Neuer PC startet sich ständig neu?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC startet sich ständig neu? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mit vor gut 2 Wochen meinen ersten Gaming PC mithilfe eines Freundes gebaut, der sich schon länger damit befasst. Der PC lief von... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kannwernicht, 4. Januar 2021.

  1. Kannwernicht
    Kannwernicht Gast

    Hallo,

    Ich habe mit vor gut 2 Wochen meinen ersten Gaming PC mithilfe eines Freundes gebaut, der sich schon länger damit befasst.

    Der PC lief von Beginn an tadellos und machte nie Schwierigkeiten, bis vor kurzem. Ich verwende ihn für Gaming wohlgemerkt. Seit 2 Tagen startet sich der PC willkürlich neu, anfangs nur einmal am Tag mittlerweile permanent. Momentan ist es so dass er startet, dann erscheint der Mainboard-Startbildschirm, dann Blackscreen und von vorn. Selten schafft er es in den Desktop, aber wenn nur für wenige Sekunden. Ein andern mal will er nicht mal ein Bild zeigen.

    Ich konnte optisch keine Schäden an der Hardware feststellen, das BIOS lässt sich öffnen, auch wenn es manchmal einfriert, selbst ohne Festplatte.

    Hardware:

    Mainboard: B450 A Pro Max

    Cpu: Ryzen 5 3600xt

    Gpu: rx5700xt (Red Devil)

    Festplatte: 1TB SSD von Kingston

    Die Kühlpaste ist gut aufgetragen, die Teile richtig montiert und die Temperatur ist immer stabil gewesen. Overclocking hab ich nicht gemacht.

    Mein Freund meinte das Netzteil könnte defekt sein, aber der PC startet sich lediglich neu, ohne das es zum "Stromausfall" kommt. Ich möchte nur wissen ob es ein Hardware oder Spftware-Peoblem ist.

    :)
     
    #1 Kannwernicht, 4. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer PC startet sich ständig neu?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden