WLAN-Verbindungsproblem bei Asus P8Z77-V DELUXE Mainboard (Onboard-WLAN)

Diskutiere und helfe bei WLAN-Verbindungsproblem bei Asus P8Z77-V DELUXE Mainboard (Onboard-WLAN) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, da das Thema wohl doch nicht auf die Schnelle über den Frage-Antwort-Thread zu klären war, eröffne ich hiermit mal einen neuen. Also ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kevshit, 7. Dezember 2012.

  1. kevshit
    kevshit PC-User
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Servus,
    da das Thema wohl doch nicht auf die Schnelle über den Frage-Antwort-Thread zu klären war, eröffne ich hiermit mal einen neuen.

    Also ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Komplettsystem bei Mindfactory zusammenbauen lassen und dabei das o. g. Mainboard Asus P8Z77-V DELUXE gewählt.
    Dieses hat ja Onboard-WLAN, was ich die Tage auch versucht habe einzurichten.
    Da nach dem ersten Start keine WLAN-Netze verfügbar waren (er sucht erst garnicht sondern bringt direkt die Meldung, dass keine Netze verfügbar sind) habe ich mal die beiliegende Treiber-CD des Mainboards nochmal vollständig installiert und auch im BIOS den Punkt Onboard-WLAN auf "ein" gestellt.

    Über die Asus Homepage habe ich dann auch nochmal zwei Treiberpakete installiert und neugestartet, wonach sich allerdings auch keine Änderung ergeben hat.
    Am Router kann es auch nicht liegen. Ich habe einen WLAN-Repeater im oberen Stock, der von sämtlichen anderen Geräten erkannt wird.

    Der Adapter ist ein Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter.
    Jemand eine Idee, was ich da noch probieren könnte?
    Da ich letzte Woche unbedingt eine Internetverbindung gebraucht habe, wurde zwangsweise das sauber verlegte Lan-Kabel aus dem Nebenzimmer komplett aus den Bodenleisten gezogen und quer durch das betreffende Zimmer gelegt. Das ist also so auch mehr eine Notlösung..
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo kevshit,

    wie ich bereits im anderen Thema erwähnt hatte:
    Über was versuchst die Verbindung herzustellen bzw. zu suchen? Über das Programm oder über Windows?

    Gruß
    Nico
     
  3. kevshit
    kevshit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Seite genau?
    Ich gehe direkt über die Systemsteuerung (Netzwerk u. Internet -> Drahtlosnetzwerke verwalten) und dort erscheint nur eine leere Seite.
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja du hattest doch, dachte ich, diese AI- Software (?) von Asus, wo du diese Dinge mit AP- Modus,... einstellen konntest.
     
  5. kevshit
    kevshit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Genau, dort habe ich ja nichts ausgewählt weil die Erklärungen seltsamerweise auf spanisch waren. Als ich dann aber auf den AP-Modus gegangen bin hat sich ja einfach nur das Windows-Fenster mit den Drahtlosverbindungen geöffnet..
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich hätte halt gerne mal genau von dieser Software ein paar Bilder. Mit extra Software gibt es manchmal Probleme.
     
  7. kevshit
    kevshit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das Thema hat sich wohl erledigt.
    Habe im Karton eine Einbauanleitung für das WiFi-Modul gefunden (was ja eigentlich schon beim Mainboard integriert war) und dort waren beim letzten Schritt zwei Antennen abgebildet. Ich hab dann den Karton mit den ganzen überschüssigen Bauteilen mal durchwühlt und tatsächlich solche externen Antennen gefunden.
    Diese müssen per Kabel in das WLAN-Modul hinten am Rechner angesteckt werden und dann funktioniert der Empfang auch. Mir war nicht klar, dass dazu noch externe Antennen benötigt werden zumal das Modul ja schon seit dem ersten Start grün geleuchtet hat..

    Jedenfalls hat sich die Sache damit erledigt, vielen Dank für die Hilfe ;)
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Jaja, würde man doch bloß vorher die Anleitung lesen. ;)
    An die Antennen hatte ich anfangs auch gedacht. Allerdings dachte ich auch, dass du diese bereits angeschlossen hattest. Tja das war wohl ein Irrglaube. :o
    Aber es freut mich, dass jetzt alles funktioniert. :)
     
  9. Ziegelwerk
    Ziegelwerk Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bin ganz neu hier im Forum, weil ich den Beitrag hier sehr interessant fande!

    Ich habe genau das gleiche Motherboard, habe auch die Anleitung studiert, checke aber einfach nicht, wie man das W-Lan einrichtet!

    Könnte kevshit mir bitte kurz erklären wie er es geschafft hat?

    Habe jegliche Software vom Mobo installiert und auch die Empfänger angeschlossen! Momentan habe ich noch das Lan-Kabel angeschlossen, um ins Internet zu kommen!

    Veelen Dank für eure kommenden Antworten!
     
    #9 Ziegelwerk, 15. März 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja kevshit's Problem war ja, dass er vergessen hatte, die beiliegenden Antennen anzubringen.

    Ansonsten muss ja, unter Win7 und 8, nur noch der WLAN- Treiber installiert werden, schätze ich mal. :) Dann sollte ja Windows eigentlich ein Drahtlosnetzwerk finden.
     
  11. Ziegelwerk
    Ziegelwerk Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jaaaa ich weis! hab die ja auch direkt angeschlossen, alle treiber der asus suite auch installiert!

    habe dann noch direkt hier:
    ASUS - Mainboards- P8Z77-I DELUXE

    den ASUS Wi-Fi Engine V1.00.11 for Windows 7 32bit & 64bit runtergeladen und versucht zu installieren, startet zwar kurz, aber es geht kein installationsfenster auf!

    kann ich auch direkt über win7 wlan treiber beziehen, oder brauch ich direkt das von asus, das ja wie beschrieben nicht funktionieren will -.-
     
    #11 Ziegelwerk, 16. März 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst auch die WLAN- Treiber von Win7 beziehen, wenn sie funktionieren sollten.
     
  13. Ziegelwerk
    Ziegelwerk Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und woher bekomm ich die ganau? ich hab ja nur die angabe von intel: 82579V
    es gibt tausende treiber für das zeug! :-/
     
    #13 Ziegelwerk, 16. März 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst mal mit Windows Update suchen (Start -> Alle Programme -> Windows Update ...) und schauen, ob dir bei den optionalen Updates etwas angezeigt wird. Ansonsten bleiben dir nur die ASUS- Treiber.
     
  15. Ziegelwerk
    Ziegelwerk Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ausprobiert: keine updates vorhanden, die mit wlan/lan/netzwerk zu tun hat!
    ich habe auch noch einmal die anleitung durchforstet: dort steht, dass ich das wlan über das wifi go! anktivieren kann.

    den reiter wifi go! habe ich in meiner asus übersicht nicht. kann es auch von der asus cd nicht installeren!

    wenn ich wifi go setup von asus herunterlade, kann ich damit nichts installieren! er zeigt mir keine möglichen installationsprogramme an! es ist das gleiche installationsprogramm wie auf der cd, nur dass ich beim heruntergeladenen nichts auswählen kann!

    ich verstehs einfach nicht!

    EDIT:

    Nach der 6ten Neuinstallation funktioniert es nun endlich.

    Nun ist weder die Asus-Suite installiert, noch andere Hilfsprogramme. Es funktioniert nur, weil lediglich die Treiber installiert wurden und nicht der ganze andere Schrott der mitgeliefert wird!
    Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten hier!
     
    #15 Ziegelwerk, 16. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
Thema:

WLAN-Verbindungsproblem bei Asus P8Z77-V DELUXE Mainboard (Onboard-WLAN)

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindungsproblem bei Asus P8Z77-V DELUXE Mainboard (Onboard-WLAN) - Similar Threads - WLAN Verbindungsproblem Asus

Forum Datum

FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht

FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht: FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht AVM behebt damit einen Fehler. An FRITZ!Box-Produkten mit Wi-Fi 7 wurde die WLAN-Verbindung nur auf einem Band (2,4 oder 5 GHz) aufgebaut,...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Meine wlan Antenne wird nicht erkannt. Was soll ich tun?

Meine wlan Antenne wird nicht erkannt. Was soll ich tun?: Habe eine vom Asus Tuf B650 plus Gaming wifi mainboard. Mein Betriebssystem ist Windows 11 pro. https://www.gutefrage.net/frage/meine-wlan-antenne-wird-nicht-erkannt-was-soll-ich-tun
Mainboards 11. März 2024

Wlan einrichten Windows 11 pro?

Wlan einrichten Windows 11 pro?: mit wird bei Windows kein wlan angezeigt ich habe eine wlan Antenne von Asus. ich habe gehört man braucht Treiber dafür. Stimmt das und wenn ja wie installiere ich die? ( ich habe mir schon...
Software & Treiber 11. März 2024

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen: Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen Dennoch ist nicht allen bekannt, dass sich das Passwort des WLANs, mit dem man verbunden ist, mittlerweile ohne große Verrenkungen unter Windows...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?: Hallo Ich hab ein Mainboard das hat allerdings kein WLAN integriert. Ich spiele momentan mit DLAN (Devolo) aber das Internet ist instabil. Leider befindet sich mein PC ein Raum weiter als der...
Prozessoren 11. Februar 2024

WLAN Stick funktioniert nicht an PC, trotz Treiber Aktualisierung?

WLAN Stick funktioniert nicht an PC, trotz Treiber Aktualisierung?: Hallo Leute, mein WLAN Stick funktioniert nicht auf meinem PC. Ich bekomme mein WLAN nicht angezeigt, um mich mit dem Internet verbinden zu können. Ich habe bereits am PC meines Kumpels die...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Vista und Wlan= Verbindungsproblem alle 30sec

Vista und Wlan= Verbindungsproblem alle 30sec: Vielleicht gibts ja auch ein paar leute die gern mal online zocken von euch so wie ich gern mal Battlefield 2 spiele. Das ist aber mit meiner Fritz Box 7140 in letzter Zeit ein kraus ich bekomme...
Windows Vista, XP & älter 2. Dezember 2008
WLAN-Verbindungsproblem bei Asus P8Z77-V DELUXE Mainboard (Onboard-WLAN) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Asus P8Z77-V Deluxe broadcom wlan

    ,
  2. mainboard wlan integriert geht nicht mehr

    ,
  3. asus p8z77 v lx motherboard wifi

    ,
  4. asus p8z77-i deluxe wlan geht nict mehr,
  5. wlan beim asus Mainboard funktioniert nicht mehr ,
  6. p8z77-v wlan antenne,
  7. asus z77 wifi geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden