9800GTX+ HDMI-Problem...?

Diskutiere und helfe bei 9800GTX+ HDMI-Problem...? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wie der Titel schon einigermaßen verdeutlicht, hat meine neue 9800GTX+ Grafikkarte wohl Probleme mit HDMI Anschlüssen...und ich hab kein Schimmer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sweet, 6. September 2008.

1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

Also wie der Titel schon einigermaßen verdeutlicht, hat meine neue 9800GTX+ Grafikkarte wohl Probleme mit HDMI Anschlüssen...und ich hab kein Schimmer woran das liegt. Hab neuesten Grafiktreiber drauf. Mit dem VGA-Kabel ist's kein Problem, das läuft einigermaßen, bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel sogar richtig gut, ich hab aber nen 32 Zoll Fernseher dran. Also alles was über besagten Auflösung ist, da wird die Schrift verpixelt dargestellt. Mit dem HDMI Kabel wäre das ja alles kein Problem, aber da kommt ja nix an.
    Mysteriöse Sache das ganze, ich weiß, hoffe aber es hat aber trotzdem jemand 'nen Rat.
    Grüße Sweet

2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

Also wenn du meinst, dass der Fernseher das HDMI Signal empfangen soll, dann ja.

€dit: Ok das, dass HDMI Kabel garnicht läuft hat sich erledigt. Hab einfach das Kabel in den zweiten Graka Ausgang gestöpselt.
    Neues Problem: Beim starten bzw. neu starten des PC's bleibt der Bildschirm blau (d.h. er ist AUS...). Ich muss erst mit dem VGA Kabel starten und kann dann, wenn der Rechner hochgefahren ist, auf HDMI umstöpseln.

#2 Sweet, 6. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  3. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

Das solltest normal über die Nvidia-Systemsteuerung einstellen können.

Da gibt es einige Optionen zum Thema Bildschirm. Außerdem findest du in der Systemsteuerung noch den NView-Desktop-Manager. Da sind auch noch einige Display-Optionen.

Normal solltest du da ne Lösung finden.

Wahrscheinlich musst du nur irgendeine Kleingkeit umstellen.

wenn der 32er VGA und HDMI hat. Kannst ja beides anschließen. Startest im VGA und schaltest dann auf HDMI um. Die Graka macht das mit. Dann entfällt das nervige Umstöpseln.

#3 Zocker_Nr_1, 7. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
Thema:

9800GTX+ HDMI-Problem...?

Die Seite wird geladen...

9800GTX+ HDMI-Problem...? - Similar Threads - 9800GTX+ HDMI Problem

Forum Datum

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
9800GTX+ HDMI-Problem...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden