hat das notebook MXM?

Diskutiere und helfe bei hat das notebook MXM? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein asus a9t und weiss nicht ob es schon den mxm standard hat. Mfg vertigo Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Februar 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    habe ein asus a9t und weiss nicht ob es schon den mxm standard hat.

    Mfg vertigo
     
    #1 Unregistriert, 13. Februar 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hm, da is einer aber faul, wa?

    a) Notebooks & Ultrabooks - A9T - ASUS

    b) Mobile PCI Express Module ? Wikipedia

    c) da des ne integrierte Grafik hat (SIS) und sonst nix (egal in welcher Konfiguration), denke ich, dass das nicht der Fall ist.

    d) https://www.google.de/search?q=asus...a=X&ei=Wj7eVM3rNYKgyAPlm4LQBg&ved=0CAcQ_AUoAg hilft zur Sicherheit auch noch ;) Ich seh nämlich keinen Slot der Art.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hallo,
    ich habe schon gesucht aber nichts gefunden

    mfg vertigo
     
    #3 Unregistriert, 14. Februar 2015
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich dachte die grüne Platine wäre eine Grafikkarte, weil sie mit dem Display verbunden ist.
     
    #4 Unregistriert, 14. Februar 2015
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nö, deine Grafikkarte ist im Chipsatz integriert.
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Die Ausstattung mit MXM ist immer noch relativ selten. Zwar gibt es theoretisch genug Module, jedoch entscheiden sich viele Hersteller aus Platzgründen immer noch für Festinstallationen ala FCBGA.

    Generell sind nach meiner Erfahrung MXM Module erst ab einem gewissen Preisspektrum zu haben. Und meistens auch eher in 15-17" Versionen wegen des nötigen Platzes im Gehäuse.

    Und selbst wenn es MXM ist --> ein anderes Modul "Aufrüsten" ist oft wegen eines dann nicht mehr passenden Kühlers oder einer zu geringen Kühlleistung bzw. Stromversorgung nicht möglich. MXM ist eher eine Illusion der Möglichkeit etwas zu verändern.
     
    #6 The_LOD2010, 14. Februar 2015
Thema:

hat das notebook MXM?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden