Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss?

Diskutiere und helfe bei Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--System-Power-9-Non-Modular-80--Bronze_1228434.html... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Markus1300, 24. April 2021.

1. Markus1300
    Markus1300 Gast
    #1 Markus1300, 24. April 2021
  2. Axxid
    Axxid Gast

8 Pin zerschnitten zu 6 Pin

Welches Netzteil? Welcher 8-Pin?
    Fuer GPUs gibt es 6-Pin zu 8-Pin Adapter.

#3 Axxid
  3. Pisaro
    Pisaro Gast

Graffikarten Beratung

Das Netzteil hat ZWEI PCIe-Anschlüsse mit jeweils 6+2 Pin. Davon nimmst du dir einfach einen Strang und machst aus 6+2 Pin einen 8-Pin Anschluss.

Genau das Kabel was du beschrieben hast ("6x2 pin") benutzt du für den 8 Pin Anschluss.

Ich habe genau das gleiche Netzteil und eine Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti, welche 2x 8 Pin Anschlüsse hat. Selbst da passt das Netzteil, eben weil es 2x 6+2 Anschlüsse hat.

#3 Pisaro
  4. PS828
    PS828 Gast

Msi RTX 2080 Ti Gaming X Trio

Zitat von Tramizu: Das reicht bei weitem nicht. PCIe ist für 75Watt spezifiziert. Der Rest muss vom Netzteil kommen. Die 8 Pin Stecker vom Netzteil sind in der so aufgebaut, dass man zwei davon weglassen kann. Die 8 Pins sind genau genommen 6+2 Pin. Also nimmst du den einen 8 Pin und von den anderen lässt du zwei weg, dann passt das.
    Die Karte besitzt 2x8 pin und 1x6 pin. Also 1x 6 pin mehr als üblich. Die Karte sollte trotzdem funktionieren. Wenn man nur die 2x 8 pin anschließt. Die Referenz läuft auch auf 2x 8 pin

#3 PS828
  5. Reset90
    Reset90 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

wovon ist das abhängig? man sieht das halt relativ schlecht. ein paar netzteile haben einen PCIe y stecker dabei, sprich das eine GTX 1080TI nur einen 8 pin anschluss am netzteil belegt. andere wiederum haben kein y stecker und man braucht 2 8 pin steckplätze am netzteil.

oder kann ich bei jedem beliebigen 8+6 pin anschluss ein weiteren adapter von 6 auf 8 pin anschließen, damit ich zwei 8 pin anschlüsse habe?! hauptsache die gesamt watt zahl der grafikkarten bleibt unter der leistung des netzteils?

#3 Reset90
  6. Bard
    Bard Gast

RTX 2060 Kompatibilität mit PC

Schau auch unbedingt, dass du ein Netzteil holst das 2 Kabel für die Grafikkarte übrig hat:

Also kein einzelnes 8+6 Kabel.
    Ein 8-Pin muss in Maiboard.
    Dann braucht das Netzteil noch einen 8-Pin oder 6+2Pin und dazu noch ein seperates 6-Pin oder 6+2Pin Kabel.

#3 Bard
Thema:

Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss?

Die Seite wird geladen...

Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss? - Similar Threads - Netzteil Pin Pin

Forum Datum

Ps4 Netzteil 4 PIN Flachbandkabel Reparatur?

Ps4 Netzteil 4 PIN Flachbandkabel Reparatur?: Hallo, ein Freund von mir hatte seine ps4 auseinandergebaut und dabei den Stecker für das 4PIN Flachbandkabel vom motherboard abgerissen. Diesen Stecker habe ich gestern wieder dran gelötet. Die...
Stromversorgung 26. April 2021

Was bedeutet das alles (Netzteil Pins)?

Was bedeutet das alles (Netzteil Pins)?: [ATTACH] Was muss da alles rein gesteckt werden und reicht das ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-alles-netzteil-pins
Stromversorgung 12. April 2021

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?: [ATTACH] Moin, wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon (Bild) das Kabel bestellt und hab die eingesteckt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2021

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?

Gut und günstiges Netzteil mit 600watt und mindestens 8 pin Gpu anschluss?: Suche keine China Böller https://www.gutefrage.net/frage/gut-und-guenstiges-netzteil-mit-600watt-und-mindestens-8-pin-gpu-anschluss
Stromversorgung 12. Februar 2021

Welches Netzteil für zwei 3-pin Lüfter?

Welches Netzteil für zwei 3-pin Lüfter?: Hallo, ich möchte zwei 3-pin Lüfter mit einem Netzteil verbinden (Das Ganze soll nicht in einen PC) Welches Netzteil brauche ich dafür und wie schließe ich die Lüfter dann an? Ein Link wäre...
Stromversorgung 2. Februar 2021

Netzteil 2x8 pin mainboard 4pin?

Netzteil 2x8 pin mainboard 4pin?: Hallo, ich habe ekn problem, mein corsair rm750x hat für die cpu 2x8 pin kabel aber das mainboard (asus x570 e gaming) hat 1x8 pin und 1x4 pin anschluss, was mach ich jetzt?...
Mainboards 3. Januar 2021

6-Pin Anschluss Netzteil?

6-Pin Anschluss Netzteil?: Moin! Ich besitze momentan ein 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold Netzteil. Zudem möchte ich mir eine rtx 3070 zulegen. Hierbei habe ich das Problem, dass mein Netzteil zwar...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Kann ich mit diesem Netzteil eine acht Pin Grafikkarte bedienen?

Kann ich mit diesem Netzteil eine acht Pin Grafikkarte bedienen?: Kann h mit diesem Netzteil meine acht Pin Grafikkarte verwenden? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diesem-netzteil-eine-acht-pin-grafikkarte-bedienen
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...: Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?: [ATTACH]...
Grafikkarten 18. November 2020

Hat mein Netzteil einen 8 pin Stecker?

Hat mein Netzteil einen 8 pin Stecker?: Hey Leute ich möchte mir eine neue Gpu zulegen, welche für den Strom einen 8 pin Stecker benötigt da ich mich mit diesen Steckern nicht auskenne wollte ich mal wissen ob ich einen solchen Stecker...
Stromversorgung 11. November 2020

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Mainboard 8 Pin Netzteil 4 pin

Mainboard 8 Pin Netzteil 4 pin: Mainboard 8 Pin Netzteil 4 pin Hallo habe mir ein neues Mainboard geholt und nun habe ich kein 8Pin dafür von meinem Netzteil kann man das irgendwie regeln? Mainboard P8Z77-V-LX mit einem...
Computerfragen 1. Oktober 2012

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012
Hat das Netzteil einen 6 Pin und 8 Pin anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden