Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll?

Diskutiere und helfe bei Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich die Diagonale von ecke zu ecke mit einem zollstock messe ist, das die selbe flaeche wie die mit dem Radius? oder ergibt sich eine groesse... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 53qgvgew, 18. Juni 2021.

  1. 53qgvgew
    53qgvgew Gast

    Wenn ich die Diagonale von ecke zu ecke mit einem zollstock messe ist, das die selbe flaeche wie die mit dem Radius? oder ergibt sich eine groesse flaeche da diese im curved ja hinein gedrueckt ist?

    :)
     
  2. -MIRROR-
    -MIRROR- Gast

    Kaufentscheidung WQHD Monitor 27 zoll 144Hz

    Ich schmeiße mal den AOC Gaming CQ27G2U/BK noch in den Raum. 329€. Bin selber gerade am überlegen was dafür, dagegen spricht.

    Ich suche einen Curved Monitor, aber den AOC gibts auch flat. Dir scheint das vollkommen egal zu sein? Der MSI ist curved, die anderen sind flat.
     
    #3 -MIRROR-
  3. Stormado
    Stormado Gast

    Neues Monitor Setup gesucht / 27" & 32" WQHD / Preis egal

    Also ich habe folgende Kombi:
    1x 34GK950F-B (LG, Curved, 34 Zoll mit UWQHD)
    1x Dell U2715H (hier hatte ich mal 3, wobei zwei mittlerweile meinem Schwager fürs HomeOffice dienen)

    Ich kann also die Kombi aus einen großen Curved und einem "kleineren" Flat Monitor nur empfehlen. Beide Monitore sind auch an einem Monitorarm befestigt. Hier sei zu sagen, dass es relativ schwierig ist, einen Dual-Monitorarm zu finden, der sowohl einen 34 Zoll Curved (weil sehr breit) und 27 Zoll Flat aufnehmen kann. Aber bin fündig geworden und sehr zufrieden.

    Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. *Glücklich :)
     
    #3 Stormado
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Alternative zu meinem LG 27GL850-B (Augenschmerzen!)

    Ähmm, warum hast du den G27QC gekauft?
    Die Rede war vom G27Q ohne C.
    Der QC ist ein curved VA, der Q ein flat IPS.

    Der Asus hat ja nen AHVA Panel, alternativ gibts bei IPS noch AAS, zB im Gigabyte FI27Q.
     
    #3 JoM79
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    an alle Triple-Screen User hier im Forum

    Joker-TS schrieb: wie sieht es zum Bsp bei Rennspielen aus, macht sich da ein curved oder flat screen besser? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist am Ende von dem abhängig der davor sitzt. Ich kenne Leute die 3x flat haben und andre die 3x curved haben und einen, der einen riesigen curved nutzt.
    Persönlich muss ich sagen, dass, obwohl ich generell flat mag und curved nicht angenehm finde, Rennspiele die einzige Ausnahme sind wo curved wirklich immersiver ist. Mir gefällt die option 1x sehr großer curved (warn odyssey G9) dafür am besten weil ich keine Bildschirmränder sehen will - aber das mus wie gesagt für dich nichts heißen. *sm_ ;-)
     
    #3 Incredible Alk
  6. CryseTech
    CryseTech Gast

    27" curved or flat, Gaming Monitor, FHD+, 144Hz+

    Also zu deinen Spezifischen Monitoren kann ich nichts sagen aber ich Teile gerne meine Erfahrungen zu dem Thema die ich bisher gemacht habe.

    Curved? Ganz klares JA! Ich hatte Jahrelang ein Flat Panel, dann ein Curved Monitor und es war einfach der Wahnsinn! In jeder Hinsicht, es hat am Anfang vielleicht ein paar Stunden gedauert bis man sich wirklich daran gewöhnt hat aber danach willst du es nie mehr missen! Und das musste ich auch schmerzlich erfahren da ich jetzt wieder seit ein paar Jahren ein Setup mit Flat Panels habe, ich entschied mich dafür weil ich die Wirkung von Curved nach langer Nutzungszeit schlichtweg unterschätzt habe, man gewöhnt sich halt dran und weiß es erst zu schätzen wenn es nicht mehr da ist aber der Geiz war einfach zu stark...

    Für Gaming braucht man nicht viele Worte verlieren, einfach nur geil! Beim Surfen und Arbeiten muss man sich ehrlich gesagt etwas daran gewöhnen aber danach fällt es auch nicht mehr auf.
    Filme... der HAMMER! Curved und VA Panel ist ein Segen! Ich habe auch mal meinen Bruder dazu geholt weil ich dachte das kann gar nicht wahr sein und ihm eine Stelle im Film gezeigt und um ihn zu zitieren "Joa, die Stahlplatte ist mir direkt ins Gesicht geflogen" die Immersion gegenüber einem Flachen Bildschirm ist einfach nur Wild!

    Jetzt habe ich IPS und ich muss sagen ich will wieder ein VA Panel und das bitte auch Curved! In meinen Augen ist der geile Kontrast von einem VA Panel einfach mehr Wert als die bessere Farbwiedergabe von IPS, das gilt natürlich alles für Unterhaltungsmedien, nicht fürs Arbeiten.

    Ich kann dir definitiv ein Curved Monitor, am besten noch mit VA Panel ans Herz legen
    du wirst es nicht bereuen und nie wieder loswerden wollen *Biertrinker :bier:
    meine Erfahrungen habe ich mit dem Samsung C24FG73FQU gemacht
     
    #3 CryseTech
Thema:

Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll?

Die Seite wird geladen...

Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll? - Similar Threads - Flat Monitor 27zoll

Forum Datum

Monitor upgrade curved oder flat?

Monitor upgrade curved oder flat?: Ich möchte mir einen neuen monitor zulegen. (Gaming) Jedoch gibt es in der Preisklasse und bei den spezifikationen die ich haben will fast nur curved monitore. Ich hatte bisher leider noch keine...
Grafikkarten 15. September 2022

Bester 4k 32 flat Monitor?

Bester 4k 32 flat Monitor?: Hallo, was ist der beste 4k 32 zoll flat monitor mit einem schönen und scharfen Bild und guten specs (sRGB…) ps:am besten nicht zu teuer max. 500-600€ liebe grüße...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022

Curved oder Flat Gaming Monitor?

Curved oder Flat Gaming Monitor?: Ich weiß nicht wirklich was besser wäre. Curved oder Flat? Zum einen würde ich gerne mit vielen Pixeln Spiele spielen und ich male/Animiere ich auch Digital und die Farben sollten deshalb relativ...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2021

Curve oder Flat Monitor für Gaming auf der Konsole?

Curve oder Flat Monitor für Gaming auf der Konsole?: Guten Abend, oder besser Gute Nacht! Ich habe mir vor einen "Gaming" Monitor zu bestellen, und das für meine derzeitige Xbox one X. Ein 24 Zoll, Foll HD, 144+ Hrz Monitor. Diesen Monitor gibt es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2021

Monitore 24Zoll, 27 Zoll, Curved/Flat?

Monitore 24Zoll, 27 Zoll, Curved/Flat?: Hallo ich möchte mein Setup erneuern und deshalb einen 27 Zoll Monitor in die Mitte stellen, dazu würde ich gerne 2x 24 Zoll Monitore daneben stellen, ist das Sinnvoll bzw. geht das optisch klar?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2021

HP bringt neue Gaming-Monitore mit Curved- und Flat-Design

HP bringt neue Gaming-Monitore mit Curved- und Flat-Design: HP bringt neue Gaming-Monitore mit Curved- und Flat-Design Dabei bringt man sowohl Flat-Modelle mit IPS-Panels als auch Curves-Varianten mit VA-Panels auf den Markt. Die Diagonalen reichen...
User-Neuigkeiten 9. August 2021

Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore?

Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore?: Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore? https://www.gutefrage.net/frage/moegt-ihr-lieber-curved-oder-flat-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2021

Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat?

Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat?: Hey Leute, schaue jetzt schon seit längerem nach einem guten Monitor der fürs Homeoffice sehr gut geeignet ist. Ich mache überwiegend Textbearbeitung normales Office mit den typischen Microsoft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Curved oder flat monitor für gaming?

Curved oder flat monitor für gaming?: Werde mir einen Monitor kaufen und überlege zwischen eines der beiden zu kaufen: -LC-Power FHD Curved 24zoll 144Hz VA-Panel für 200€ -Samsung FHD 24zoll 70Hz Ips-Panel für 130€ Welchen würdet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

Curved oder Flat Monitor?

Curved oder Flat Monitor?: Hallo ich überlege ob ich mir lieber 3 curved monitore oder drei flat monitore kaufen soll. https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-flat-monitor-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Curve oder Flat Gaming-Monitor?

Curve oder Flat Gaming-Monitor?: Guten Tag, Für Jahre war ich ein überzeugter Curve-Fan, um ehrlich zu sein bin ich es immer noch. Ich kann mir ein PC-Gamingsetup nicht ohne einen Curve-Monitor vorstellen. Jetzt habe ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Flat oder curved Monitor?

Flat oder curved Monitor?: Ich möchte mir einen Monitor kaufen, aber kann mich nicht entscheiden ob flat oder curved. https://www.gutefrage.net/frage/flatein-oder-curved-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Curved-Monitor + Flat-Monitor mit VESA-Halterung?

Curved-Monitor + Flat-Monitor mit VESA-Halterung?: Hallo, ich habe mir vor einen Curved-Monitor zu holen und beide nebeneinander mit einer Halterung zu befestigen, denkt ihr, dass das gut aussieht oder sollten es doch lieber zwei Flat-Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021
Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden