Hat mein PC zu wenig WATT?

Diskutiere und helfe bei Hat mein PC zu wenig WATT? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe mir heute eine Wasserkühlung gekauft und sie funktioniert eigendlich auch ganz gut. Jedoch habe ich, seid dem ich sie eingebaut habe... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GurkenBuddie, 22. Juni 2022.

1. GurkenBuddie
    GurkenBuddie Gast

Hallo,

Habe mir heute eine Wasserkühlung gekauft und sie funktioniert eigendlich auch ganz gut. Jedoch habe ich, seid dem ich sie eingebaut habe (heute), ein kleines Problem.

Während ich den PC benutzt habe (ca. seit 2h) ist es zwei mal passiert, dass die Wasserkühlung kurz ausgegangen ist und meine Tastatur auch und dann gleich wieder an. Also ca 3-5 Sekunden war beides schwarz und nicht funktionsfähig.

Das ist in den letzten 2 Stunden 2 Mal passiert.

Kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist? (unten ein Link zu meinem Setup!)

Ich habe auch sehr viele Peripheriegeräte... (Tastatur, Maus, 2 Bildschirme, 1 Streamdeck, 1 Audiointerface und 1 Mikrofon), diese Teile laufen dauerhaft während der PC an ist.

WICHTIG: Bevor die Wasserkühlung drin war, ist sowas noch nie passiert.

Wenn das Netzteil wirklich zu schwach ist, wie viel Watt würdet ihr für mein Setup empfehlen?

LINK ZUM SETUP: https://geizhals.at/?cat=WL-1727599

:)

#1 GurkenBuddie, 22. Juni 2022
  2. wern001
    wern001 Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Deine CPU ist zu langsam um die neue Grafikkarte mit Daten zu füttern.

#3 wern001
  3. Robo32
    Robo32 Gast

Und wo genau ist das Problem?
    Mit "zuvor" kann ich nichts anfangen...

#3 Robo32
  4. M4ttX
    M4ttX Gast

Richtig für FHD scheint mir jede 2080 übertrieben und zum jetzigen Zeitpunkt nicht sonderlich sinnvoll.
    Welches PP11 Netzteil hast du nun? Aber daran wirds wohl nicht liegen, ab 500W müsste sich das mal ausgehen.

#3 M4ttX
  5. Flare
    Flare Gast

#3 Flare
  6. Hi-Fish
    Hi-Fish Gast

Moin

Ich habe etwa die gleichen Komponenten wie der TE und hatte zuvor auch eine 1070 im Gehäuse.
    Bei mir ist es jetzt eine 2070S und die gleiche CPU, ich spiele aber auf WQHD und leider keines der genannten Spiele.

Wenn ich mir die Temperaturen im Idle ansehe, habe ich das Gefühl die CPU hat/wird zu warm! Also meine
    hält sich Idle etwa bei 35* und unter 90% Dauerlast geht es gegen 65-70* und die GPU in der Regel etwa 10 mehr als die CPU. Bei mir halt ein grosses Gehäuse mit 3x120mm Zuluft und 2x140mm Abluft, auf der CPU sitzt ein
    Arctic Freezer "xyz".

Leider gibt der TE aber auch nicht gerade viele Angaben von sich, aber den Unterschied von der 1070 zu der
    2080 müsste er ganz klar spüren *Zwinkern ;)

#3 Hi-Fish
Thema:

Hat mein PC zu wenig WATT?

Die Seite wird geladen...

Hat mein PC zu wenig WATT? - Similar Threads - WATT

Forum Datum

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?: Moin ich habe mir letztens ein Gtx 1070 ti auf Ebay gekauft ( hoffentlich) und frage mich jetzt, ob mein 400 Watt Netzteil ausreichd und was passieren kann, wenn es grade so passt? Danke Lg...
Stromversorgung Dienstag um 10:13 Uhr

Wie viel Watt braucht mein PC Netzteil?

Wie viel Watt braucht mein PC Netzteil?: Ich habe noch Bilder mit der Konfiguration angehängt. Ich würde gerne 1x USB 3 anschließen und 4x USB 2. Vielleicht eine Hdd und eine extra Sata Ssd. Übertakten habe ich nicht vor. Der Rest der...
Stromversorgung 23. Juni 2022

Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone?

Ist das 25 Watt Netzteil schädlich für Iphone?: Und zwar wollte ich fragen ob ich mein Iphone 12 auch mot einem 25 watt netzteil laden kann https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-25-watt-netzteil-schaedlich-fuer-iphone
Stromversorgung 22. Juni 2022

Welche watt netzteil hat der?

Welche watt netzteil hat der?: Hallo wie viel watt hat der pc [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-watt-netzteil-hat-der
Stromversorgung 19. Juni 2022

Reichen 750 Watt für eine 3070 TI?

Reichen 750 Watt für eine 3070 TI?: Es steht da min 750 Watt, mein Netztiel hat aber nur 750 Watt, reicht das aus, die schrieben minimum, also sind 750 Watt zu weniger oder was?...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Wieviel Watt für ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming ?

Wieviel Watt für ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming ?: Ja hallo ich möchte mir die 3060 12gb Graka kaufen wieviel Watt sollte mein pc haben ? https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-watt-fuer-asus-geforce-dual-rtx-3060-12gb-v2-oc-edition-gaming-
Grafikkarten 8. Juni 2022

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?

Reichen bei folgenden Komponenten 750 Watt Netzteilleistung aus?: Guten Tag zusammen. Nach längerer Zeit habe ich mir etwas Neues gegönnt, und zwar eine RTX 3080 von MSI. Zuvor verwendete ich eine GTX 1660. Der Rest meines Systems besteht aus folgenden...
Grafikkarten 8. Juni 2022

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?: Beispiel: ich will einen PC bauen und die Komponenten verbrauchen zusammen nur 400 Watt. Ich möchte aber ein größeres Netzteil haben, um eventuelle Upgrades später bei zb der Grafikkarte...
Stromversorgung 7. Juni 2022

Reicht mein 500 Watt Netzteil Für die R7 360?

Reicht mein 500 Watt Netzteil Für die R7 360?: Hallo Zusammen, Ich habe von meinem Freund Eine R7 360 Bekommen und habe sie heute eingebaut, Doch allerdings Krieg ich Kein Bild. Die Festplatte macht auch Komische Geräusche,hört sich so an...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben?

Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben?: Meine „alte“ GeForce RTX 2060 super hat leider heute ihren Geist aufgegeben… daher suche ich nun Ersatz ! Ich bin nun auf eine RTX 2080 gestoßen und bin stark am überlegen, ob ich sie mir nicht...
Grafikkarten 2. Juni 2022

850 Watt Netzteil?

850 Watt Netzteil?: Hallo kann mir jemand ein 850 Watt Modular netzteil empfehlen Bis zu 78 euro sollte gut für meinen gaming Pc sein. https://www.gutefrage.net/frage/850-watt-netzteil
Stromversorgung 1. Juni 2022

Wie viel Watt für meinen Pc?

Wie viel Watt für meinen Pc?: Hallo ich habe eine rtx 3080 strix und einen ryzen7 5800x ich habe aber nir ein 700 Watt Netzteil. Reicht das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-fuer-meinen-pc-6
Stromversorgung 27. Mai 2022

Wie viel Watt Netzteil?

Wie viel Watt Netzteil?: Hallo :D ich kaufe mir bald ne 3050 mit nem 12400F, und würde gerne wissen wie viel watt ich denn wohl brauchen werde? Danke! (Reichen 650 watt aus?) PS: schickt mir doch gleich ein link zu...
Stromversorgung 24. Mai 2022
Hat mein PC zu wenig WATT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden