Hat mein Gaming PC gute Werte zum Zocken?

Diskutiere und helfe bei Hat mein Gaming PC gute Werte zum Zocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe mir für 1099€ einen Gaming PC mit einem 27 Zoll Curved Monitor (240hz) Die Werte meines Pc‘s: Windows 11 Home,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ichliebecelina, 11. Januar 2023.

1. ichliebecelina
    ichliebecelina Gast

Hallo liebe Community,

ich habe mir für 1099€ einen Gaming PC mit einem 27 Zoll Curved Monitor (240hz)

Die Werte meines Pc‘s:

Windows 11 Home, Gaming PC mit Intel® Core™ 12400 i5 Prozessor , 16 GB RAM , 1 TB SSD , NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 , 8 GB Findet ihr das ok? Kann man damit gut zocken? Oder ist das schlecht.

:)

#1 ichliebecelina, 11. Januar 2023
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Billiges Netzteil für Ersatz/Testrechner

Ich würde das Silverstone nehmen wenn du wirklich kein BeQuiet mehr möchtest.
    Für den Preis ist das eine gutes Netzteil.
    Aber in der Regel sollte man nicht beim Netzteil sparen 60€ sollte es das bei einem Gaming PC schon wert sein.
    Aber um Sicher zu gehen
    @Threshold

#3 Nathenhale
  3. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

"Güte der Suchoperationen" S.M.A.R.T.-Wert

AW: "Güte der Suchoperationen" S.M.A.R.T.-Wert

Das Problem hier ist, das SMART und seine Module NICHT standardisiert sind, daher hat hier WD einen proprietären Wert implementiert, es ist möglich das hier die Seek Time Performance gemeint ist.

Sollte der Grenzwert überschritten werden müsste halt ein Garantietausch bei WD versucht werden, einen Gewährleistungsfall beim Händler wirst du eher nicht durchsetzten können (ev. ausgenommen Amazon).

#3 Inzersdorfer
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue CPU für Gaming PC

Nagut, wenn Cinebench15 auch für 100% Last auf allen Threads sorgt und AVX nutzt wären 65°C wirklich ein sehr guter Wert für den boxed-Kühler.
    Allerdings liegt dem 2600 nur der Wraith Stealth bei und der wird weitaus schlechtere Werte bringen als der Spire.

Was ist eigentlich die maximale Drehzahl vom Spire?

#3 Tim1974
  5. draco1993
    draco1993 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

um zusammenzufassen Amd hat treiberprobleme und nvidia kann nicht mal launchen pc gaming at its best. 700€ karten die abkacken beim boosten unglaublich und es wird sich nichts ändern.

Aber danke an die uv werte werde ich auch machen wenn man die Teile fehlerfrei kaufen kann.

#3 draco1993
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

Grafikkarten verkauf der Radeon VII sinnig?

Keine Ahnung wieviel Geld ihr so ausgebt fürs Gaming, mir wäre es den Preis nicht Wert.

Die Tatsache, daß ein neues PC Spiel 50 bis 60 Euro kostet, macht den Wert der Karte aus für mich. Wenn ich zum Preis von ca. 6 Spielen eine Grafikkarte bekomme, dann ist das für mich ein guter Gegenwert, da ich so viel nicht spiele. Bis ich 6 Spiele durch habe, vergehen bei mir locker 2 bis 3 Jahre.

Wenn man jeden Monat die Toptitel kauft, und auch durchzockt, dann hat eine 1000 Euro Karte für jemand anderen vielleicht den gleichen Wert.

Nur wenn absehbar ist, daß das Teil nach nicht einmal einem Jahr Nutzung schon wieder veraltet ist, bei Preisen über 360 Euro, dann ein deutliches "Nein, Danke!" von meiner Seite.

Kommt aber immer darauf an, wieviel man bereit ist, auszugeben.

#3 Downsampler
Thema:

Hat mein Gaming PC gute Werte zum Zocken?

Die Seite wird geladen...

Hat mein Gaming PC gute Werte zum Zocken? - Similar Threads - Gaming Werte Zocken

Forum Datum

Amazon Luna: Cloud-Gaming-Dienst ab sofort in Deutschland verfügbar

Amazon Luna: Cloud-Gaming-Dienst ab sofort in Deutschland verfügbar: Amazon Luna: Cloud-Gaming-Dienst ab sofort in Deutschland verfügbar Amazon Luna ist ein Cloud-Gaming-Service von Amazon, der im September 2020 angekündigt wurde. Luna ermöglicht es Benutzern,...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:32 Uhr

Welcher gaming laptop?

Welcher gaming laptop?: Moin ich suche ein leistungsstarken gaming laptop für 900—1000€ betriebstsystem installiert https://www.gutefrage.net/frage/welcher-gaming-laptop-13
Stromversorgung Dienstag um 15:02 Uhr

Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken?

Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken?: Hey, Ich kaufe mir bald einen Gaming pc! ich habe 16 GB DDR4 Ram mit 3600mhz. Meine jetzige Frage ist, ob ich den RAM auf 3600mhz über das mainboard übertakten kann (weil es maximal 3200mhz...
Mainboards Dienstag um 10:32 Uhr

Gaming-PC-Setup-Konfiguration bis ca. 3700€ verbesserungsfähig?

Gaming-PC-Setup-Konfiguration bis ca. 3700€ verbesserungsfähig?: Moin, ich habe eine Gaming-PC-Konfiguration für rund 3400€ zusammengestellt und würde gerne wissen, ob sie so funktioniert oder ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Außerdem kann ich mich...
Prozessoren Montag um 11:02 Uhr

Passen die genannten Sachen für ein guten gaming PC?

Passen die genannten Sachen für ein guten gaming PC?: Ich möchte mir eine rtx 2060 6gb oc mit einem i5-12400f und das mb von Gigabyte b660m gaming kaufen. Ich wollte fragen, ob es passt bzw. kein bootleneck gibt oder sonstige Probleme....
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

Ist der Gaming PC so gut?

Ist der Gaming PC so gut?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gaming-pc-so-gut-3
Stromversorgung Montag um 10:22 Uhr

Welcher gaming laptop?

Welcher gaming laptop?: Moin ich suche ein leistungsstarken gaming laptop für 1665€ betriebstsystem installiert https://www.gutefrage.net/frage/welcher-gaming-laptop-12
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 Zusammen mit unserem Gastautor Stefan, der unser Cloud-Gaming-Experte und leidenschaftlicher YouTuber bei Cloudplay ist, präsentieren wir euch...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:52 Uhr

Was ist eine MSI GTX 1080 Gaming X Wert?

Was ist eine MSI GTX 1080 Gaming X Wert?: Möchte sie verkaufen und durch eine neuere ersetzen https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-msi-gtx-1080-gaming-x-wert
Grafikkarten 5. Mai 2022

Wieviel ist mein Gaming PC wert (bezogen auf momentane Lage)?

Wieviel ist mein Gaming PC wert (bezogen auf momentane Lage)?: Ich überlege meinen PC zu verkaufen, da er nicht wirklich in Gebrauch ist und ich eher ein Konsolen Mensch bin. Ihr könnt mir auch eine ungefähre Preisspanne nennen, wenn ihr euch nicht sicher...
Grafikkarten 17. Januar 2022

Ist folgendes Gaming-Komplett-Set sein Geld wert?

Ist folgendes Gaming-Komplett-Set sein Geld wert?: Servus miteinander, da ich neu in das Thema Gaming einsteige, frage ich mich nun, ob das Gaming-Komplett-Set (Rechner, Maus, Monitor, Tastatur) für 300 Euro sein Geld wert ist. Da ich dieses...
Prozessoren 20. Mai 2021

Wieviel ist jetzt gerade meine 2070super Gaming OC 3X White wert?

Wieviel ist jetzt gerade meine 2070super Gaming OC 3X White wert?: Danke schonmal für die Antworten :) https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-ist-jetzt-gerade-meine-2070super-gaming-oc-3x-white-wert
Grafikkarten 29. Januar 2021

Wie viel ist die Msi rtx 3070 gaming x wert?

Wie viel ist die Msi rtx 3070 gaming x wert?: Guten Tag, ich hab ein Angebot für eine MSI Rtx 3070 Gaming x für 600€ erhalten. Ich tendiere dazu es anzunehmen allerdings bin ich mir nicht sicher wieviel die Karte wert ist. Die founders...
Grafikkarten 13. Januar 2021
Hat mein Gaming PC gute Werte zum Zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden