Sammelthread Id Software - Rage

Diskutiere und helfe bei Id Software - Rage im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Genre: Endzeit 3D Shooter Publisher: Id Software Release: 13. September 2011 Inhalt/Kurzreview Rage: Mutanten im Wilden Westen... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. Juli 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624




    [​IMG]

    Genre: Endzeit 3D Shooter
    Publisher: Id Software
    Release: 13. September 2011


    Inhalt/Kurzreview

    Quelle: Hands-on mit Rage von id Software: Megatexturen treffen auf Spieltiefe


    News:

    Rage: Technikinfos zur id Tech 5, PS3 gegen PC und Xbox 360 - Update: Technik-Screenshots.

    Rage mit id-Tech5: Weitere Details zur neuartigen Textur-Technologie mit 16 Gigapixeln

    Rage: E3 2010-Präsentation zeigt Optik-Highlight, Release 2011

    Rage: id Software zeigt neuesten Shooter auf der E3 - WinFuture.de

    Screenshots

    Hands-on mit Rage von id Software: Megatexturen treffen auf Spieltiefe - Bildergalerie, [2010/06/rage-e3-2010-screenshots__1_.jpg]

    Trailer / Videos







    --------------------------------

    Als ich die Screenshots auf der PC Games Seite gesehen hatte dachte ich "jo nicht schlecht". Aber nach dem Trailer fange ich langsam an neugieriger zu werden.:cool:

    Über den Release Termin gibt es Gerüchte. Entweder Ende 2009 oder erst 2010. Wenn jemand etwas neueres weiß...;)

    Die Grafik von Doom 4 soll übrigens noch besser werden.^^
    Wenn die Spiele dann noch genauso top spielbar sind und Atmosphäre haben...
     
    #1 Shadowchaser, 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    kleiner Push...damit auch bemerkt wird das ich hier was geupdatet habe.;)

    Falls erlaubt?!?

    PS: Was meint ihr bis jetzt dazu? Und generell zu ID Software?
     
    #2 Shadowchaser, 10. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *Update* Trailer hinzugefügt. INhaltsangabe bzw kurze Eindrücke über vorgestellte Spielszenen hinzugfügt. News.
     
    #3 Shadowchaser, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also ich habe mir die letzte Gamestar gekauft, weil die da nen Bericht hatten.
    Die Screenshots bisher und die Trailer sind allererste Sahne, ich warte auf jeden Fall auf dieses Game. Hoffe die Grafik hält dann was sie verspricht.

    Hoffentlich wird es nicht son Spiele misch masch. N Richtiger Shooter (der aber nicht nur 8h gehen muss) wäre richtig cool. (Ein RPG in so einer Grafik würde ich auch nicht abschlagen ;) )

    Also kurz, ich freu mich sehr drauf und warte gespannt :)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke schon das Schwerpunkt im Shooterbereich bleibt. Wenn sie es durch ein paar andere Elemente abwechslungsreicher machen finde ich das nicht schlimm. GRafisch könnte ID Software vielleicht wieder Akzente setzen. Mit ID-Tech 4 ist das ja leider nicht so gelungen.
     
    #5 Shadowchaser, 20. Juni 2010
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja habe eben den letzten trailer im post 1 gesehen, die buggys mit MGs ist natürlich fett :D
    Ja ich hoffe vor allem wirklich auf einer mörder Grafik, denke hier könnte sich ne PhysX Karte lohnen, sofern PhysX verwendet wird.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man kann wohl durch Rennen da Geld verdienen und sein Fahrzeug upgraden. Das wird wohl für bestimmte Levelabschnitte/Missionen vorteilhaft sein.;)
    Mir gefallen bei der GRafik die Texturen der Gegner besonders. Sieht sehr echt aus.

    Edit: Z.B. dieser hier

    [​IMG]:great:

    Ok, die Hände/Finger net so. Aber das Gesicht/Oberkörper.
    Hehe, wird bestimmt richtig schön fies...:o

    Edit2: Die Landschaftsgrafiken sehen natürlich auch richtig geil aus. Habe eben noch mal die Screenshots durchgeguckt und vor allem in groß angeguckt. Bin mal gespannt ob sich die Wolken auch bewegen. Aber so Tag/Nachtwechsel und Wettereffekte wie in Far Cry 2 wird es glaube ich nicht geben. Trotzdem sehr schön alles.
     
    #7 Shadowchaser, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    okay die Hände sind nicht soo krass, aber vllt. geben sie dem Game dann die nötige Portion Humor (schwarzen hoffe ich) :D
    Dass eben nicht alles perfekt ist ^^
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Leute, dass sind Screenshots, also Momentaufnahmen ... würde mich wundern wenn ihr sowas im Spiel selber mitbekommt.

    Zum Spiel kann ich nur sagen: Gekauft!

    Auch wenn ID in letzter Zeit ein wenig nachgelassen hat (DooM 3 oder Quake 4), so waren sie dennoch technisch den anderen ein Stück voraus. So auch Rage mit der ID Tech 5 Engine ... (gestreamte Texturen, vollständige änderbare Welt, und so weiter; mehr hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Id_Tech_5)

    @ProView
    Rage wird KEIN Genremix aus Shooter und Racer. Die "Fahreinlagen" sind nur Mittel zum Zweck um eventl. Wege zu verkürzen etc.
     
    #9 mitcharts, 23. Juni 2010
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @MItcharts: Klar wenn man im Geschehen ist und sich alles bewegt sind solche Details dann eher subtil. Ich denke auch das die Grafiken noch nicht Final sind.

    Was ich an der ID TEch 5 Engine gut finde ist das man damit auch große Außenlevels darstellen kann. War ja mit ID TEch 4 eher bescheiden. Doom 3 fand ich richtig schlecht gegen die ersten beiden Teile. Ich hatte besonders die Monsterhorden und großen Räume geliebt. Quake 4 war spielerisch total langweilig und hatte mit den Vorgängern nicht viel gemeinsam.

    Rage wird bestimmt nen Hit. Und auf Doom 4 freue ich mich auch schon.;)

    Edit: Habe mal im verlinkten Artikel gelesen. Wie groß soll denn das Spiel sein auf der HD? 40Gb?:o
    UNd warum unterstützen die hauptsächlich DirectX9? Nicht DirectX10 oder 11?
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
    #10 Shadowchaser, 24. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe das mal im ersten Post eingetragen. Ist schon echt ärgerlich das es noch so lange dauert. Aber Hauptsache das Game wird gut!;)
     
    #12 Shadowchaser, 19. August 2010
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Vorfreude ist die schönste Freude ;)
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, nichts wirklich neues oder aussagekräftiges. Das die PC-Version mehr AA und ne höhere Auflösung verwendet ist jeden klar.;)
    Ok, bei der Steuerung gibts Unterschiede aber ist auch klar...
    Trotzdem danke dafür das du den Thread mit aktuell hälst.:cool:
     
    #15 Shadowchaser, 22. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
Thema:

Id Software - Rage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden