Hat man Grafikbugs wenn man mit weniger FPS als Hz spielt?

Diskutiere und helfe bei Hat man Grafikbugs wenn man mit weniger FPS als Hz spielt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage ist, ob das Bild verkrümmt/verschoben oder auch Bilderteile verspätet ankommen wenn man wie z.B. mit nur 120FPS auf einem 165Hz Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von re0emila, 24. Januar 2021.

1. re0emila
    re0emila Gast

Meine Frage ist, ob das Bild verkrümmt/verschoben oder auch Bilderteile verspätet ankommen wenn man wie z.B. mit nur 120FPS auf einem 165Hz Monitor spielt. Wird man dann auch nur 120Hz haben oder werden manche Bilder anders als sonst dargestellt? Oder funktioniert es ganz anders?

:)

2. IronAge
    IronAge Gast

Frage zu G-sync

Mehr FPS Hz ist weniger ein Problem, weniger FPS als Hz tritt Tearing auf. G-Sync passt die Refresh-Rate des Displays an die FPS an, kein Tearing mehr.

#3 IronAge
  3. SI Sun
    SI Sun Gast

1080p 240Hz oder 1440p 144Hz?

240 Hz sind immer besser als 144 Hz.
    Du darfst nicht den Fehler machen und denken du bräuchtest 240 FPS oder mehr als 144 FPS für mehr als 144 Hz.
    Hertz und FPS arbeiten unabhängig voneinander und solange du beide Werte nicht mit FreeSync "verbindest", wird 240 Hz immer besser als 144 Hz sein. Sogar wenn du beispielsweise nur 60-100 FPS hast.

Aus diesem Grund würde ich ein 300 Hz Notebook einem 144 Hz Notebook vorziehen, obwohl Notebooks noch weniger Leistung als ein Desktop PC haben.
    Hertz sind eines der wenigen Dinge, von denen mehr immer besser ist.

#3 SI Sun
  4. JMP $FCE2
    JMP $FCE2 Gast

Kaufberatung | Neuer 27" WQHD Monitor ?

Die 144 Hz sind auch für den Filmbetrieb besser, weil die Frametimes weniger schwanken. 24 fps auf 60 Hz sind noch deutlich schlimmer, als 24 fps ohnehin schon sind (Pulldown-Ruckeln).

#3 JMP $FCE2
  5. 0ssi
    0ssi Gast

Probleme mit G-Sync

V-Sync macht nur Sinn wenn man immer so viel FPS schafft wie man Hz hat.
    Bei weniger FPS als Hz nutzt man Adaptive Sync (FreeSync/G-Sync/VRR). *Zwinkern ;)

#3 0ssi
  6. Weedlord
    Weedlord Gast

Gamescom 2019: Asus-Monitore von 17 Zoll mit Tripod bis 65 Zoll mit FALD

Maybe schlechter Overdrive bei weniger hz/fps?

#3 Weedlord
Thema:

Hat man Grafikbugs wenn man mit weniger FPS als Hz spielt?

Die Seite wird geladen...

Hat man Grafikbugs wenn man mit weniger FPS als Hz spielt? - Similar Threads - Grafikbugs FPS spielt

Forum Datum

weviel fps in gta 5 auf high setting mit der gtx 1650?

weviel fps in gta 5 auf high setting mit der gtx 1650?: heyy, ich wollte fragen wieviel fps oder ob man überhaupt mit der gtx 1650 gta 5 mit high settings spielen kann https://www.gutefrage.net/frage/weviel-fps-in-gta-5-auf-high-setting-mit-der-gtx-1650
Grafikkarten Montag um 10:24 Uhr

Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS?

Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS?: Hallo, ich habe mir das Spiel Control für den PC gekauft. Beim Starten kann man DirectX 11 und 12 auswählen. 11 ist Ohne RTX da bekomme ich auf maximalen Grafikeinstellungen 70 bis 110 FPS hin bei...
Grafikkarten Sonntag um 10:04 Uhr

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...: Also vorab, das hier ist mein PC: Prozessor: 8x 3.6 GHz AMD AM4 Ryzen 7 3700X Grafikkarte: 8 GB GeForce RTX3070 MANLI Arbeitsspeicher: 32 GB [2x 16GB] DDR4-3600 Corsair Vengeance RGB Pro...
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr

Valorant low fps?

Valorant low fps?: Ich habe eine GTX 950M und ein intel core i5 kriege in Valorant trotzdem aber nur 40-60 fps eigentlich sollte ich 100 mindestens kriegen https://www.gutefrage.net/frage/valorant-low-fps
Grafikkarten Donnerstag um 15:22 Uhr

Plötzlich FPS probeme?

Plötzlich FPS probeme?: Hey :) Ich habe Heute ein wenig an meiner Cpu rumgeschraubt da ich nun mit Wasser kühle... Auf dem Pc lief seit gestern kein Spiel mehr, Heute wieder zum ersten mal gegen 16 Uhr... Allerdings...
Prozessoren 5. Mai 2021

Xbox Serie X|S: FPS Boost für zahlreiche weitere Titel

Xbox Serie X|S: FPS Boost für zahlreiche weitere Titel: Xbox Serie X|S: FPS Boost für zahlreiche weitere Titel Microsoft weitetet seine Bestrebungen in Sachen „Abwärtskompatibilität“ für die Xbox Series X|S noch weiter aus. Bislang profitieren...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2021

Wenige FPS im LS19 trotz highend PC?

Wenige FPS im LS19 trotz highend PC?: Hi, Habe seit ca. 3 Tagen extrem niedrige FPS im LS19 aber auch nur im LS in keinen anderen Games wie z.B in Warzone. Ich spiele auf 1440p und Preset auf Hoch kriege aber nur 20-30 FPS habe auch...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Zu wenige Fps?

Zu wenige Fps?: Hi, ich wollte fragen, warum ich mit meiner Rtx 3070 200 Fps weniger habe, als eigentlich im Durschnitt für die Games drin sein sollten? Wie kann man die bekommen, vielleicht habe ich ja falsche...
Grafikkarten 3. Mai 2021

GTA Online FPS Probleme?

GTA Online FPS Probleme?: Hallo erstmal, Ich hab im storymodus Mit 100% gpu auslastung konstante 144 fps aber in online nur 50fps bei 35% auslastung. hab schon Spiel neuinstallieren und Treiber neuinstallieren probiert...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Zweite Grafikkarte angeschlossen? Grafikbug? Was tun?

Zweite Grafikkarte angeschlossen? Grafikbug? Was tun?: Hey, ich habe heute meine neue 3060ti eingebaut, weil ich meine alte Graka die 1060 weiterhin verwenden will (da ich sie aufgrund von mehr als 8 Monitoren die ich anschließen möchte brauche). Mein...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

FIFA 12 Grafikbug

FIFA 12 Grafikbug: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ein Grafikbug bei FIFA. Dieser taucht sporadisch auf. Man sieht kurz den Spieler vor dem Anpfiff (in der Szene vor dem Spiel, wo man den einzelnen...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 1. Oktober 2011

Grafikbug bei Counter-Strike: Source unter Vista

Grafikbug bei Counter-Strike: Source unter Vista: Hey Leute, hab mir heute Morgen Vista x64 Ultimate installiert. Wollte dann Counter-Strike: Source installieren und Starten. Nun, als ich dann ein wenig gespielt hab ist mir aufgefallen das ich...
Action & Shooter 4. Januar 2009

Grafikbugs bei css

Grafikbugs bei css: Hi Leutz, wollte heute mal mit meiner neuen Graka wieder ne Runde CSS zocken. Als ich dann auf nen Server gejoint habe, flimmerte der ganze Boden und die Wände waren in die Länge gezogen (hab...
Action & Shooter 25. Dezember 2008
Hat man Grafikbugs wenn man mit weniger FPS als Hz spielt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden