Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia 808 PureView?

Diskutiere und helfe bei Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia 808 PureView? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stehe vor der Anschaffung eines würdigen Nachfolgers für mein 2 Jahre altes Nokia X6. Nun habe ich mich auf das Nokia 808 PureView eingeschossen,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Morgoth, 6. November 2012.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Ich stehe vor der Anschaffung eines würdigen Nachfolgers für mein 2 Jahre altes Nokia X6.

    Nun habe ich mich auf das Nokia 808 PureView eingeschossen, bin mir nur nicht 100% sicher, was Akkuleistung und Sprachqualität in der Praxis halten. Vor allem verglichen mit dem X6 natürlich. Netz wäre O2 (Fonic).

    Alternativen zu dem Handy habe ich bisher noch keine gefunden, da ich ein bisschen eigen bin, was "das" Handy angeht ;)

    Hat(te) jemand beide Handys und kann mir da etwas zu sagen? Optik sehe ich ja im Internet, von der Haptik und dem OS kann ich mich im Geschäft überzeugen, nur o.g. Punkte kann ich vorab nicht selbst testen.
     
    #1 Morgoth, 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  2. User Advert

  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Nicht direkt mit dem PureView sondern mit dem N8, aber das ist im Grunde eh das gleiche Handy, mit Update auf Symbian Belle natürlich.

    Die Kamera des PureView ist aktuell die mit Abstand beste, die es in Handys, bzw Smartphones gibt, das steht außer Frage, aber alles andere ist eher Durchschnitt, die Displayauflösung ist nicht so toll mit 640x360, das ist für 3,2" klasse, für 3,5 " ausreichend, aber darüber deutlich zu niedrig. Das X6 ist zwar kein Vergleich zum PureView, aber ich finde, dass sich ein Wechsel dennoch nicht lohnt, dafür sind die Pluspunkte nicht so herausragend und der Preis des 808 ist viel zu hoch.

    Symbian an sich läuft zwar nicht schlecht, aber ich war überrascht, als ich WP7.5 bei einem Lumia testen konnte, das ist in etwa so, wie wenn du einen PC mit nem Pentium 4 und Windows 7 laufen hast und dann auf Ivy Bridge umsteigst.


    Wirklich schlecht ist das OS und auch das Gerät nicht, aber ich finde es lohnt sich einfach nicht, denn so schlecht ist das X6 de facto nicht. Mein Vater besitzt die 16GB Version davon und ist nach wie vor mehr als zufrieden damit. :)
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Danke für deine Einschätzung.

    Also im Vordergrund steht tatsächlich die Kamera (gleich gefolgt von der Navigation), da ich eine hosentaschenfreundliche Ergänzung zu meiner SRL brauche und ich glaube da komme ich um das 808 nicht drumherum.

    Ganz hinten in der Argumentationsliste liegen Apps, Musik, Video(-player) und Spiele - dafür habe ich einen PC.

    Das X6 müsste auch gar nicht gehen, wenn es nicht ein paar kleine Macken hätte, die stören. Zuerst wollte ich auf das X7 umsteigen, aber da ist der Unterschied wirklich zu gering.

    Beim Windows-Phone stört mich die iTunesähnliche Software und der fehlende Speicherkartenslot (den ich beim X6 auch vermisse).

    Zuerst sollte es das Lumia 900 werden, aber da kommt mir WP ständig in die Quere.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Wie gesagt das OS und das Handy ansich ist eigentlich ziemlich identisch zum N8, das ich hier habe und mit welchem ich auch recht zufrieden bin. Die 12 MP Kamera des N8 ist schon einsame Spitze, aber das 808 zieht aktuell allem die Schuhe aus, die 41 MP der Kamera sind einfach der Wahnsinn und die Bildqualität sucht einfach ihresgleichen.

    Das Navi, najaa so gut die Navigation von Nokia auch sein mag, das 30€ teure Sygic ist für Symbian die wesentlich bessere Wahl. Es arbeitet zuverlässiger und sieht dazu noch schicker aus.

    Das mit dem Speicherkartenslot stimmt natürlich, das ist auch ein Punkt, der mich damals ins Grübeln gebracht hat, als ich mir mein Lumia 800 gekauft habe, aber wirklich stören tun mit die lediglich ca 14 GB Speicher, die man nutzen kann, nicht. Das X7 und das E7 kannst du total vergessen, die sind im Vergleich zum X6 wirklich kein Fortschritt. Wie gesagt die einzigen Kritikpunkte, die ich beim 808 sehe, sind zum Einen das Display, das für die verwendete Auflösung einfach zu groß ist und ggf Symbian, dem man auch inder Belle Version das Alter leider durchaus anmerkt, was ich schade finde, da ich eigentlich ein richtiger Symbian Fan bin.
     
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia 808 PureView?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia 808 PureView? - Similar Threads - Erfahrungen Nokia 808

Forum Datum

Google bringt interaktive Erfahrung „The culture that connects us“ für Europa

Google bringt interaktive Erfahrung „The culture that connects us“ für Europa: Google bringt interaktive Erfahrung „The culture that connects us“ für Europa Das findet man ja bereits bei einfachen Gesprächen heraus, etwa wenn ein Belgier, ein Deutscher und ein Pole sich...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2018

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht vollständig herunterladen. Immer nach 4 GB ist Schluss...
Windows 10 9. November 2017

Amazon Prime Video: Offenbar verbesserte Mobil-Erfahrung in Planung

Amazon Prime Video: Offenbar verbesserte Mobil-Erfahrung in Planung: Amazon Prime Video: Offenbar verbesserte Mobil-Erfahrung in Planung Doch so schlimm wird es nicht kommen, eher besser. Jean Salke, Head of Amazon Studios, traf eine falsche Aussage.. Amazon...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2018

Disney: Force Jacket soll AR- und VR-Erfahrung noch immersiver machen

Disney: Force Jacket soll AR- und VR-Erfahrung noch immersiver machen: Disney: Force Jacket soll AR- und VR-Erfahrung noch immersiver machen VR- oder Mixed-Reality-Headsets sorgen dabei dafür, dass die audiovisuelle Erfahrung möglichst optimal ist. Disney möchte das...
User-Neuigkeiten 30. April 2018

Erfahrungs mit dem Surface Pro 4 nach 6 Monaten

Erfahrungs mit dem Surface Pro 4 nach 6 Monaten: So, nachdem ich jetzt etwa 6 Monate sehr viel mit dem SP 4 Arbeite ein kurzes zwischen Fazit. Erstmal zu dem Gerät selber: Es ist das Surface Pro 4 mit dem i5, 8GB RAM, 256GB SSD Auch nach einem...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 28. September 2017

Lenovo und Disney stellen AR-Erfahrung „Star Wars: Jedi Challenges“ vor

Lenovo und Disney stellen AR-Erfahrung „Star Wars: Jedi Challenges“ vor: Lenovo und Disney stellen AR-Erfahrung „Star Wars: Jedi Challenges“ vor Man führte das Spiel gleich in Zusammenhang mit einem neuen AR-Headset von Lenovo vor, zu dem sich der Hersteller aber noch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2017

Anne Frank: Der Holocaust als Virtual-Reality-Erfahrung

Anne Frank: Der Holocaust als Virtual-Reality-Erfahrung: Anne Frank: Der Holocaust als Virtual-Reality-Erfahrung Das lag weniger am Inhalt an sich, sondern daran, dass eine Zeit lang jedes Buch, das im Deutschunterricht gelesen wurde, den zweiten...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2016

Frage an Powerbank-Erfahrene

Frage an Powerbank-Erfahrene: Hi, ich bin für den Urlaub (3 wöchiges Backpack-Abenteuer) auf der Suche nach einer Powerbank. Auf ᐅ Powerbank Test: Wir haben die Testsieger 2016! ᐅ hat die Powerbank von Anker in der...
freie Fragen 6. April 2016

Twitter TV Timeline: neue Nutzer durch verbesserte Second Screen-Erfahrung?

Twitter TV Timeline: neue Nutzer durch verbesserte Second Screen-Erfahrung?: Twitter TV Timeline: neue Nutzer durch verbesserte Second Screen-Erfahrung? Aktuell sieht es sogar nach einem Wegfall des 140 Zeichen-Limits aus. Der Grund ist relativ simpel, Twitter benötigt...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2016

Temperaturdurchschnitt in Erfahrung bringen

Temperaturdurchschnitt in Erfahrung bringen: Hallo Schwarm! es geht darum das ich gern die, im laufe des Betriebes, erzeugte Temperatur von einem Laptop einer Freundin erfahren möchte (um mögliche Ursachen ihres Bluescreens...
freie Fragen 12. November 2015

hat jemand Erfahrung mit Icecast?

hat jemand Erfahrung mit Icecast?: Hallo, wir (Fussball-Verein) haben beim betreiben unseres Fanradios in einigen Stadien Probleme mit der Datenübertragung. Wir nutzen Icecast per WLan. In einigen wenigen Stadien schwankt die...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. September 2015

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10

Eure Erfahrungen und Meinungen mit Windows 10: Windows 10 nähert sich ja allmählich seiner finalen Version. Wie seht Ihr die Win10-Entwicklung? Seid ihr schon gehyped und werdet schnellstmöglich wechseln oder seht Ihr im neuen Windows eher...
Windows 10 2. Juni 2015

Hat jemand Erfahrungen mit dem N900 von Nokia?

Hat jemand Erfahrungen mit dem N900 von Nokia?: Hat jemand Erfahrungen mit dem N900 von Nokia? Bei mir steht demnächst ein neues Mobiltelefon an (das alte hat schon 4 Jahre auf dem Buckel) und das N900 reizt mich schon etwas. Nur,...
Computerfragen 15. Februar 2010
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia 808 PureView? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden