Hat jemand ne >>> CNC-Maschiene <<< ??

Diskutiere und helfe bei Hat jemand ne >>> CNC-Maschiene <<< ?? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Carbon mit ner Stichsäge ^^ das bezweifel ich jetzt mal habe selbst mal bissle mit gearbeitet und schon bei 3 Lagen K-Gewebe und 1mm Plexi kommste... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 30. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Carbon mit ner Stichsäge ^^ das bezweifel ich jetzt mal habe selbst mal bissle mit gearbeitet und schon bei 3 Lagen K-Gewebe und 1mm Plexi kommste schon mit handelsüblichen Sägen nicht mehr ordentlich durch nach 2cm ist dein Blatt hinüber
     
    #16 bernd das brot, 1. August 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Da ich das schon mal bei einem Bekannten(alter Modellbauhase) gesehen habe wie er Carbon mit einer normalen Stichsäge gesägt hat, habe ich ihn mal gefragt. Und er hat gesagt:
    "Die normalfesten Carbonfasern lassen sich gut mit üblichem Metallbearbeitungswerkzeug bearbeiten.
    Bei hochfesten und hochmodularen Fasern werden diese allerdings schnell stumpf.
    Dafür benötigt man dann Hartmetall oder Diamantbesetzte Werkzeuge .
    Die üblichen Modellbauplatten lassen sich aber gut mit Stichsäge/Laubsäge bearbeiten."
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    und ich meine wenns so kantig werden soll wie auf der zeichnung (wo eh noch masse zum programmieren fehlen *gg*) kannst dus vergessen weil ein fräser ist ja bekanntlich rund ;-)
     
    #18 robert_t_offline, 1. August 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ja ist nur die Frage welcher Innendurchmesser ;) mit nem 0,7mm Diamantkopf kannste schon ganz ordentliche Winkel machen
     
    #19 bernd das brot, 1. August 2007
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm..da solltest du dich dann aber an ne speziell dafür eingerichtete firma wenden..weil Diamantfräser hat nicht jeder und bei carbon mit VHM..oder Blueline..die werden dann schon beansprucht..
     
    #20 robert_t_offline, 1. August 2007
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    naja von so ner Firma machen lassen ist aber sau Teuer :rolleyes:
    Deshalb frag ich ja hier...das Carbon war schon teuer genug !

    Die Ausschnitte müssen sind so Kantig sein, runde "Ecken" wären auch nicht schlecht.
    Die dicke der Carbon-Platte ist 2,5mm

    Gruß Meister
     
    #21 Core2Duo_Meister, 1. August 2007
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Carbon musste beim Orthopädietechniker kaufen da bekommste das fast geschenkt und der hat meist sogar alles da von 2 bis 16 phasig
     
    #22 bernd das brot, 1. August 2007
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    stell die anfrage doch mal bei myhammer, da treiben sich doch massig heimwerker rum, die vielleicht auch ne fräse haben, und das billig machen. Es muss bei dem teil ja eigentl. keine cnc sein.
     
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    von der Orthopädie ? das hab ich auch noch nicht gehört :eek:

    Man weiß aber nie was für möchtegern Handwerker das sind :confused:
    CNC-Fräsen wäre mir schon lieber, da das dann um einiges genauer aussieht und auch ist !

    Gruß Meister
     
    #24 Core2Duo_Meister, 1. August 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    tjo ich sag mal Prothesen, Orthesen und Korsette alles aus Carbon ;)

    @top

    kannst mal die beiden 1 2 anschreiben die bauen waküs und haben auch ne Fräse
     
    #25 bernd das brot, 1. August 2007
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja ok das ist mir klar...nur ob die das so herausgeben bezweifle ich :(

    ja werd ich mal machen
     
    #26 Core2Duo_Meister, 1. August 2007
  12. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
  13. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    geil :)
     
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    #29 Core2Duo_Meister, 2. August 2007
Thema:

Hat jemand ne >>> CNC-Maschiene <<< ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden