1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hardwareproblem>Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Felge88, 25. Juni 2014.

  1. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0

    Zum RAM eine Frage, habe noch RAM gefunden, PC2 8500 Platinum Edition OCZ2P10664GK 2GB und 1G, hatte ihn einfach mal mit angesteckt und PC angemacht, dabei war der Bildschirm schwarz und es hat verschmort gerochen, wie gehe ich mit dem RAM richtig um?
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Gar nicht, da es DDR2 RAM ist u. du DDR3 benötigst. Ich befürchte auch, dass da jetzt was defekt ist...
     
  3. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich nichts gewusst :(,
    laufen tut aber alles !!!

    Macht es Sinn mit Ram noch ein wenig aufzurüsten, merkt man das bei Spielen ?
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Bei 8GB die bereits vorhandenen sind? Nein.

    Is mir übrigens ein Rätsel, wie du es geschafft hast, den DDR2 DIMM aufs Board zu stecken o_O drücke die Daumen, dass dein Board dadurch keinen ernsthaften Schaden genommen hat. Ich würd das lieber mal durchchecken.
     
    #94 bulletpr00f, 6. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  5. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich das checken ?
     
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schau dir mal die Riegel an - Sind Kontakte kaputt? Risse? etc.

    Und das gleiche machst mit den RAM Sockeln ;)
     
  7. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    OMG, hast wohl nicht die andere Position der Einkerbung bei den RAM-Riegeln bemerkt, Felge88. Normalerweise bekommt man DDR2-RAM-Riegel ohne Gewalt nicht in ein Mainboard, das nur DDR3-RAM unterstützt, eingebaut ;)

    Mach mal am besten das, was Snuffy dazu geschrieben hat ;)
    Das geht entweder mit einem Vergrößerungs-Glas, wo Du den Riss sehen kannst, oder per Finger-Nagel-Prüfung, wo Du dann einen Riss spüren tust ;)
     
Die Seite wird geladen...

Hardwareproblem>Kaufberatung - Weitere Themen

Forum Datum
Kaufberatung

Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo liebe Community, Ich möchte mal wieder mal wieder mein PC aufrüsten. Hauptsächlich möchte ich ihn zum Spielen diverser Spiele (3D Shooter, RTS & MMO´s) nutzen aber auch um ab und zu ein...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2013

Systemfehler, Virus oder Hardwareproblem

Systemfehler, Virus oder Hardwareproblem: Systemfehler, Virus oder Hardwareproblem Seid einiger Zeit hab ich Probleme meinen PC zu starten, bzw. es geht gar nicht mehr. Ich schildere desshalb was beim Hochfahren geschieht: PC...
Computerfragen 20. Mai 2012

Hardwareproblem GraKa

Hardwareproblem GraKa: Hardwareproblem GraKa Mein rechner: intel core 2 duo, 4gb ram, graka9800gtx, windows xp. Problem: rechner fährt hoch bis der xp desktop erscheint. So bald die symbole neben der uhr...
Computerfragen 18. Februar 2012

Unerklärliches Hardwareproblem

Unerklärliches Hardwareproblem: Hey, Ich habe das Problem das mein Pc nicht anspringt und man kann es sich so vorstellen als ob man einfach kein VGA Kabel eingesteckt hat. Dh. der PC springt an aber es gibt kein bild, kein...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2011

Grafik- / Hardwareproblem, an Computerexperten!

Grafik- / Hardwareproblem, an Computerexperten!: Grafik- / Hardwareproblem, an Computerexperten! Also, ich habe mir vor 1 Jahr bei dem Unternehmen "hardwareversand.de" einen selbst zusammengestellten Computer bestellt. Habe nun das...
Computerfragen 29. Oktober 2011

Großes Hardwareproblem -.-

Großes Hardwareproblem -.-: Hi Leute ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem :(, am 23.August habe ich noch ganz normal mit meinen PC arbeiten können, so gegen Mitternacht fährt er sich herunter und um 1h morgens...
Probleme mit Hardware 15. Oktober 2009

rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem?

rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem?: hallo :) also ich habe folgendes problem: mein laptop ist nach 15 minuten inaktivität in den standby gegangen. als ich kurz darauf mehrmals auf die tastatur drückte, damit ich wieder daran...
Probleme mit Hardware 8. September 2008

Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo ;) Da einer meiner Roten KKs Leider zerschossen sind hatte ich mir überlegt auf Blau umzusteigen ;) Nun... Da bräuchte ich eure Hilfe ;) Und zwra wollte ich max. Modding Zeugs im Wert von...
Gehäuse & Modding 1. Juli 2008

Diese Seite empfehlen