1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hardwareproblem>Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Felge88, 25. Juni 2014.

  1. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Welches Board hast du? (*stand das irgendwo?) Kann natürlich sein, dass du keinen 20+1 USB3.0 intern - Port hast ;) Wenn dem so ist, kannst du das Kabel vom Case einfach "frei hängen lassen".
     
    #76 bulletpr00f, 3. Juli 2014
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guckst du das letzte Bild. Da siehst des. Und nein, ich glaube, das hat keinen.
     
  3. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Welches letzte Bild oO das letzte war eins vom Case, oder hab ich was verpasst?

    Sein Board hat btw. keins, richtig.
     
    #78 bulletpr00f, 3. Juli 2014
  4. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Welches Board würdet ihr mir dann empfehlen welches eins hat?
    Nochmals zurück zu meiner Sonstigen Hardware,
    ist meine Grafikkarte und CPU gut oder würdet ihr sie auswechseln?
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  6. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Welche Lüfter würdet ihr mir noch für das Gehäuse raten für perfekte Kühlung ???
     
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Zum Adapter ist aber zu sagen, dass er aus den USB 3.0 Ports am Case auch nur USB 2.0 macht. Kann ja keine zusätzlichen Adern herbei zaubern. Es gibt auch die Möglichkeit, die hinteren 3.0 Ports per Adapter nach vorn auf einen 3.0 Inlay - Stecker zu ziehen, mehr Ports werden es aber auch so nicht. Die hinteren würden dadurch wegfallen. Deine Entscheidung ;) (die Frage ist ja: brauchst du überhaupt front-USB 3.0?)

    Ich würde den Rest vorerst nicht tauschen, sehe keinen Anlass dazu.

    Du bist doch mit der Leistung zufrieden, oder nicht?

    Wie sind denn die Temperaturen im normalen Betrieb? Wie liegen sie nach... Ner Stunde intensiven Zockens?
     
    #82 bulletpr00f, 3. Juli 2014
  8. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bullet,
    gut das du mir das sagst,
    würde sie von hinten schon gern nach vorn holen, dann muss ich nicht immer nach hinten krauchen^^ :D

    Bin mit der Leistung schon zu frieden und die Temperaturen sehen auch gut aus 39-40° Grad,

    WAHNSINN,
    DANKE euch dafür nochmal ganz toll!
     
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Für die perfekte Kühlung?
    Dazu sind Temperaturen notwendig. Ich persönlich empfehle gerne Noctua Lüfter. Sehen zwar kacke aus, sind aber mit das leiseste am Markt. Alternativ kann man auch gut die BeQuiet SilentWings verwenden... Poste einfach mal einen aktuellen Satz Temperaturen unter Volllast! (also ruhig mal 30-60min Prime95 mit 6 Threads rennen lassen.)
     
  10. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Kabel kann ich das USB 3.0 von hinten nach vorn holen ?
     
  11. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Mit dem z.B.

    BitFenix Internal USB 3.0 20-pin auf 2x USB 3.0 Adapter für

    Verstehe nicht, was 30-60 Minuten Prime zeigen sollen (außer dass die CPU sauber läuft). Wenn du Temperaturen unter Last haben willst, würde ich eher zu kombinierten Benchmarks oder Alltagssituationen greifen Damit auch Temperaturen von anderen Komponenten Aufschluss über das Gesamtsystem geben und nicht immer die CPU als Herd angeprangert wird :). Hast du dein System schon mal ne halbe Stunde lang zu 100% ausgefahren? :)

    @TE - die 39-40°C sind unter welchen Syetem-Bedingungen gemessen? (nach 10 Minuten idlen oder normalem Alltagsbetrieb?)
     
    #86 bulletpr00f, 3. Juli 2014
  12. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Super danke bullet!!!

    Habe jetzt 1h Prime95 laufen lassen CPU Temperatur 50°
     
  13. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die Temperatur ist absolut im grünen (für ne reine Luftkühlung bei dieser CPU). da brauchst du dir keine weiteren Sorgen machen. Noch mal zum Verinnerlichen: du wirst deinen Prozessor im Alltag nie so auslasten wie mit Prime, also: alles gut. Ich würde, was dir evtl. nicht schwer fallen wird (smile), mal ne Stunde zocken, und dabei die Temperaturen immer erneut auslesen, hier spielt z.B. die GPU eine ebenso große Rolle, was eine mögliche Wärmestauung im Gehäuse angeht.

    Wenn die Temperaturen von CPU, GPU und Chipsatz weiterhin akzeptabel sind, brauchst du auch keine weiteren Gehäuselüfter. Unnötig Geld raus werfen hilft ja keinem.
     
    #88 bulletpr00f, 3. Juli 2014
  14. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werde ich!!!
     
  15. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @Felge88: Falls Dir der PC für neuere Games später zu langsam werden sollte, so kannst Du immer noch Nach-/Auf-Rüsten [z.B. durch eine R9-Serie-Grafikkarte (frag da am besten den Snuffy) sowie die erhöhung des RAM-Speichers auf max. 16 GB (mehr unterstützt Dein Mainboard leider nicht)] ;)
     
Die Seite wird geladen...

Hardwareproblem>Kaufberatung - Weitere Themen

Forum Datum
Kaufberatung

Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo liebe Community, Ich möchte mal wieder mal wieder mein PC aufrüsten. Hauptsächlich möchte ich ihn zum Spielen diverser Spiele (3D Shooter, RTS & MMO´s) nutzen aber auch um ab und zu ein...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2013

Systemfehler, Virus oder Hardwareproblem

Systemfehler, Virus oder Hardwareproblem: Systemfehler, Virus oder Hardwareproblem Seid einiger Zeit hab ich Probleme meinen PC zu starten, bzw. es geht gar nicht mehr. Ich schildere desshalb was beim Hochfahren geschieht: PC...
Computerfragen 20. Mai 2012

Hardwareproblem GraKa

Hardwareproblem GraKa: Hardwareproblem GraKa Mein rechner: intel core 2 duo, 4gb ram, graka9800gtx, windows xp. Problem: rechner fährt hoch bis der xp desktop erscheint. So bald die symbole neben der uhr...
Computerfragen 18. Februar 2012

Unerklärliches Hardwareproblem

Unerklärliches Hardwareproblem: Hey, Ich habe das Problem das mein Pc nicht anspringt und man kann es sich so vorstellen als ob man einfach kein VGA Kabel eingesteckt hat. Dh. der PC springt an aber es gibt kein bild, kein...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2011

Grafik- / Hardwareproblem, an Computerexperten!

Grafik- / Hardwareproblem, an Computerexperten!: Grafik- / Hardwareproblem, an Computerexperten! Also, ich habe mir vor 1 Jahr bei dem Unternehmen "hardwareversand.de" einen selbst zusammengestellten Computer bestellt. Habe nun das...
Computerfragen 29. Oktober 2011

Großes Hardwareproblem -.-

Großes Hardwareproblem -.-: Hi Leute ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem :(, am 23.August habe ich noch ganz normal mit meinen PC arbeiten können, so gegen Mitternacht fährt er sich herunter und um 1h morgens...
Probleme mit Hardware 15. Oktober 2009

rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem?

rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem?: hallo :) also ich habe folgendes problem: mein laptop ist nach 15 minuten inaktivität in den standby gegangen. als ich kurz darauf mehrmals auf die tastatur drückte, damit ich wieder daran...
Probleme mit Hardware 8. September 2008

Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo ;) Da einer meiner Roten KKs Leider zerschossen sind hatte ich mir überlegt auf Blau umzusteigen ;) Nun... Da bräuchte ich eure Hilfe ;) Und zwra wollte ich max. Modding Zeugs im Wert von...
Gehäuse & Modding 1. Juli 2008

Diese Seite empfehlen