Hat jemand die Lenovo Dockingstation 40AS mal an einem Desktop PC verwendet?

Diskutiere und helfe bei Hat jemand die Lenovo Dockingstation 40AS mal an einem Desktop PC verwendet? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze beruflich ein Lenovo Notebook mit einer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TapRoot2021, 10. Juni 2021 um 10:03 Uhr.

  1. TapRoot2021
    TapRoot2021 Gast

    Hallo zusammen,

    ich nutze beruflich ein Lenovo Notebook mit einer https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...d-usb-c-dock-gen-2-overview-and-service-parts.

    Nun hab ich das Dock mal an meinen privaten Desktop-PC (Asus Mainboard mit Intel CPU) angeschlossen und die USB Anschlüssel haben auch sofort funktioniert. Leider aber nicht die über Display-Port angeschlossenen Monitore.

    Hat jemand eine Idee ob / wie ich auch die zum laufen bekommen könnte?

    Danke schon mal.

    :)
     
  2. ed3ns
    ed3ns Gast

    FullHD und UWQHD an Lenovo T590

    Zitat von Meteora RR: Um dir weiterhelfen zu können ist die Bezeichnung der Dockingstation notwendig.
    Zitat von EDV-Leiter: Von Lenovo gibt es diverse Docks, die alle über USB-C angeschlossen sind. (40AN, 40AF, etc)
    Es handelt sich um ein ThinkPad USB-C Dock Gen2 (40AS) und ist über Thunderbolt angeschlossen, sonst würde die Stromversorgung nicht funktionieren.
     
    #3 ed3ns
  3. seth0487
    seth0487 Gast

    Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

    So, ich habe den Monitor grade mal angeworfen! Problem ist nur, dass unsere Dockingstations von der Firma(oder die Workstations) über den DVI-D Port an der Dockingstation kein 1440p unterstützen. Das selbe Problem haben wir auch in der Firma mit unseren Dell U2713HM. Ich habe im Büro zwei davon an der Dockingstation und bekomme nur die volle Auflösung, wenn ich den Diplayport-Ausgang von der Dockingstation nutze. Kann sich jemand vorstellen, warum das so ist?
    Nun nutze ich den Shimian gerade mit FullHD Auflösung. habe aber keine Pixelfehler.

    Der Monitor macht echt was her und ist von der Verarbeitung vollkommen okay! Was mir nur aufgefallen ist, der Monitor hat in dem schwarzen Glasrahmen oben einen Ausschnitt(nur in der schwarzen Folie, die von hinten auf dem Glasrahmen aufgeklebt ist), wo man eine Webcam vermuten würde. Ist aber keine drin. Evtl. kann ich die Tage mal ein paar Fotos hochladen. Fällt aber nicht wirklich auf, dass keine drin ist.

    Sobald mein Desktop-PC wieder läuft, kann ich mehr zu dem Bild in 1440p sagen...

    Ich bereue den Kauf nicht!
     
    #3 seth0487
  4. Hardy_1916
    Hardy_1916 Gast

    Zusätzliche HDMI Karte für zweiten Monitor

    Da es ein Lenovo Idea Pad ist wirst du bei HP auch kein 520s finden. Das Zauberwort heißt hier Dockingstation
     
    #3 Hardy_1916
  5. L_uk_e
    L_uk_e Gast

    Erfahrungen mit DaisyChain (MST)

    Docking: andocken. Ich kann auch Laptop per USB irgendwo andocken. So viel mal dazu.
    Es gibt eben beide Welten bei den Dockingstations.
    Einerseits eben so einen Unterbau, wie oft bei Dell oder Lenovo angeboten oder eben auch einfach universelle USB/Thunderbolt/Whatever Dockingstations. Wie kann man sich über solch eine Belanglosigkeit hier nur aufregen?
     
    #3 L_uk_e
  6. fullHDade
    fullHDade Gast

    Monitor für Dual Betrieb gesucht

    Schnufer_87 schrieb: die Dockingstation soll mir vor allem das einfache an- und Abstöpseln der Geräte erlauben. Aber vermutlich ist sie dann auch relevant um die benötigten Anschlüsse zu bieten. Oder was meinst du mit falsch aufgefasstem Begriff? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hier sind DockingStations!
    lenovo dockingstation at DuckDuckGo
    DuckDuckGo. Privacy, Simplified.
    [​IMG]
    duckduckgo.com Als Fliesstext: Ein Brett, ausgestattet mit einer protritären Steckerkopplung, das auf ein Laptop gesteckt wird.
    Was dagegen Du unter DockingStations verstehst ist wahrscheinlich ein Portreplikator.
     
    #3 fullHDade
Thema:

Hat jemand die Lenovo Dockingstation 40AS mal an einem Desktop PC verwendet?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand die Lenovo Dockingstation 40AS mal an einem Desktop PC verwendet? - Similar Threads - Lenovo Dockingstation 40AS

Forum Datum

Kann ich die GeForce GTX 1050 Ti Oc in meine Lenovo Motherboard aus 2015 einbauen?

Kann ich die GeForce GTX 1050 Ti Oc in meine Lenovo Motherboard aus 2015 einbauen?: Ich verfüge über einen Lenovo PC aus dem Jahr 2015, Intel(R) Core(TM) i5-6400 CÜU @2.7 GHz, 64 Bit Betriebssystem, Mainboard: SKYBAY, System Version ideacentre 300S-11ISH. 4GB RAM. Denkt ihr, ich...
Grafikkarten Samstag um 10:04 Uhr

Lenovo ThinkCentre tio24gen4 Monitor - wie aktiviere ich die Kamera?

Lenovo ThinkCentre tio24gen4 Monitor - wie aktiviere ich die Kamera?: Ich benutze einen ThinkCentre Monitor (tio24gen4) als externen Monitor mit meinem Thunderbolt 3 Doc. Der Bildschirm an sich funktioniert einwandfrei, auch der Lautsprecher. Nur die am Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2021

Grafikkarte einbauen beim LENOVO IdeaCentre 510S?

Grafikkarte einbauen beim LENOVO IdeaCentre 510S?: Hey Ich würde gerne wissen ob ich bei meinem PC (LENOVO IdeaCentre 510S) eine Grafikkarte wie z. B. Die nvidia geforce gtx 760 einbauen kann. Und wenn nicht welche ich einbauen könnte. Denn ich...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro

Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro: Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro Praktisch für all jene, die da ihr Notebook als Zweitbildschirm anklemmen wollen oder als portables...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2021

Lenovo ruft neue Marke „Lenovo Go“ für PC-Zubehör ins Leben

Lenovo ruft neue Marke „Lenovo Go“ für PC-Zubehör ins Leben: Lenovo ruft neue Marke „Lenovo Go“ für PC-Zubehör ins Leben Bündeln will man darunter allerlei PC-Zubehör. Da wolle man schon bald eine ganze Reihe neuer Produkte aus dem Hut zaubern. Lenovo...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2021

Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input

Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input: Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input Apple dominiert den Markt mit seinen iPads doch Android-Tablets sind hier und da flexibler einsetzbar.. . Lenovo teasert neues Android-Tablet...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2021

Amazon: Alexa Show Mode für diverse Lenovo-Modelle in Deutschland

Amazon: Alexa Show Mode für diverse Lenovo-Modelle in Deutschland: Amazon: Alexa Show Mode für diverse Lenovo-Modelle in Deutschland Immerhin: Amazon nennt auch gleich Deutschland bei den Ländern, die das Feature auf ausgewählten Lenovo Yogas, IdeaPads und...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2021

Welches VGA Kabel für Lenovo Tiny Mainboard?

Welches VGA Kabel für Lenovo Tiny Mainboard?: Gude, Hab da ein Lenovo tiny undzwar hat es 2 freie fächer wo man vga dvi etc noch extra anbringen kann... Hab von meinem anderen tiny pc von Dell das vga kabel abgezogen jedoch hat der lenovo...
Mainboards 30. April 2021

"Adaptive Helligkeit" - Kontrast Lenovo?

"Adaptive Helligkeit" - Kontrast Lenovo?: Ich habe ein 14 Zoll Lenovo Laptop (win 10), bisher konnte ich keine Lösung ausmachen. Es geht um eine Art von adaptiver Helligkeit oder sowas in der Richtung am Beispiel von Firefox, hier habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2021

Lenovo Legion Phone Duel 2: Ab 799 Euro zu haben, das steckt drin

Lenovo Legion Phone Duel 2: Ab 799 Euro zu haben, das steckt drin: Lenovo Legion Phone Duel 2: Ab 799 Euro zu haben, das steckt drin Die Optik des Smartphones verrät es vielleicht schon – Lenovo visiert mit dem Gerät die Spieler unter euch an. Schaut man sich...
User-Neuigkeiten 8. April 2021

Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen

Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen: Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen Ein paar Informationen sind mittlerweile offiziell bestätigt, andere sickern kleckerweise durch. So wird das mobile...
User-Neuigkeiten 7. April 2021

Fingerprint geht nicht mehr Lenovo?

Fingerprint geht nicht mehr Lenovo?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, seit meiner Windows10 Installation geht mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. Ich habe im Bios auch geprüft, hier ist dieser eingeschaltet....
Software & Treiber 18. März 2021

Lenovo ThinkPad t480s mit Monitor WQHD 144 Hz?

Lenovo ThinkPad t480s mit Monitor WQHD 144 Hz?: Hallo! ist es möglich an ein Lenovo ThinkPad t480s einen WQHD Monitor mit 144 Hz anzuschließen und dabei diese Hertz-Zahl auch zu nutzen? Nutzung nur für Office und Surfen, das ist einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2021
Hat jemand die Lenovo Dockingstation 40AS mal an einem Desktop PC verwendet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden