasst: Mainboard: MSI P45 Neo2 CPU:...
Grafikkarten 2. September 2010

accelero s1 auf 4870

accelero s1 auf 4870: hi leute! wird etwas umfangreicher aber ich probiers mal ;) also vorweg ich hab dieses board. wie ihr seht ist dort nur ein pci-e x16 steckplatz für die graka. meine soundkarte hab ich in den...
Grafikkarten 10. August 2010

Was ist sinnvoller? 4870 oder 4890

Was ist sinnvoller? 4870 oder 4890: Hey Leute, ich hab jetzt zwei Möglichkeiten in Bezug zur Graka zur Auswahl: 1. Sapphire HD4870 1GB + OVP + orig. Kühöer + Accelero S1 + 1 Jahr Garantie und ich glaub 2x Xigmatek 120mm dabei (die...
Grafikkarten 6. August 2010

Neuer Arbeitsspeicher gesucht - Asus P5-Q Pro, ATI 4870 X2, intel E8440

Neuer Arbeitsspeicher gesucht - Asus P5-Q Pro, ATI 4870 X2, intel E8440: Hi leute, Also ich habe momentan in meinem PC 4GB Ram eingebaut, doch diese Bausätze waren billige von Kingston oder so... Ich habe mir überlegt dass mein PC vielleicht einen besseren...
Arbeitsspeicher 26. Juni 2010

Powercolor HD 4870 -> Kein Videoeingangssignal

Powercolor HD 4870 -> Kein Videoeingangssignal: Guten Tag. Habe dieses Problem im abgewandelter Form schon in einen anderen Thread geschrieben. Nun denke ich aber wirklich, dass es an der Grafikkarte liegt. Nun hier mein Problem. Wenn...
Grafikkarten 23. Mai 2010

Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.: Mein Freund hat jetzt bald Konfi und möchte sich von diesen Geld dann eine neue Grafikkarte holen. Er möchte entweder eine 4870 bzw. 4890 oder eine 5770. Ich habe ihn zur 5570 geraten wegen...
Grafikkarten 5. Mai 2010

4870 Desktop auf TV erweitern

4870 Desktop auf TV erweitern: Hi, ich habe ein Problem was wirklich schön nervt. Damals bei nVidia hat das ohne probleme gefunzt. Ich habe früher wenn ich etwas aus dem Netz gestreamt habe immer meinen Desktop erweitert....
Software & Treiber 2. Mai 2010

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB: was beschreibt ihr über diese graka?
Grafikkarten 11. März 2010
4870 X2 runtertakten für 2D Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden