Hat man mir doch den falschen Ram geschickt? OCZ Platinum Kit DDR3-1333

Diskutiere und helfe bei Hat man mir doch den falschen Ram geschickt? OCZ Platinum Kit DDR3-1333 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe vor kurzem bei nbsbilliger.de neuen Ram bestellt... 2x2Gb OCZ Platinum Kit DDR3-1333 Wie schon durch google erfahren, musste ich... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Retribute, 30. August 2009.

1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

Hallo!

Habe vor kurzem bei nbsbilliger.de neuen Ram bestellt...
    2x2Gb OCZ Platinum Kit DDR3-1333

Wie schon durch google erfahren, musste ich einige Werte im Bios verändern, bevor er richtig läuft.
    Timining waren zu hoch und er lief nur auf 533Mhz.
    Alles so eingestellt wie es ja eigentlich sein soll....seit dem kommt es ab und an zu Bluescreens. Rechner startet neu, alles wieder in Ordnung.

Laut CPU-Z ist nicht der Ram verbaut den ich eigentlich haben wollte...

Habe ich da irgendwas nicht bedacht...oder ist das wirklich der falsche ?

2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Schonmal auf den RAM geguckt was da auf den kleinen Aufklebern steht ?

Und dreh mal die Spannung auf 1,6v oder so hoch, vllt kommt einfach nur weniger an als eingestellt

#2 bernd das brot, 30. August 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Aha!

Also es steht geschrieben...
    7er Timings @ 1,8V

Hab's jetzt hoch gesetzt...
    Das scheint's gewesen zu sein.
    Trotzdem komisch das er nicht 100%ig richtig erkannt wird...

Vielen Dank.

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    1,6V? Nee, eher 2,0V (angegeben ist er mit 1,8V).

EDIT:
    Aha, erledigt. Nun, neue RAMs können schon mal falsch erkannt werden. Teste den zur genüge und schreib doch ein Kommentar zu dem Artikel. Für die anderen Käufer...

6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Das kann i bestätigen, selbst meine DDR3-1600er OCZ HPC-Reaper laufen net gerad stabil als 1600er auf meinem ASUS P5Q3-Deluxe!

Allerdings muss i ohnehin dazu sagen, das ich meine RAM's wegen dem OC underclocked jetzt laufen lasse!

Thema:

Hat man mir doch den falschen Ram geschickt? OCZ Platinum Kit DDR3-1333

Die Seite wird geladen...

Hat man mir doch den falschen Ram geschickt? OCZ Platinum Kit DDR3-1333 - Similar Threads - falschen Ram geschickt

Forum Datum

Twitter: Tweets mit irreführenden oder falschen Informationen zu Covid-19 sollen auffällig...

Twitter: Tweets mit irreführenden oder falschen Informationen zu Covid-19 sollen auffällig...: Twitter: Tweets mit irreführenden oder falschen Informationen zu Covid-19 sollen auffällig markiert werden Doch nicht jede auf der Plattform geteilte Information bezüglich Covid-19 stimmt auch...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte: Hallo liebe mitmenschen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit noch Windows 7 64bit auf meinem Laptop und habe Metin2 problemlos auf meiner...
Allgemeines (Games) 7. April 2020

Amazon: Händler haftet nicht für falsche Kundenbewertung

Amazon: Händler haftet nicht für falsche Kundenbewertung: Amazon: Händler haftet nicht für falsche Kundenbewertung Konkret hatte ein Händler auf der Plattform Amazon eine Ware angeboten – ein Muskel-Tape. Kunden bewerteten, dass es gegen Schmerzen...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10: upgrade erfolgreich verlaufen dann habe ich Programme getestet - hat funktioniert Lediglich eine mp4 Datei war etwas ruckelig Ich habe dann nach updates suchen lassen. Laptop neu gestartet...
Windows 7 28. Januar 2020

Was passiert bei Ram Riegel mit falscher taktung?

Was passiert bei Ram Riegel mit falscher taktung?: Was passiert bei Ram Riegel mit falscher taktung?
Computerfragen 2. Februar 2014

CanYouRunIt, zeigt falschen grafikspeicher video ram der grafikkarte an, warum?

CanYouRunIt, zeigt falschen grafikspeicher video ram der grafikkarte an, warum?: CanYouRunIt, zeigt falschen grafikspeicher video ram der grafikkarte an, warum? Ich habe eine ATI Radeon 3200 Graphics, 256MB Grafikspeicher, doch die website www.canyourunit.com zeigt an...
Computerfragen 12. April 2012

Falscher Ram eingebaut

Falscher Ram eingebaut: Falscher Ram eingebaut Hallöchen ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar geht es darum das mein PC öfters mal abschmiert bzw. das Bild einfriert ohne Gründe. Nach langem suchen habe ich...
Computerfragen 1. Februar 2012

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?: Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit 11-11-11-29 ist das so korreckt? Ebenso wundert mich das...
Arbeitsspeicher 7. September 2011

Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung??

Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung??: Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung?? Guten Tag zusammen.... Habe ein problem das verschiedene Spiele ruckeln ich kann mir gut vorstellen das es am falscher Ram Takt...
Computerfragen 20. September 2010

OC-Problem: falsche Default RAM-Settings

OC-Problem: falsche Default RAM-Settings: Hallo, ich habe gestern einen neuen PC für meine Eltern aufgebaut. * AMD Athlon64 3700+ 2,2GHz (11x200MHz) @ Arctic Freezer 64 * 1024MB+512MB DDR-400 3-3-3-8 * ECS Nforce3-A939 Mainboard * ATI...
Arbeitsspeicher 30. Dezember 2008

Ram wird falsch angezeigt

Ram wird falsch angezeigt: Hallo ich habe mir ein Ram bestellt und 4x1gb (ocz pc2-8500) Im cpu Z steht das ich in 1 und 2 Slot ein Pc5300(33mhz) und das ich im 3 und 4ten Slot ein pc2 6400(400mhz)habe. Da stimmt doch...
Arbeitsspeicher 10. Juni 2008

Ram Falsch eingestellt?

Ram Falsch eingestellt?: Grüsse euch. Mir ist gerade was aufgefallen wo ich nicht genau weiss ob es nun stimmt oder nicht. Laut CPUz läuft mein Ram auf 200MHZ [IMG] Das wird ja glaub ich doppelt gerechnet oder? Müsste...
Arbeitsspeicher 12. Mai 2008

6400er Ram wird falsch erkannt

6400er Ram wird falsch erkannt: Hi vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe zwei Kingston Hyper X PC2-6400 CL5 Rams, jeweils 1GB, im dual mode laufen. Mein Board ist ein Asus P5B Deluxe. Die Rams sollten eigentlich...
Archiv 8. Juni 2007
Hat man mir doch den falschen Ram geschickt? OCZ Platinum Kit DDR3-1333 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. p5q3 deluxe ocz platinum ddr3 1600mhz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden