Hat das RGB?

Diskutiere und helfe bei Hat das RGB? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hat das Mainboard rgb (ich meine den "Bildschirm", also da wo hero steht und bei dem zeichen)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AlphaBlub, 18. Juni 2021.

1. AlphaBlub
    AlphaBlub Gast
    #1 AlphaBlub, 18. Juni 2021
  2. Kombra
    Kombra Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei ein neues System zusammen zu stellen und suche daher noch ein passendes Netzteil.

Das System ist bzw. wird bestehen aus:

Momentan​Geplant​CPURyzen 5 2400GRyzen 7 2700XMainboardGigabyte Aorus X470 Gaming 7GPUGigabyte Aorus RX580 8GVega 64 (Oder Nachfolger falls wirklich im Januar neue Karten für 2019 vorgestellt werden)RAM16GB Corsair Vengeance RGB32GB Corsair Vengeance RGBSSD2 x 480GB Crucial BX300m.2500GB SanDisk Extreme Pro NVMe SSDHDD4TB HGST 0S03356KühlerCorsair H100i V2Lüfter2 x be quiet! Shadow Wings 2
    2 x be quiet! Silent Wings 3RGB3 x Phanteks Halos Lux Digital RGB
    Um ein wenig Luft nach Oben zu haben und da ich auch Overclocking einplane wäre mir ein PSU mit 750-850W am Liebsten, auch wenn ich das gesamte System natürlich erst später auf ein Niveau bekomme, dass das jetzige PSU nicht mehr schafft.

Momentan werkelt darin übergangsweise ein Corsair TX-550M und das ist momentan für den jetzigen Prozessor und die GPU vollkommen ausreichend.

Was mir wichtig wäre für ein Neues Netzteil wäre Dual Rail, gerade in Hinsicht auf den doch nicht ganz niedrigen Verbrauch der Vega Karten. Und da noch niemand weiss wie die kommenden Karten ausfallen werden würde ich da einfach gern auf Nummer sicher gehen.

Allerdings fällt mir persönlich spontan kein Netzteil außer dem be quiet! Straight Power 11 ein, das Dual Rail verbaut? Ich will mich allerdings jetzt nicht komplett auf Dual Rail versteifen. Wenn also Gründe dafür sprechen ein anderes PSU vorzuziehen, bessere Qualität, bessere Kondensatoren etc., würde ich natürlich auch andere in Betracht ziehen. *Zwinkern ;)

Wer statt der Einzellinks oben lieber einen Überblick über das Komplettsystem hätte für den hätte ich hier noch einen Link zu dem geplanten System auf Geizhals.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Vorschläge *Daumen hoch :daumen:

#3 Kombra
  3. Bruder_Joe
    Bruder_Joe Gast

Acer Predator XB323K: Nächster 4K-Monitor mit 144 Hz bietet HDMI 2.1 und HDR600

Zitat von CDLABSRadonP...: Hast du etwas davon gesagt? Nein. Können andere User davon ausgehen, dass du das mitmeinst? Nein. → ein Edit deines ersten Kommentars wäre sinnvoll. Es gibt mindestens vier echte Probleme: Die schwache Entspiegelung der LG-OLEDs (das wird sich vielleicht mit dem Gigabyte FO48U legen) Das VerticalBandingOLED-Problem Das OLED-Einbrennen-Problem Das RGBW-Subpixellayout-Problem
    Hinzu kommt halt auch dass OLED generell recht dunkel ist. Man sieht zwar dunkle Bereiche besser, aber es spielt sich ja nicht alles im Dunkeln ab..
    Und das bei großflächig hellen Scenen alle Pixel in der Helligkeit runter geschraubt werden ist auch irgendwie unschön.. war zumindest beim c8 so, sehe das auch bei nem Kumpel der damit spielt, hat einen Vorteil, der wird nie geblendet wenn er gegen die Sonne schaut in Spielen wo es dann auch drumherum hell ist ^^.
    Will sich auch nicht jeder nen TV auf den Schreibtisch stellen, zumal mein Tisch höhenverstellbar ist und ich sowohl dran stehe als auch sitze zum arbeiten..
    Die Eierlegende Wollmilchsau gibt’s halt nicht.

#3 Bruder_Joe
  4. nekxus
    nekxus Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ich bekomme den 48CX nicht mit 4K@120Hz RGB4:4:4 und 10 Bit an meiner RX 6900XT zum laufen. Kabel habe ich mehrere 2.1 getestet. Hat noch jemand ähnliche Probleme? Möchte das Teil ungern zurückschaffen *:( :(

#3 nekxus
  5. Lord_Melchior
    Lord_Melchior Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

eichelkaese schrieb: Anhang anzeigen 574401 AMD hat geliefert nach BaWü (DHL NL) und das RGBiest ist nun mit der 6900XT vollständig Zum Vergrößern anklicken....
    Wir heißen die RGB Kabel an der Grafikkarte- Hast du Link dafür ?

#3 Lord_Melchior
  6. eichelkaese
    eichelkaese Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

eichelkaese schrieb: Anhang anzeigen 574401 AMD hat geliefert nach BaWü (DHL NL) und das RGBiest ist nun mit der 6900XT vollständig Zum Vergrößern anklicken....
    Also mal die Frage an alle Glücklichen: Rasseln Eure Spulen auch so gewaltig wenn mal FPS benötigt werden? Ich komme mir vor wie in einem Tattoostudio...
    Klar, ich zocke immer mit einem Headset aber..ist das “State of the Art“?

#3 eichelkaese
Thema:

Hat das RGB?

Die Seite wird geladen...

Hat das RGB? - Similar Threads - RGB

Forum Datum

RGB Fusion 2.0 auf dem Mainboard?

RGB Fusion 2.0 auf dem Mainboard?: Hi, meine Frage ist ob mein Mainboard RGB Fusion 2.0 fähig ist da ich es um das RGB auf meinem Case zu "steuern" brauche. Mein Mainboard:...
Mainboards 28. Juli 2021

Aorus x470 Gaming Ultra RGB Anschluss?

Aorus x470 Gaming Ultra RGB Anschluss?: Hallo Leute, hat das Aorus x470 gaming ultra einen RGB Anschluss https://www.gutefrage.net/frage/aorus-x470-gaming-ultra-rgb-anschluss
Mainboards 23. Juli 2021

Enermax Starryfort sf30 RGB anschließen?

Enermax Starryfort sf30 RGB anschließen?: Hallo, Ich habe in meinem Gehäuse ein Asus p8b75-m lx verbaut und verstehe nicht wo ich den RGB Hub anschließen kann da die Lüfter ansich laufen aber nicht leuchten, genauso wie beim Led Stripe....
Mainboards 18. Juli 2021

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?: Hallo! Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und freue mich sehr darüber. Der Laptop kam ohne Betriebssystem, deswegen musste ich Windows selbst installieren und daher kann auch noch kein...
Grafikkarten 2. Juli 2021

RGB Lüfter an Mainboard?

RGB Lüfter an Mainboard?: Hallo, Ich habe ein Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac Mainboard und wollte fragen, ob ich die RGB Lüfter aus diesem...
Mainboards 23. Juni 2021

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...

kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel...: kann ich den Cooler Master Hyper 212 RGB auf mein motherboard b250H4-EM mit einer intel core i3 7100 benutzen?...
Prozessoren 17. Juni 2021

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?: Ich besitze die Corsair K60 die M65 RGB Elite und Corsair Vengeance-RAM alle mit RGB. Außerdem hab ich die Corsair iCue 4 Software und MSI Dragon-Center für das MSI B550 Mainboard. Ich würde gerne...
Mainboards 13. Juni 2021

RGB Steuerung über ein Programm?

RGB Steuerung über ein Programm?: Hallo, Wenn ich die Gehäuse RGB Anschlüsse am Mainboard anschließe, kann ich sie dann automatisch mit einem Programm auf dem PC steuern? (Ja, Gehäuse und Mainboard unterstützen Asus Aura Sync)...
Mainboards 28. Mai 2021

Thermaltake Smart RGB 500W netzteil?

Thermaltake Smart RGB 500W netzteil?: Hallo leute ich hab ne Frage an die leute die das gleiche Netzteil wie ich benutzen unzwar das Thermaltake Netzteil Smart RGB 500W. Ist es nur bei mir so oder ist euers auch laut ? Lg...
Stromversorgung 26. Mai 2021

Adapter um Molex an Mainboard RGB anzuschließen?

Adapter um Molex an Mainboard RGB anzuschließen?: Habe mir einen 5V RGB Grafikkartenhalter bestellt, der allerdings nur über einen Molex Anschluss (w). Kann jemand einen Adapter empfehlen, damit ich das Ding an den 5V-RGB Anschluss meines...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?: Hallo, ich will mir neue Gehäuselüfter und einen Cpu-Kühler kaufen, beides mit RGB. Kann man da einfach 2 sachen kaufen oder müssen sie kompatibel sein? Ich will mir die Corsair LL120 RGB PWM...
Mainboards 25. Mai 2021

Mainboard rgb geht immer wieder aus?

Mainboard rgb geht immer wieder aus?: Hallo, ich hätte ne frage wieso mein Mainboard jedes mal wenn es ins schlafmodus geht oder manchmal nach dem ich es neustarte das rgb sich immer ausschaltet. kann man etwas dagegen machen? es ist...
Mainboards 21. Mai 2021

Gutes Intel Motherboard mit RGB Unterstützung?

Gutes Intel Motherboard mit RGB Unterstützung?: Ich suche ein Motherboard mit RBG Unterstützung habe zurzeit https://www.amazon.de/dp/B07G35SXM6/?coliid=ISYNZ4JN61QFN&colid=123AG2N5TFN89&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it könntet ihr mir eins empfehlen...
Mainboards 19. Mai 2021
Hat das RGB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden