Hardware update oder doch lieber alles neu?

Diskutiere und helfe bei Hardware update oder doch lieber alles neu? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... CPU: Intel Core-2-Duo Q6600 CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500AT Mainboard: GigaByte P35 DS4 RAM: Mushkin 4GB Kit HP2-6400 Grafikkarte: Zotac GF8800GTX... Discussion in 'Archiv' started by misteranwa, Jun 21, 2007.

1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

Keine Einwände ^^ find das so wie es is sehr gut ;)
    Würd ich persönlich bei bleiben...

#61 Marcel-HL, Jun 24, 2007
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10

Alles klar :) Dann wird Weihnachten mal um 4 Monate vorgezogen :o

#62 misteranwa, Jun 24, 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    An sich Perfekt. Aber ich sag dir gleich das der Zalman sicher kein leiser Lüfter ist, selbst mit nur 7V ist er deutlich zu hören, wen auch nicht störend. Ein Scyte Infinity kostet genauso viel, kühlt zwar nicht wirklich besser, ist dafür aber deutlich leiser.

4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #64 Marcel-HL, Jun 24, 2007
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Der Zalman ist etwas so laut wie mein AC Freezer64 und den höhre ich jedenfalls nicht, was vielleicht am Lüfter der Grafikkarte liegt.

#65 misteranwa, Jun 24, 2007
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Siehste dann bleib bloß bei Zalman :D
    immer gut die Dinger ^^

und jeder empfindet die Lautstärke anders !!

#66 Marcel-HL, Jun 24, 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Öhm.. dir sollte aber klar sein das eine 8800 Karte, gleich welche, einen extrem leisen Lüfter hat.
    Und der 9700 ist leiser als der 9500 und kühlt auch deutlich besser. Und du hast ja einen 9500 gewählt. Dieser kühlt auch schlechter als ein 9700 oder Scythe Infinity.
    Und schau dir den Test genau an, keine Fachzeitschrift wertet die Lautstärke noch in dB sondern in Sone, da dB eine Subjektive Lautstärke nicht genau wiedergeben kann sondern nur den Schalldruck. Sone mißt die Lautstärke genauer und Subjektiver. Und der Zalman ist deutlicher zu hören als ein Scythe, selbst bei 7V!

8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Da muss ich dann mal zustimmen der Zalman 9700Led is bei mir eher zu hören als meine GeForce 8800 GTX ^^
    naja okay der CPU-Kühler dreht auch mit 2250Upm.... glaub max is bei 2700Upm...
    also vielleicht doch von 9500 auf 9700 wechseln ;)

#68 Marcel-HL, Jun 24, 2007
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Da der 9700 so groß ist, hatte ich da bedenken in sachen Platz. Vom 9700er gibt es nur den mit LED, oder? Soetwas brauche ich nicht, da ich kein Window im Seitenteil habe.

#69 misteranwa, Jun 25, 2007
Thema:

Hardware update oder doch lieber alles neu?

Loading...

Hardware update oder doch lieber alles neu? - Similar Threads - Hardware update lieber

Forum Date

Xiaomi bringt ein NAS an den Start, erste Hardware-Details aufgetaucht

Xiaomi bringt ein NAS an den Start, erste Hardware-Details aufgetaucht: Xiaomi bringt ein NAS an den Start, erste Hardware-Details aufgetaucht In China ist mittlerweile Werbematerial aufgetaucht, das nicht nur das Design zeigt, sondern auch die Preise der...
User-Neuigkeiten Monday at 9:02 AM

Qualcomm bringt mit Snapdragon Reality Elite ein neues Gehirn für XR-Hardware

Qualcomm bringt mit Snapdragon Reality Elite ein neues Gehirn für XR-Hardware: Qualcomm bringt mit Snapdragon Reality Elite ein neues Gehirn für XR-Hardware Im Kern geht es Qualcomm darum, Geräte schlanker, kühler und ausdauernder zu machen – und gleichzeitig deutlich mehr...
User-Neuigkeiten Jun 16, 2026

Logitech G3-Serie: Neue Hardware vorgestellt (G305 X Superlight & G316 X 98)

Logitech G3-Serie: Neue Hardware vorgestellt (G305 X Superlight & G316 X 98): Logitech G3-Serie: Neue Hardware vorgestellt (G305 X Superlight & G316 X 98) Im Fokus stehen die G305 X Superlight Maus und die G316 X 98 Tastatur. Die G305 X Superlight wiegt schlanke 59 Gramm...
User-Neuigkeiten Jun 16, 2026

Mehr Vernetzung für die Stadt: Acer zeigt neue E-Mobility-Hardware

Mehr Vernetzung für die Stadt: Acer zeigt neue E-Mobility-Hardware: Mehr Vernetzung für die Stadt: Acer zeigt neue E-Mobility-Hardware Mit dem Acer Nitro eCity Plus kommt ein frisches E-Bike für Pendler in den Handel, das flexibel beim Gepäcktransport ist und...
User-Neuigkeiten May 30, 2026

AirPods mit Kameras: Apples nächster Schritt in Richtung KI-Hardware

AirPods mit Kameras: Apples nächster Schritt in Richtung KI-Hardware: AirPods mit Kameras: Apples nächster Schritt in Richtung KI-Hardware Das Projekt, das schon länger im Raum steht, befindet sich laut Bericht mittlerweile in einer fortgeschrittenen Testphase, dem...
User-Neuigkeiten May 8, 2026

Google Health ersetzt Fitbit: Rebranding, KI-Integration und neue Hardware

Google Health ersetzt Fitbit: Rebranding, KI-Integration und neue Hardware: Google Health ersetzt Fitbit: Rebranding, KI-Integration und neue Hardware Google hat angekündigt, die App vollständig in „Google Health“ umzubenennen. Das ist kein bloßes Redesign – dahinter...
User-Neuigkeiten May 7, 2026

Google Pixel 11: Gerüchte zur Hardware und den Modellen

Google Pixel 11: Gerüchte zur Hardware und den Modellen: Google Pixel 11: Gerüchte zur Hardware und den Modellen . . Google Pixel 11: Gerüchte zur Hardware und den Modellen
User-Neuigkeiten May 4, 2026

Microsoft: Die Xbox-Hardware schwächelt, Cloud-Sparte brummt

Microsoft: Die Xbox-Hardware schwächelt, Cloud-Sparte brummt: Microsoft: Die Xbox-Hardware schwächelt, Cloud-Sparte brummt Während das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 82,9 Milliarden Dollar (ca. 78,5 Milliarden Euro) einfuhr, sieht es bei der...
User-Neuigkeiten Apr 30, 2026

Commodore 64C Ultimate: Retro-Hardware in neuem Gewand

Commodore 64C Ultimate: Retro-Hardware in neuem Gewand: Commodore 64C Ultimate: Retro-Hardware in neuem Gewand Commodore (die Marke wurde 2025 übernommen) legt nach dem Erstling vor vier Monaten mit dem Commodore 64C Ultimate ein weiteres Modell auf.....
User-Neuigkeiten Apr 29, 2026

Sonos: Dezember-Update für App und Hardware ist da

Sonos: Dezember-Update für App und Hardware ist da: Sonos: Dezember-Update für App und Hardware ist da Wer die App auf den neuesten Stand bringt, findet unter iOS nun Version 80.35.8 und unter Android die 80.35.4 vor. Man hat dabei leicht an der...
User-Neuigkeiten Dec 16, 2025

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung: Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung Version 15.2 bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem unter der Haube zu finden sind. Das auf Buildroot...
User-Neuigkeiten Apr 14, 2025

Können Treiber Updates, meine Hardware zerstören?

Können Treiber Updates, meine Hardware zerstören?: Moin, PC Newbie hier, ich habe gestern meine Treiber mit Snappy Driver Installer Origin aktualisiert, und beim neustarten ist es dann hängen geblieben. Ich habe dann einen Hard-Reset gemacht, PC...
Software & Treiber May 27, 2024

von welcher hardware muss man updaten(also treiber)

von welcher hardware muss man updaten(also treiber): hallo alle zusammen, ich hab ne frage.welche Treiber muss man eigentlich von zeit zu zeit aktualisiere? und noch was i hab ne ''Typ Intel 82801BA ICH2X - AC'97 Audio Controller [C-0] PCI''...
Software & Treiber Nov 3, 2009
Hardware update oder doch lieber alles neu? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice