Hat jemad erfahrung mit Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter lackieren?

Diskutiere und helfe bei Hat jemad erfahrung mit Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter lackieren? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach die damen und Herren, Ich habe diverse 140mm Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter - orange... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von oars86, 19. Juli 2011.

  1. oars86
    oars86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    154136

    Tach die damen und Herren,
    Ich habe diverse 140mm Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter - orange
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Alpenfoehn-140mm-Wing-Boost-PWM-Luefter-orange::16852.html::16852.html
    Da ich 2 von diesen teilen mit der "Unterseite" sichtbar verbaut habe und das orange nicht zu dem Rest vom Case passt kommt jetzt meine Frage.
    Hat wer Erfahrung mit dem zerlegen dieser Lüfter? Wenn ja, inwiefern kann ich die Lager ect. Beschädigen?
    Oder sonstige erfahrungs Werte, würden mir weiterhelfen

    Vielen dank, Grid hias
     
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Auf der Rückseite der Lüfter unterhalb des Aufklebers ist ein Stopfen vorhanden. Wenn man diesen entfernt findet man die Welle die mit einem Klipp aufgepresst ist, damit der Propeller im Motor fest ist. Meiner Meinung nach ist es so gut wie unmöglich diesen Kipp ohne schaden abzunehmen, denn dieser Klipp bricht gerne wenn man versuch ihn von der Welle abzuziehen. Es ist im Prinzip kein Segering, denn man abnehmen kann, sondern komplett verschlossen und aufgepresst.

    Ohne diesen Klipp wirst du den Propeller des Lüftern nicht mehr fest bekommen. Ich hatte mal ein Netzteil, wo dieser Klipp gebrochen war, ich musste hier den ganzen Lüfter im Netzteil austauschen.

    Gruß Coolman
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #3 Just_a_Script, 19. Juli 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Auf der Anleitung sieht es einfach aus, bricht dieser Ring ist es aber vorbei.;)
    Hat mit Logischem denken nicht zu tun.:great:

    Gruß Coolman
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das man an sowas mit nem gewissen gefühl ran geht sollte eigentlich klar sein...
     
    #5 Just_a_Script, 19. Juli 2011
  7. oars86
    oars86 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    154136
    Das schaut ja sehr gut aus, danke für den Link. Das ich mit den lüftern sehr vorsichtig umgehen sollte ist mit auch klar ;) nachdem die demontage aber mit einem sehr hohen Risiko verbunden ist und die Dinger nagelneu sind, weis ich noch nicht ob ich es evtl auch ohne zerlegen lackiert bekomm.
    Danke für die sehr schnellen antworten, wenn jemanden noch was einfällt immer her damit :)

    Gruß hias
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich hatte wie gesagt mal bei einem Netzteil beim Lüfter diesen Ring der durch Materialfehler gebrochen war. Ich versuchte den Lüfter zuvor auch noch zu Reparieren, in dem ich aus zwei alten Lüfter die ich noch so herum fliegen hatte diese Ringe zu entnehmen. Bei einem ist der Ring beim raus hebeln gebrochen und beim anderem hatte ich zwar den Ring ganz raus bekommen, dieser wurde aber durch das aus hebeln und der Wulst die überwunden werden muss ein wenig erweitert. Das Ergebnis war, dass der Reparierte Lüfter nur 3 Tage gehalten hat und dann der Ring wieder von alleine raus gesprungen ist.

    Ich sage ja nicht dass es nicht gehen wird, ich weise ja nur darauf hin, dass die Gefahr besteht diesen Ring zu beschädigen.;)

    Gruß Coolman
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Dieser Haltering ist nur relefant bei einer Montage mit dem Rotor in Richtung der Gewichtskraft^^ In allen andern Lagen is es egal. Hab einige Lüfter denen der Ring fehlt und die rennen immer noch.
     
    #8 The_LOD2010, 24. Juli 2011
  10. oars86
    oars86 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    154136
    hab mal denk aufkleber abgeknibbelt und bei mir gibts da nix dahinter außer ner glatten fläche kunsttoff. der rotor hat allerdings ein bischen spiel (ca 5mm) doch den einfach abzuziehen trau ich mich nicht.
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sicher das du den Hinteren Aufkleber abgemacht hast und nicht den vorderen?

    Gruß Coolman
     
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    warum kaufst du dir einen lüfter der orange ist und merkst dann das oragne nichts in dein case passt? wo steckt da die logik????
    das mit dem spiel ist normal hat jeder lüfter.
     
    #11 K_Germany, 28. Juli 2011
Thema:

Hat jemad erfahrung mit Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter lackieren?

Die Seite wird geladen...

Hat jemad erfahrung mit Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter lackieren? - Similar Threads - jemad erfahrung Alpenföhn

Forum Datum

Project xCloud: Ist das die Zukunft des mobilen Gamings? Erste Erfahrungen!

Project xCloud: Ist das die Zukunft des mobilen Gamings? Erste Erfahrungen!: Project xCloud: Ist das die Zukunft des mobilen Gamings? Erste Erfahrungen! Neben einer Einladung von Microsoft (Registrierung via xbox.com), braucht ihr einen aktuellen Controller mit...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Rebuilding Notre Dame: Neue Oculus-Quest-Erfahrung soll Nutzer für das Drama um Notre Dame...

Rebuilding Notre Dame: Neue Oculus-Quest-Erfahrung soll Nutzer für das Drama um Notre Dame...: Rebuilding Notre Dame: Neue Oculus-Quest-Erfahrung soll Nutzer für das Drama um Notre Dame sensibilisieren . . Rebuilding Notre Dame: Neue Oculus-Quest-Erfahrung soll Nutzer für das Drama um...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2020

Google bringt interaktive Erfahrung „The culture that connects us“ für Europa

Google bringt interaktive Erfahrung „The culture that connects us“ für Europa: Google bringt interaktive Erfahrung „The culture that connects us“ für Europa Das findet man ja bereits bei einfachen Gesprächen heraus, etwa wenn ein Belgier, ein Deutscher und ein Pole sich...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2018

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

Windows 10: Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht vollständig herunterladen. Immer nach 4 GB ist Schluss...
Windows 10 9. November 2017

Amazon Prime Video: Offenbar verbesserte Mobil-Erfahrung in Planung

Amazon Prime Video: Offenbar verbesserte Mobil-Erfahrung in Planung: Amazon Prime Video: Offenbar verbesserte Mobil-Erfahrung in Planung Doch so schlimm wird es nicht kommen, eher besser. Jean Salke, Head of Amazon Studios, traf eine falsche Aussage.. Amazon...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2018

Disney: Force Jacket soll AR- und VR-Erfahrung noch immersiver machen

Disney: Force Jacket soll AR- und VR-Erfahrung noch immersiver machen: Disney: Force Jacket soll AR- und VR-Erfahrung noch immersiver machen VR- oder Mixed-Reality-Headsets sorgen dabei dafür, dass die audiovisuelle Erfahrung möglichst optimal ist. Disney möchte das...
User-Neuigkeiten 30. April 2018

Erfahrungs mit dem Surface Pro 4 nach 6 Monaten

Erfahrungs mit dem Surface Pro 4 nach 6 Monaten: So, nachdem ich jetzt etwa 6 Monate sehr viel mit dem SP 4 Arbeite ein kurzes zwischen Fazit. Erstmal zu dem Gerät selber: Es ist das Surface Pro 4 mit dem i5, 8GB RAM, 256GB SSD Auch nach einem...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 28. September 2017

Lenovo und Disney stellen AR-Erfahrung „Star Wars: Jedi Challenges“ vor

Lenovo und Disney stellen AR-Erfahrung „Star Wars: Jedi Challenges“ vor: Lenovo und Disney stellen AR-Erfahrung „Star Wars: Jedi Challenges“ vor Man führte das Spiel gleich in Zusammenhang mit einem neuen AR-Headset von Lenovo vor, zu dem sich der Hersteller aber noch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2017

Anne Frank: Der Holocaust als Virtual-Reality-Erfahrung

Anne Frank: Der Holocaust als Virtual-Reality-Erfahrung: Anne Frank: Der Holocaust als Virtual-Reality-Erfahrung Das lag weniger am Inhalt an sich, sondern daran, dass eine Zeit lang jedes Buch, das im Deutschunterricht gelesen wurde, den zweiten...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2016

Frage an Powerbank-Erfahrene

Frage an Powerbank-Erfahrene: Hi, ich bin für den Urlaub (3 wöchiges Backpack-Abenteuer) auf der Suche nach einer Powerbank. Auf ᐅ Powerbank Test: Wir haben die Testsieger 2016! ᐅ hat die Powerbank von Anker in der...
freie Fragen 6. April 2016

Twitter TV Timeline: neue Nutzer durch verbesserte Second Screen-Erfahrung?

Twitter TV Timeline: neue Nutzer durch verbesserte Second Screen-Erfahrung?: Twitter TV Timeline: neue Nutzer durch verbesserte Second Screen-Erfahrung? Aktuell sieht es sogar nach einem Wegfall des 140 Zeichen-Limits aus. Der Grund ist relativ simpel, Twitter benötigt...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2016

Temperaturdurchschnitt in Erfahrung bringen

Temperaturdurchschnitt in Erfahrung bringen: Hallo Schwarm! es geht darum das ich gern die, im laufe des Betriebes, erzeugte Temperatur von einem Laptop einer Freundin erfahren möchte (um mögliche Ursachen ihres Bluescreens...
freie Fragen 12. November 2015

weis jemad wie man bei anime loads dowloded?

weis jemad wie man bei anime loads dowloded?: weis jemad wie man bei anime loads dowloded? habe es auf meinen windiws media plyer rein gemacht da steht folgende widows media player kann die datei nicht widergeben möglicherweise...
Computerfragen 7. September 2011
Hat jemad erfahrung mit Alpenföhn Wing Boost PWM-Lüfter lackieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wing boost 2 als nt lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden