Hardwareproblem>Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Hardwareproblem>Kaufberatung im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Board hast du? (*stand das irgendwo?) Kann natürlich sein, dass du keinen 20+1 USB3.0 intern - Port hast ;) Wenn dem so ist, kannst du das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Felge88, 25. Juni 2014.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Welches Board hast du? (*stand das irgendwo?) Kann natürlich sein, dass du keinen 20+1 USB3.0 intern - Port hast ;) Wenn dem so ist, kannst du das Kabel vom Case einfach "frei hängen lassen".
     
    #76 bulletpr00f, 3. Juli 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guckst du das letzte Bild. Da siehst des. Und nein, ich glaube, das hat keinen.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Welches letzte Bild oO das letzte war eins vom Case, oder hab ich was verpasst?

    Sein Board hat btw. keins, richtig.
     
    #78 bulletpr00f, 3. Juli 2014
  4. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Welches Board würdet ihr mir dann empfehlen welches eins hat?
    Nochmals zurück zu meiner Sonstigen Hardware,
    ist meine Grafikkarte und CPU gut oder würdet ihr sie auswechseln?
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  6. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Welche Lüfter würdet ihr mir noch für das Gehäuse raten für perfekte Kühlung ???
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Zum Adapter ist aber zu sagen, dass er aus den USB 3.0 Ports am Case auch nur USB 2.0 macht. Kann ja keine zusätzlichen Adern herbei zaubern. Es gibt auch die Möglichkeit, die hinteren 3.0 Ports per Adapter nach vorn auf einen 3.0 Inlay - Stecker zu ziehen, mehr Ports werden es aber auch so nicht. Die hinteren würden dadurch wegfallen. Deine Entscheidung ;) (die Frage ist ja: brauchst du überhaupt front-USB 3.0?)

    Ich würde den Rest vorerst nicht tauschen, sehe keinen Anlass dazu.

    Du bist doch mit der Leistung zufrieden, oder nicht?

    Wie sind denn die Temperaturen im normalen Betrieb? Wie liegen sie nach... Ner Stunde intensiven Zockens?
     
    #82 bulletpr00f, 3. Juli 2014
  8. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bullet,
    gut das du mir das sagst,
    würde sie von hinten schon gern nach vorn holen, dann muss ich nicht immer nach hinten krauchen^^ :D

    Bin mit der Leistung schon zu frieden und die Temperaturen sehen auch gut aus 39-40° Grad,

    WAHNSINN,
    DANKE euch dafür nochmal ganz toll!
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Für die perfekte Kühlung?
    Dazu sind Temperaturen notwendig. Ich persönlich empfehle gerne Noctua Lüfter. Sehen zwar kacke aus, sind aber mit das leiseste am Markt. Alternativ kann man auch gut die BeQuiet SilentWings verwenden... Poste einfach mal einen aktuellen Satz Temperaturen unter Volllast! (also ruhig mal 30-60min Prime95 mit 6 Threads rennen lassen.)
     
  10. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Kabel kann ich das USB 3.0 von hinten nach vorn holen ?
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Mit dem z.B.

    BitFenix Internal USB 3.0 20-pin auf 2x USB 3.0 Adapter für

    Verstehe nicht, was 30-60 Minuten Prime zeigen sollen (außer dass die CPU sauber läuft). Wenn du Temperaturen unter Last haben willst, würde ich eher zu kombinierten Benchmarks oder Alltagssituationen greifen Damit auch Temperaturen von anderen Komponenten Aufschluss über das Gesamtsystem geben und nicht immer die CPU als Herd angeprangert wird :). Hast du dein System schon mal ne halbe Stunde lang zu 100% ausgefahren? :)

    @TE - die 39-40°C sind unter welchen Syetem-Bedingungen gemessen? (nach 10 Minuten idlen oder normalem Alltagsbetrieb?)
     
    #86 bulletpr00f, 3. Juli 2014
  12. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Super danke bullet!!!

    Habe jetzt 1h Prime95 laufen lassen CPU Temperatur 50°
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die Temperatur ist absolut im grünen (für ne reine Luftkühlung bei dieser CPU). da brauchst du dir keine weiteren Sorgen machen. Noch mal zum Verinnerlichen: du wirst deinen Prozessor im Alltag nie so auslasten wie mit Prime, also: alles gut. Ich würde, was dir evtl. nicht schwer fallen wird (smile), mal ne Stunde zocken, und dabei die Temperaturen immer erneut auslesen, hier spielt z.B. die GPU eine ebenso große Rolle, was eine mögliche Wärmestauung im Gehäuse angeht.

    Wenn die Temperaturen von CPU, GPU und Chipsatz weiterhin akzeptabel sind, brauchst du auch keine weiteren Gehäuselüfter. Unnötig Geld raus werfen hilft ja keinem.
     
    #88 bulletpr00f, 3. Juli 2014
  14. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werde ich!!!
     
  15. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Felge88: Falls Dir der PC für neuere Games später zu langsam werden sollte, so kannst Du immer noch Nach-/Auf-Rüsten [z.B. durch eine R9-Serie-Grafikkarte (frag da am besten den Snuffy) sowie die erhöhung des RAM-Speichers auf max. 16 GB (mehr unterstützt Dein Mainboard leider nicht)] ;)
     
Thema:

Hardwareproblem>Kaufberatung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden