Wie erkenne ich PCI-E stecker?

Diskutiere und helfe bei Wie erkenne ich PCI-E stecker? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wie erkenne ich PCI-E stecker? (8 Pins... oder wie die heißen) Ich habe ein Aerocool Lux 750watt Modular 80+ Bronze Netzteil.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dannfje, 16. Mai 2021.

1. Dannfje
    Dannfje Gast

Hallo wie erkenne ich PCI-E stecker? (8 Pins... oder wie die heißen)

Ich habe ein Aerocool Lux 750watt Modular 80+ Bronze Netzteil.

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Samsung M.2 960evo SSD Bootet mal schnell mal langsam (Anmelde Bildschirm)

PCI-E Steckkarte haben seinen eigenen Controller,ich vermute das deswegen die Samsung Software die verbaute M2 SSD nicht erkennen tut.
    Aber ohne PCI-E Steckkarte müßte zumindest die M2 SSD was auf dem Board verbaut ist die Software wieder gehen.
    Kannste probeweise mal testen(PCI-E Karte ausbauen) um gewissheit zu kriegen.Sollte es so sein,dann weisste was die ursache ist.
    Egal welche art von Steckarten genutzt werden grundsätzlich,die brauchen einfach mehr Zeit zum booten und Initialisierung.
    Bei deinen Board kann man nicht direkt im UEFI PCI-E Bandbreite anwählen.das ist aber nicht schlimm.
    Das ist bei den PCI-E Steckplätze schon vorgegeben die Laneanbindung bzw.Bandbreite.Bei aktuelleren Boards/Chipsätze kann man sogar
    wenn eine PCI-E Steckkarte genutzt wird.Im UEFi BIOS einstellen das eine Steckkarte genutzt wird und auch die Bandbreite anwählen
    wenn die Schnittstellenanbindung das gibt.Wurden den die NVMe Treiber von Samsung installiert bzw. Win 10 NVMe Treiber deinstalliert?
    Schau mal in Geräte Manager da muß ein Eintrag geben mit Samsung NVMe Treiber.Die sind zumindest besser als die von Windows bzw.schneller.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. RtZk
    RtZk Gast

RTX 3080 PCIe 4.0?!?!?!

PCI-E 4.0 gibt es Stand jetzt nur bei AMD, PCI-E ist jedoch abwärtskompatibel, daher wird auch PCI-E 3.0 definitiv funktionieren.
    Laut NVIDIA ist der Leistungsunterschied zwischen PCI-E 3.0 x16 und PCI-E 4.0 x16 nur geringfügig, genaueres werden Tests zeigen.

#3 RtZk
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

X570 Aorus Master Grafikkarte nur noch PCIe 3.0 x8

Wenn ich mich jetzt nicht irre,die PCI-E Lanes wird ja vom dem BIOS so konfiguriert.Was da für eine GPU mit welcher PCI-E Spezifikation da genutzt werden,oder nicht?Und deine Sapphire Vega64 Nitro+ hat PCI-E 3.0 Version,warum soll das BIOS dann mit PCI-E Version 4.0 laufen,wenn das die GPU sowieso nicht unterstützt?
    Würde es eine GPU mit PCI-E 4.0 sein,dann sollte auch jene mit dieser Einstellung vom BIOS so übernommen werden.
    Warum das mit PCI-E 3.0 X 8 Anbindung bei dir läuft,ist mir auch ein rätsel.Schau mal im UEFI ob da Einstellung zu PCI-E Slots gibts.

#3 Brexzidian7794
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

ASrock B450M Pro4 PCIE Slots gleichwertig?

Er meinte pci-e 2.0.

Es gibt bei b450 oder x470 pci-e 3.0 bei x570 gibt es pci-e 4.0

Andere Slots pci-e 2.0 usw.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ExtremeandCrazy schrieb: @streetjumper warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. PCI-E slot: 7970 2. mini-pcie: ist belegt 3. PCI-E slot: 7970 4. PCI-E slot: belegt 5. PCI-E slot: frei 6. mini-pcie: frei du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein... @klein_babe warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. mini-pcie: bleibt frei 2. PCI-E slot: 7950 3. mini-pcie: ist belegt 4. PCI slot: luft 5. PCI-E slot: 7950 6. PCI: belegt 7. PCI-E x4: SK oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert 6. mini-pcie: frei Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es bei mir so aussehen muss!

1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: frei
    4. PCI-E slot: 7970
    5. PCI-E slot: ist belegt
    6. mini-pcie: frei (Soundkarte)

Wenn ich jetzt aber ein Arctic Extreme 7970 drauf setzen würde, dann würde das ganze nur noch ohne SK passen *Unglücklich :(

#3 streetjumper16
Thema:

Wie erkenne ich PCI-E stecker?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich PCI-E stecker? - Similar Threads - erkenne PCI stecker

Forum Datum

Samsung erweitert Schlafapnoe-Erkennung der Galaxy Watch auf Europa

Samsung erweitert Schlafapnoe-Erkennung der Galaxy Watch auf Europa: Samsung erweitert Schlafapnoe-Erkennung der Galaxy Watch auf Europa Nach der FDA-Zulassung in den USA erhält die Schlafapnoe-Erkennung nun auch das CE-Kennzeichen für den europäischen...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt

Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt: Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt Der Sync-Client wird künftig in der Lage sein, persönliche Microsoft-Accounts zu erkennen, die mit Geschäftsgeräten verbunden...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Pixel Watch erhält Funktion zur Erkennung von Betrugsanrufen

Pixel Watch erhält Funktion zur Erkennung von Betrugsanrufen: Pixel Watch erhält Funktion zur Erkennung von Betrugsanrufen Diese Funktion war zuvor bereits auf Pixel-Smartphones verfügbar. Wichtig zu wissen: Die Einführung beginnt aktuell in den USA. Pixel...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Wie erkenne ich einen S-ATA Stromanschluss?

Wie erkenne ich einen S-ATA Stromanschluss?: Hey, ich habe nur 1TB Platz möchte den gerne erweitern mit einer Sata SSD. Die benötigten Kabel habe ich. Ich möchte nix falsch machen, ich suche verzweifelt nach einen SATA Stromanschluss. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2025

Bottleneck CPU Erkennen?

Bottleneck CPU Erkennen?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafik Karte gekauft, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie ich erkennen kann ,ob meine CPU schnell genug ist oder ,ob sie die Grafikkarte...
Prozessoren 3. Januar 2025

Kaufland setzt Roboter ein, um Regale zu scannen und Lücken zu erkennen

Kaufland setzt Roboter ein, um Regale zu scannen und Lücken zu erkennen: Kaufland setzt Roboter ein, um Regale zu scannen und Lücken zu erkennen Gerne unterstellt man den Ketten, dass sie dadurch Personal abbauen wollen, was sicher manchmal auch zutrifft. Teilweise...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2024

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?

Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?: Moin, gestern hat's mir wahrscheinlich meinen PC zerschossen. Kurzer Sachverhalt + bereits unternommene Versuche: PC hat funktioniert, habe ihn ausgeschaltet und wollte ihn nach 3-10 Sekunden...
Mainboards 9. November 2024

Wie erkenne ich welcher Ram welche taktfrequenz?

Wie erkenne ich welcher Ram welche taktfrequenz?: Ich weiß nicht genau welcher von den beiden riegeln jetzt 5200mhz und welcher 6000mhz hat. Falls man es durch das bild entschlüsseln kann bitte um hilfe...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Wie erkenne ich welche Kondensator ich nachkaufen muss?

Wie erkenne ich welche Kondensator ich nachkaufen muss?: Hi, vor ungefähr 1 Jahr ist mein PC aus Ungeklärter Sache kaputt. Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Kondensator kaputt ist und leicht ausgelaufen ist. Nachdem der PC aber erst neu...
Prozessoren 5. Oktober 2024

Mainbord unterschiede ich erkenne nichts?

Mainbord unterschiede ich erkenne nichts?: Ich erkenne keinen Unterschied zwischen folgenden Mainbords https://geizhals.de/msi-b650-gaming-plus-wifi-7e26-001r-a2975546.html https://geizhals.de/msi-pro-b650-s-wifi-7e26-003r-a3053114.html...
Prozessoren 24. August 2024

Kabelsuche? ich erkenne es nicht?

Kabelsuche? ich erkenne es nicht?: Hallo liebe Helfer, ich habe mir seit einiger Zeit 4 kleine Werbe-Displays geholt für meinem Laden über eBay. Der Verkäufer hatte mir nur einen Netzkabel gesendet und behauptete es würde in der...
Stromversorgung 12. August 2024

RAM Arbeitsspeicher erkennen?

RAM Arbeitsspeicher erkennen?: Wie erfahre ich, ob mein mainboard DDR2/DDR3 oder DDR4 unterstützt? Zudem: Kann ein Rechner auch zwei Arbeitsspeichertechnologien unterstützen? Sprich also wenn DDR4 unterstützt wird, kann auch...
Mainboards 8. Juli 2024

Wie erkenne ich ob mein Mainboard pci express 3?

Wie erkenne ich ob mein Mainboard pci express 3?: Ich habe ein 3048h Mainboard und möchte fragen ob der PCI-Express 3 Hat und ob eine Geforce Gt 1030 passt https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-ob-mein-mainboard-pci-express-3
Grafikkarten 23. Dezember 2020
Wie erkenne ich PCI-E stecker? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden