Hat jemand Erfahrung mit dem CPU Kühler auf ein i5 12600k?

Diskutiere und helfe bei Hat jemand Erfahrung mit dem CPU Kühler auf ein i5 12600k? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir neue Hardware angeschafft und bin momentan etwas unsicher was den mitgelieferten CPU Kühler angeht. Hat jemand eventuell... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ChrisK0176, 11. Mai 2022.

1. ChrisK0176
    ChrisK0176 Gast

Hallo, ich habe mir neue Hardware angeschafft und bin momentan etwas unsicher was den mitgelieferten CPU Kühler angeht.

Hat jemand eventuell Erfahrung mit dem CPU Kühler:

SilentiumPC Fera 5 Kühler (120mm PWM-Lüfter, 4 Heatpipe-Direct-Touch). Er soll Cpu´s bis 220 TDP unterstützen, jedoch wären zwischen den Heatpipes kleine stellen der CPU offen. Angewendet soll der Kühler auf dem I5 12600k, Max TDP 150.

Ich habe vor damit über Blender Animationen zu rendern, ebenso werde ich damit auch Video´s editieren und natürlich auch spielen. Wie heiß kann die CPU bei diesem Kühler werden und reicht er auch wirklich aus? Wenn die CPU unter Volllast auf die 70-80° zugeht, würde ich mir eventuell doch eine Wasserkühlung kaufen. Falls ihr da gute Empfehlung habt wäre ich sehr dankbar denn ich kenn mich nicht so gut aus. Preisklasse sollte bei Max 70-100 Euro liegen.

:)

#1 ChrisK0176, 11. Mai 2022
  2. Own3r
    Own3r Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hat jemand schon Erfahrungen zu der GTX 1070/GTX 1080 im Zusammenspiel mit einem i5-3570K ö.Ä.? Kommt es zu einer merklichen Limitierung seitens der CPU?

#3 Own3r
  3. MDJ
    MDJ Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Mal eine Frage nebenbei: Hat jemand von euch einen i5-8400 und kann mir sagen, wie da so die Temperaturen unter Volllast mit euren verbauten Kühler sind? Würde mich mal interessieren, wie sich die CPU so verhält.

#3 MDJ
  4. MarcsMax
    MarcsMax Gast

Prozessor-Temperaturen

CPU tauschen

Mann kann die CPU tauschen lassen einfach so ?
    Oder muss man Rückgabe Frist einhalten
    Hab meine schon seit Ende Januar 

Ich hab bestimmt auch einen Net so gute CPU
    .....
    *noch ne Frage in die Menge , jemand nen Tipp welcher CPU kühler
    Besser wäre als cool it Eco Single wasserkühlung für den i5 2500k

#3 MarcsMax
  5. Brodka
    Brodka Gast

Welche Grafikkarte für mein System?

und ich würde noch,aus eigener Erfahrung, einen anderen CPU Kühler verwenden....

#3 Brodka
  6. Caduzzz
    Caduzzz Gast

CPU Kühler < 160mm für i5 2500k

AW: CPU Kühler < 160mm für i5 2500k

Hi,

ich würde ein paar Euro raufpacken und den Mugen nehmen.

Achso, nimm's mir nicht übel *Zwinker ;)... aber:

Grüße

edit 3: So, Kommando zurück..und vor..Sorry, die Hitze *Zwinker ;)
    Kannst dir natürlich auch ein Case kaufen, für z.B. 30/40€+ wo dann alles rein passt, auch für die Zukunft. Der Macho ansich zähmt den 2500k schon

edit: die Lüfterhalterungen/Klemmen am Macho müßten für 120mm Lüfter sein, du könntest also nur den Lüfter tauschen und den Kühler weiterhin benutzen

edit 2: grad gesehen, der Macho scheint auch ohne Lüfter 162mm hoch zu sein (Heatpipes) -Sorry

#3 Caduzzz
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem CPU Kühler auf ein i5 12600k?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit dem CPU Kühler auf ein i5 12600k? - Similar Threads - Erfahrung CPU Kühler

Forum Datum

Erfahrungen mit dem Galaxy S22 Ultra?

Erfahrungen mit dem Galaxy S22 Ultra?: Das Handy soll ja viele Softwareprobleme haben (ruckelt bei Nutzung) und die Akkulaufzeit soll auch katastrophal sein. Wie ist eure Erfahrung mit dem Handy? Wäre dankbar für eine Antwort...
Prozessoren 25. Mai 2022

I7 12700k erfahrungen?

I7 12700k erfahrungen?: Guten Tag Mir ist der i7 12700k aufgefallen gerade in verbindung mit ddr5 hat jemand schon erfahrungen gibt es kinderkrankheiten wenn ja welche und bekomme ich sie auch kalt der ryzen 5800x...
Prozessoren 16. Mai 2022

Ich brauche erfahrene "Streamer"?

Ich brauche erfahrene "Streamer"?: Ich möchte streamen anfangen und setzte mich mit dem Thema seit 5h auseinander, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Erstmal habe ich nur einen einzigen Monitor, das ist schon das erste...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Jeder Fünfte macht schlechte Erfahrungen mit einem Kundenservice

Jeder Fünfte macht schlechte Erfahrungen mit einem Kundenservice: Jeder Fünfte macht schlechte Erfahrungen mit einem Kundenservice Jeder Fünfte (21 %) gab dabei an, sehr oder eher negative Erfahrungen gemacht zu haben.. . Jeder Fünfte macht schlechte...
User-Neuigkeiten 17. April 2022

1tb nvme ssd für 75€- jemand Erfahrung mit KIOXIA?

1tb nvme ssd für 75€- jemand Erfahrung mit KIOXIA?: Hi! Bin auf der suche nach einer neuen nvme ssd auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2022

Welche Erfahrung hast du bei der Kühlung des Ryzen 7 5800X im Sommer gemacht?

Welche Erfahrung hast du bei der Kühlung des Ryzen 7 5800X im Sommer gemacht?: Am ehesten interessieren mich da Erfahrungen mit Luftkühlern wie dem Mugen 5 oder welchen in ähnlicher Größe, denn die Sommer werden ja immer heißer. Wie heiß wurde die CPU bei dir unter Last und...
Prozessoren 8. März 2022

Garantie bei Mainboard, welcher Verkäufer liefert die besten Erfahrungen?

Garantie bei Mainboard, welcher Verkäufer liefert die besten Erfahrungen?: Mit welchem Verkäufer habt ihr die besten Erfahrungen bei einem Garantiefall allgemein, vor allem bei Mainboards!? Wenn ich mir Bewertungen zu Garantiefällen bei Mainboards auf Trustpilot...
Mainboards 11. Februar 2022

Erfahrungen /Tipps bzgl. Monitor mit Touch Funktion?

Erfahrungen /Tipps bzgl. Monitor mit Touch Funktion?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor für unser Büro. Er sollte mit einem Touchscreen ausgestattet sein und eine recht gute Bildqualität aufweisen, damit es für die Augen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2022

Erfahrungen AOC c24g2u?

Erfahrungen AOC c24g2u?: Hat jemand erfahrungen mit dem Monitor AOC c24g2u? möchte mir diesen demnächst bestellen https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-aoc-c24g2u
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2021

Erfahrung mit Monitor?

Erfahrung mit Monitor?: Hat jemand Erfahrung mit dem MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming-Monitor und kann mir jemand sagen ob der MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming-Monitor oder der HP X27q Gaming-LED-Monitor besser ist. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Erfahrung mit Monitor?

Erfahrung mit Monitor?: Moin hat jemand Erfahrung mit dem HP X27q Gaming-LED-Monitor oder kann mir jemand sagen ob der gut ist? Danke im Voraus für Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/erfahrung-mit-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Monitorhalterung für einen 24 Zoll Bildschirm: Erfahrungen?

Monitorhalterung für einen 24 Zoll Bildschirm: Erfahrungen?: Hallo, ich habe mir einen 49 Zoll Monitor bestellt und der alte hat somit theoretisch ausgedient. Er ist aber noch sehr gut, weshalb ich ihn gerne über meinen neuen Monitor anbringen würde. Dazu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021

Ich habe erfahren, dass eine M2 SSD CPU Lanes klaut, wann?

Ich habe erfahren, dass eine M2 SSD CPU Lanes klaut, wann?: Hallo. Ich habe einen I9-9900k und wollte fragen, ob jemand weiß, wie viele M2-SSDs ich installieren kann, bevor diese der GraKa Lanes klaut. Als Mainboard verwende ich folgendes: Asus ROG Maximus...
Prozessoren 6. November 2020
Hat jemand Erfahrung mit dem CPU Kühler auf ein i5 12600k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden