Hardwareproblem>Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Hardwareproblem>Kaufberatung im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zum RAM eine Frage, habe noch RAM gefunden, PC2 8500 Platinum Edition OCZ2P10664GK 2GB und 1G, hatte ihn einfach mal mit angesteckt und PC angemacht,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Felge88, 25. Juni 2014.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Zum RAM eine Frage, habe noch RAM gefunden, PC2 8500 Platinum Edition OCZ2P10664GK 2GB und 1G, hatte ihn einfach mal mit angesteckt und PC angemacht, dabei war der Bildschirm schwarz und es hat verschmort gerochen, wie gehe ich mit dem RAM richtig um?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Gar nicht, da es DDR2 RAM ist u. du DDR3 benötigst. Ich befürchte auch, dass da jetzt was defekt ist...
     
  3. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich nichts gewusst :(,
    laufen tut aber alles !!!

    Macht es Sinn mit Ram noch ein wenig aufzurüsten, merkt man das bei Spielen ?
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Bei 8GB die bereits vorhandenen sind? Nein.

    Is mir übrigens ein Rätsel, wie du es geschafft hast, den DDR2 DIMM aufs Board zu stecken o_O drücke die Daumen, dass dein Board dadurch keinen ernsthaften Schaden genommen hat. Ich würd das lieber mal durchchecken.
     
    #94 bulletpr00f, 6. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  5. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich das checken ?
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schau dir mal die Riegel an - Sind Kontakte kaputt? Risse? etc.

    Und das gleiche machst mit den RAM Sockeln ;)
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    OMG, hast wohl nicht die andere Position der Einkerbung bei den RAM-Riegeln bemerkt, Felge88. Normalerweise bekommt man DDR2-RAM-Riegel ohne Gewalt nicht in ein Mainboard, das nur DDR3-RAM unterstützt, eingebaut ;)

    Mach mal am besten das, was Snuffy dazu geschrieben hat ;)
    Das geht entweder mit einem Vergrößerungs-Glas, wo Du den Riss sehen kannst, oder per Finger-Nagel-Prüfung, wo Du dann einen Riss spüren tust ;)
     
Thema:

Hardwareproblem>Kaufberatung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden