Hat wer einen guten Monitor?

Diskutiere und helfe bei Hat wer einen guten Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin schon lange auf der Suche nach einen preisleistungsstarken Monitor der ungefähr 144hz oder mehr hat, ich habe aktuell kein Budget.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jxninx147, 8. Mai 2021.

  1. Jxninx147
    Jxninx147 Gast

    Hallo ich bin schon lange auf der Suche nach einen preisleistungsstarken Monitor der ungefähr 144hz oder mehr hat, ich habe aktuell kein Budget.

    :)
     
    #1 Jxninx147, 8. Mai 2021
  2. Latiose
    Latiose Gast

    wer kennt sich allgemein rund um ryzen 3950x gut aus?

    Nun ich bin halt von den 4 ghz begeistert.Ist das etwa schon Oc?
    Nun ich wollte halt die selbe Leistung haben wie halt welche mit dieser CPU bei 4 ghz eben auch haben.Das werden ja wohl die meisten CPUs s schaffen.Denn ich kann mir nicht vorstellen warum sie das denn nicht schaffen werden.

    Nun wenn die CPU mit AVX doch nicht so viel storm verbraucht,dann wird dieser ja ohne AVX wohl 30-40 Watt weniger verbrauchen,denke ich mal.
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 27.04.2020
    IronAge schrieb: Damit der Gammel den er sich im TV aufnimmt in einer Minute weniger Transcodiert wird,. Seit Wochen spammt er Threads wegen diesem Quatsch in das Prozessor-Unterforum. Wenn man sonst keine Sorgen hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Nun zum Glück sind die CPU Tests alle abgeschlossen.Alle Leistungen liegen mir ja vor.Darum werde ich auch keine CPUS mehr Testen.Und die Tests haben mir auch gezeigt in welche Richtung in Zukunft gehen werde.AUch die Limits sind nun ausgelotet.Nun wird also kein Streben mehr nach noch mehr VIelkerner angesetzt.Ich bin somit doch eh schon ruhiger geworden in dem Bereich,ich weis also garnicht was du hast.
     
    #3 Latiose
  3. Latiose
    Latiose Gast

    wer kennt sich allgemein rund um ryzen 3950x gut aus?

    Ja das ist mir schon klar, man muss sich ja nicht immer mit drehen, man kann ja auch stehen bleiben.
    Ich weiß das es von der Software auch 2 Versionen, inzwischen ja 3 über der wo ich zurzeit verwende gibt. Ich finde es nur nervig was sie mit der Software so angestellt hatten. Viel zu umständlich zu bedienen, Einstellungen vergisst die Software auf einmal. Wenn ich z. B den DeInterlacing Filter eingestellt hatte, dann hatte ich erwartet das es bleibt. In Wirklichkeit musste ich dann mit jeder Aufnahme das immer wieder aufs Neue einstellen. Das haben die echt schlecht gelöst. Die gesparte Zeit wo die durch Optimierung geschaffen haben, verliere ich somit beim einstellen wieder. Am Ende habe ich nichts eingespart und es nervt mich nur noch. Genau darum meide ich wegen sowas auch windows 10. Ich habe keine Lust ständig alles neu einzustellen zu müssen.
    Die entwirkler haben es halt einfach nicht mehr drauf. Werden wohl zu alt und darum zu unkonzentriert. Gut ich gebe zu, ich könnte es noch nicht mal, aber von Profis erwarte ich ja doch das sie es drauf haben.
     
    #3 Latiose
  4. dual501
    dual501 Gast

    wer kennt sich allgemein rund um ryzen 3950x gut aus?

    Jagt der die Texte durch einen Übersetzer????
     
    #3 dual501
  5. Holzmann
    Holzmann Gast

    wer kennt sich allgemein rund um ryzen 3950x gut aus?

    Nun, 4 bis 4.1 GHZ erreicht man mit automatischem Oc sprich pbo auf aktiv, das in Verbindung mit etwas UV und die Temps sind kein Problem mehr mit zb einer guten AIO, von LuKü würde ich absehen, da AMD selber auch die Verwendung einer AIO empfiehlt: https://www.amd.com/de/processors/3950x-thermal-solutions

    Ich persönlich habe nicht so gute Erfahrung mit einem Asus Mainboard gemacht, in Bezug auf den Boosttakt von 4.7, diesen Konnte ich bis dato nicht wirklich erreichen. Viele berichten, dass AsRock mit dem Taichi hier besonders gut gehen soll aber das können ja andere mal berichten.

    Beim Ram ist auf den gekoppelten Modus zu achten, ein IF von 1800 ist meist immer drin, 1900 ist Glücksache, sprich ein Ram Setting von 3600mhz mit straffen Timings ist realistisch.
     
    #3 Holzmann
  6. IronAge
    IronAge Gast

    wer kennt sich allgemein rund um ryzen 3950x gut aus?

    Weiß nicht wie Du auf solchen Unfug kommst, von wegen 500W ?!

    Mit AVX2 Volllast bekommst den 3950x übertaktet auf maximal ~270W (inkl. Mobo, GPU im Desktop/Idle, und NVMe SSD und AIO)
     
    #3 IronAge
Thema:

Hat wer einen guten Monitor?

Die Seite wird geladen...

Hat wer einen guten Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Lenovo: Neuer Ultrawide-Curved-Monitor und Thunderbolt-4-Docks

Lenovo: Neuer Ultrawide-Curved-Monitor und Thunderbolt-4-Docks: Lenovo: Neuer Ultrawide-Curved-Monitor und Thunderbolt-4-Docks Wie die Produktbezeichnung bereits verrät, ist jener 34 Zoll (0,86 m) groß. Mit einem Seitenverhältnis von 21:9 zählt man zur...
User-Neuigkeiten Heute um 16:13 Uhr

Ps3 an Monitor anschließen?

Ps3 an Monitor anschließen?: Hey, ich würde gerne meine Ps3 per HDMI an einen Monitor anschließen, der aber kein HDMI besitzt. Kann ich ihn zb mit einem HDMI zu VGA kabel anschließen und muss ich etwas beachten? Vielen dank....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:23 Uhr

Monitor an /aus? Windows kaputt?

Monitor an /aus? Windows kaputt?: Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem das meine Monitore sich automatisch die ganze Zeit Restarten also neu hoch und runterfahren ich habe schon alles probiert habe die Grafikkarte neu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:23 Uhr

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?: Hallo! Ich besitze ein hp Computer und hp Monitor. Ich habe Windows. Wenn ich die Helligkeit höher oder niedriger machen will, muss ich gefühlte 10 Minuten auf einen der 2 Knöpfe unterm Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 15:23 Uhr

Gaming Monitor für max. 180€ (kein curved weil das schlecht ist)?

Gaming Monitor für max. 180€ (kein curved weil das schlecht ist)?: Danke! P.s. Der soll mit meiner Rtx 2060 super funktionieren können https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-fuer-max-180-kein-curved-weil-das-schlecht-ist
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:22 Uhr

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?: Hallo liebe Community, vorhin wollte ich meinen PC starten, doch dazu kam es nicht wirklich. Vorab: Gestern Abend hatte ich ihn noch einwandfrei benutzt und ganz normal ausgeschaltet. Folgendes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 13:22 Uhr

Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung

Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung: Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung Ob das für euch eine Rolle spielen sollte, ist freilich eine andere Frage. THX hat in den letzten Jahrzehnten stark an Bedeutung verloren....
User-Neuigkeiten Heute um 11:52 Uhr

Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und...

Linux/Manjaro Software oder ähnliches zum Wechsel von zwei Monitoren auf 3 Monitore und...: Hallo, ich suche eine Möglichkeit wie man (halbwegs) schnell zwischen der Benutzung von 3 Monitoren auf zwei Monitore umschalten kann. Zur Info: Betriebssystem: Manjaro Linux KDE (Kernel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:13 Uhr

kann ich meine ps3 mit meinem Monitor ohne Hdmi damit verbinden?

kann ich meine ps3 mit meinem Monitor ohne Hdmi damit verbinden?: https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjZkZGxl6HxAhXQ3-0KHSrTAN4YABAGGgJkZw&ae=2&ohost=www.google.de&cid=CAESQeD21CrMTEXOFpYeqDoK-hI8_omx6ZEXIRikl9PFl5Njgb7ofZy4ZEtVjC__RxcAZ90...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:13 Uhr

WQHD 144hz Monitor oder was anderes?

WQHD 144hz Monitor oder was anderes?: Hallo zusammen, Ich habe im Moment diese Hardware verbaut, RTX 2070 Super Ryzen 7 3700x 16Gb DDR4 Ram Mein jetziger WQHD 165hz Monitor geht zurück an den Hersteller weil G-Sync defekt ist...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll?

Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll?: Wenn ich die Diagonale von ecke zu ecke mit einem zollstock messe ist, das die selbe flaeche wie die mit dem Radius? oder ergibt sich eine groesse flaeche da diese im curved ja hinein gedrueckt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:33 Uhr

Nvidia Surround monitore einzelnd drehen?

Nvidia Surround monitore einzelnd drehen?: moin ich möchte bei nvidia surround die bildschirme verschieden drehen geht das ?? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-surround-monitore-einzelnd-drehen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:33 Uhr

120fps an 60hz 4k Monitor?

120fps an 60hz 4k Monitor?: Hey leute ich zocke aktuell an meiner PS5 mit einem 4k/60hz Monitor Gestern erschien ja das Update in MW welches die 120fps ermöglicht. Nun meine eigentliche Frage. Ich habe die playstation...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:33 Uhr
Hat wer einen guten Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden