Tutorial Hardwarebilder machen

Diskutiere und helfe bei Hardwarebilder machen im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; nettes tut, hab jetz auch endlich ma n bild von meinem ipod hingekriegt ^^ das blöde is nur das spiegelnde an der seite... [img] [img] und noch ein... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von pogo769, 3. April 2009.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    nettes tut, hab jetz auch endlich ma n bild von meinem ipod hingekriegt ^^
    das blöde is nur das spiegelnde an der seite...

    [​IMG] [​IMG]

    und noch ein unbearbeitetes.
    da hab ich noch n zettel davor gehalten, damit man das orange von der tapete dadrauf nich mehr sieht, ist dann nur leider in der lichtquelle :(

    [​IMG]
     
  2. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Hey Phenom :) Freut mich, dass du mein Tut gelesen hast! Schade dass es etwas zu spät für dich kam, :p aber ich denke es hat dir sicherlich noch etwas weiter geholfen!
    Zu deinem Moosgummi...
    Ich denke nicht, dass es die optimale Unterlage ist, weil sie nicht "schwarz genug" ist und etwas zu unruhig ist. Trotzdem hast du sehr schöne Bilder gemacht!

    Hey Jake :p
    ja den Selbstauslöser habe ich vergessen :p wird ergänzt :D
    das hier ist ein Anfängertuturial, ein Fortgeschrittenen Tut wird folgen und da kommt dann sowas auch noch mit rein


    Sehr schicke bildchen Freak! etwas zuu hell...aber gut gemacht :p

    Gruß Alex
     
  3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Hab auch mal wieder ein schönes Motiv gefunden:

    [​IMG]

    Bei Tag sind die Bilder so schön und bei Nacht muss ich immer nachbearbeiten.
    Tageslichtlampen müssen endlich her auch wenn die Tage ja jetzt länger werden.
     
  4. PhenomFX
    PhenomFX Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50033
    Ich hab hier noch weißen Fotokarton, und schwarzen Fotokarton, jeweils mit den Maßen 70cm * 100cm.
    Habe vor demnächst vielleicht doch lieber den weißen Untergrund zu wählen. Der Moosgummi war halt ned teuer, da wollt ich einfach mal ausprobieren, was der so hergibt. Bei näheren Aufnahmen muss ich dir jedoch zustimmen, dass es unruhiger wirkt.

    Weiß jemand ob man Leuchtmittel für den Sockel GY6.35 mit 5.000 - 5.500 Kelvin bekommt? Ich hab bisher irgendwie nichts gefunden.
    Hab nämlich keine Tischlampe mit anderem Sockel.

    btw. hab gesehen, dass du das Tutorial etwas "übearbeitet" hast.
     
  5. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Schöne Sache - wer handwerklich etwas begabt ist, kann man auf www.ixus-world.de vorbeischauen. Da auf Register Workshops und dann auf Selbstbau einer Hohlkehle (Teil 1).

    Viel Spass
    Daniel
     
    #20 DanielDuesentrieb, 25. April 2009
  6. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Update :)
     
  7. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Da ich jetzt auch eine DSLR besitze habe ich mich auch einmal daran gewagt etwas HW zu knippsen...is leider nicht perfekt geworden, aber ich will euch meinen 1. Versuch nicht vorenthalten.
    Und danke für das Tut... komm zwar noch nich so ganz klar aber Probieren geht über studieren!! :)

    [​IMG]
     
    #22 R.I.P., 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  8. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Hey RIP :)

    Das Bild ist schon recht gut ;)
    Ich würde allerrdings die Blende etwas größer wählen oder den Schärfepunkt näher zum unteren Bildrand legen ;)

    Gruß Alex
     
  9. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Nix los...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei Schwarz hab ich noch ein leichtes Schimmern im Vordergrund. Weiss ist aber kein Problem wenn man gut ausläuchtet...

    Ach ja...

    Ergänze das mal durch:

    Große Blende: helles Bild / im Kameramenü die kleinere Zahl
    Keine Blende: dunkles Bild / im Kameramenü die größere Zahl
     
    #24 xien16, 5. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  10. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: Hardwarebilder machen

    Nix los...

    Fotostudio sei dank:

    [​IMG]
     
    #25 xien16, 25. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  11. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: Hardwarebilder machen

    Immer noch nix los...

    [​IMG]
     
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: Hardwarebilder machen

    hey xien, echt geile hardwarebilder die du machst, kannste vll. mal ein foto von deinem "fotostudio" machen?
    kann mir das schlecht vorstellen;)
     
  13. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Hardwarebilder machen

    Ich glaube sein Fotostudio geht locker über einen vierstelligen Betrag hinaus... :)
     
    #28 Jack Daniel, 4. Oktober 2009
  14. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    AW: Hardwarebilder machen

    haha :D man kann locker n low budget studio bauen wie Xien es hat ;) 3-4 lampen davor softboxen und n weißen hintergrund... ;) 4 stellig *rofl* Er hat ja nich mal ne DSLR :D Wieso sollte er dann n teures fotostudio ham ;) (nix gegen dich xien :D)

    € Ach ja, xien: Die Bilder sind toll, aber mit dem vom schwarzen Hintergrund bin ich nich ganz zu frieden. erhöh mal den Kontrast noch etwas, dann sieht man das schwarz schöner ;)
     
  15. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    AW: Hardwarebilder machen

    jo xien macht das super:)
    wie schauen denn deine softboxen aus? selfmade? mach mal bitte n foto vom fotosetup würd mich sehr interessieren:)

    ein paar hardwarefotos von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Hardwarebilder machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden