Hat das Netzteil genug Anschlüsse und reichen 600 Watt für den PC (kein OC)?

Diskutiere und helfe bei Hat das Netzteil genug Anschlüsse und reichen 600 Watt für den PC (kein OC)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der PC: cpu amd ryzen 5 3600 gpu msi rx 5700 xt gaming x ram corsair vengeance lpx 2x8gb 3200mhz mainboard msi mpg b550 gaming carbon wifi nvme... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Johannes765, 11. November 2020.

  1. Johannes765
    Johannes765 Gast

    Der PC:

    cpu amd ryzen 5 3600

    gpu msi rx 5700 xt gaming x

    ram corsair vengeance lpx 2x8gb 3200mhz

    mainboard msi mpg b550 gaming carbon wifi

    nvme ssd sabrent rocket q 1tb

    cpu kühler arctic freezer 34 esports duo

    netzteil be quiet pure power 11 600w

    gehäuse be quiet pure base 500dx

    Wenn ihr meint das man Komponente tauschen könnte gegen andere dann schreibt das bitte.

    :)
     
    #1 Johannes765, 11. November 2020
  2. sinchilla
    sinchilla Gast

    Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

    AW: Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080 TI?

    600 Watt und OC sollten vollends reichen.
     
    #3 sinchilla
  3. Atma
    Atma Gast

    Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080TI?

    AW: Welches Netzteil braucht ich für ein System mit Intel Core I9-9900k + RTX 2080 TI?

    sinchilla schrieb: 600 Watt und OC sollten vollends reichen. Zum Vergrößern anklicken....
    Agreed. 600 bis allerhöchstens 700 Watt sind völlig ausreichend und du hast noch ordentlich Spielraum für OC oder eine CPU mit mehr Leistungsaufnahme. Ein 850 Watt NT ist völlig überdimensioniert.
     
    #3 Atma
  4. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

    Netzteil 600 Watt für RX 6800

    Ich habe derzeit ein 500 Watt bequiet NT eingebaut und hoffe es reicht für eine 6800. Betreibe kein OC oder dergleichen und mit den Konfigurationen die ich als PC schon hatte reichten die 500 Watt immer. Warte aber Test ab, wenn diese denn vor Release erscheinen. Zur not kommt ein etwas stärkeres Netzteil dazu und dann eher noch die 6800 XT. Dein 600 Watt NT sollte meiner Meinung nach aber vollkommen reichen *Glücklich :)
     
    #3 DerSchlaefer
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Aber ein unlogisches Gedankenspiel, denn das System, das man mit einem 600 Watt Netzteil antreiben kann, kann man auch mit einem 500 Watt Netzteil antreiben.
    Erst wenn man zwei Karten verbaut, muss man mehr als die 500 Watt einplanen, aber 600 Watt reichen dann eben auch nicht mehr.
     
    #3 quantenslipstream
  6. janiogaming
    janiogaming Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    wie viele watt braucht mein pc

    ich habe in meinem pc ein asus z 170 pro gaming mainboard, 1070 strix oc, den cooler master v8 cpu kühler und als cpu den intel i 5 6400 reicht da ein 600 watt netzteil????????????
     
    #3 janiogaming
Thema:

Hat das Netzteil genug Anschlüsse und reichen 600 Watt für den PC (kein OC)?

Die Seite wird geladen...

Hat das Netzteil genug Anschlüsse und reichen 600 Watt für den PC (kein OC)? - Similar Threads - Netzteil Anschlüsse reichen

Forum Datum

Netzteil anschluss?

Netzteil anschluss?: Ich bau gerade zum 1 mal einen gaming pc und wollte fragen was für ein anschluss das ist https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-anschluss-2
Mainboards 23. Februar 2024

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?: Hallo, mein Netzteil von meinem Pc ist Kaputt es ist ein Corsair VS550W leider finde ich es im Internet nicht mehr zu kaufen und ich kenne mich leider auch nicht mit den zahlreichen Anschlüssen...
Stromversorgung 18. Februar 2024

USB Anschluss am Netzteil?

USB Anschluss am Netzteil?: Hallo, an meinem Lptop Netzteil ist ein USB Anschluss dran. Im Internet steht um da etwas aufzuladen, z.B. Handy. Kann man da auch eine Soundbar anschließen, die man auch an die Steckdose...
Stromversorgung 27. November 2023

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?

Motherboard hat nen 24-Pin Anschluss also auch 24 pins vom Netzteil?: Hallo Leute. Meine MB hat 24-Pins. Also müsste ich logischerweise den stecker 1 & 2 benutzen oder? Danke für die Hilfe....
Stromversorgung 8. November 2023

Netzteil Corsair Anschlüsse?

Netzteil Corsair Anschlüsse?: Könnt ihr mir sagen welcher Anschluss da was ist ? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-corsair-anschluesse
Stromversorgung 10. August 2023

Gibt es einen Zigarettenanzünder mit Netzteil Anschluss?

Gibt es einen Zigarettenanzünder mit Netzteil Anschluss?: Hallo, Ich möchte eine Konsole im Auto anschließen aber ich finde keinen Zigarettenanzünder an dem man ein Netzteil anschließen kann. Der Zigarettenanzünder sollte anstatt USB Anschluss einen...
Stromversorgung 8. August 2023

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?: Hallo, Ich möchte mir zurzeit einen PC bauen. Teile: i3 12100f Spartan 5 max cooler rx6700xt NZXT n5 z690 ( zurzeit nur 120€) FRACTAL Design north 16gb ddr4 3600mhz 1tb lexar nvme Ich...
Stromversorgung 1. August 2023

Anschlüsse Netzteil passend für neue GPU?

Anschlüsse Netzteil passend für neue GPU?: Ich wollte mir eine neue GPU Kaufen die RTX 4070, um genau zu sein. Die Stromversorgung dieser erfolgt über einen 16 Pin PCIe. Die Frage ist, ob mein jetziges Netzteil das unterstützt....
Stromversorgung 24. Juli 2023

Netzteil hat kein 12 pin Anschluss?

Netzteil hat kein 12 pin Anschluss?: Hallo, Möchte meiner Cousine meine Alte Grafikkarte schenken(Nvidia gtx 970). Die Grafikkarte hat aber einen 6+6 Pin Anschluss, und ihr Netzteil nicht. Muss ich jetzt ein komplett neues Netzteil...
Grafikkarten 13. Juni 2023

Wenn ich das Netzteil verbaue kommt ich da noch gut an die Anschlüsse ran`?

Wenn ich das Netzteil verbaue kommt ich da noch gut an die Anschlüsse ran`?: Ich hab das https://www.alternate.de/Fractal-Design/Meshify-2-White-TG-Clear-Tint-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1669745und das...
Stromversorgung 25. April 2023

Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun?

Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun?: Hallo zusammen, Ich wollte von meiner gtx 1060 auf eine rx 6650 xt upgraden. Als die Graka ankam ist mir aufgefallen dass mein Netzteil nicht genügend Leistung hat (460W) also habe ich mir ein...
Grafikkarten 7. April 2023

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?: Hallo Freunde, auf den Bildern seht ihr den SATA Anschluss meiner AIO Wasserkühlung von NZXT. Ich habe viele Anschlüsse an meinem Netzteil, doch ich finde leider kein Sata Kabel. Bitte helft mir...
Stromversorgung 31. März 2023

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?: Hallo baue mir grad ein pc zusammen. Bin mir unsicher welchen Kabel und Anschluss vom Netzteil ich für die 2x8Pin Buchse an der Grafikkarte nehmen muss. Habe eine Rx7900 XTX und ein Dark power 13...
Stromversorgung 5. März 2023
Hat das Netzteil genug Anschlüsse und reichen 600 Watt für den PC (kein OC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden