Hardware update oder doch lieber alles neu?

Diskutiere und helfe bei Hardware update oder doch lieber alles neu? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Bernd Schau dir mal den Preis vom Asus an und dann den Preis vom Gigabyte DS3P. Dazu hat das Gigabyte mehr Übertacktungseinstellungen im Bios, auch... Discussion in 'Archiv' started by misteranwa, Jun 21, 2007.

1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

@Bernd
    Schau dir mal den Preis vom Asus an und dann den Preis vom Gigabyte DS3P. Dazu hat das Gigabyte mehr Übertacktungseinstellungen im Bios, auch hängt das normale P5K den Gigabytes in Sachen Ausstattung hinter her. Alleine schon die 4 SATA Ports (Gigabyte 6+2 eSATA), der schlechtere Onboard Sound, nur 3 Lüfter Anschlüsse (Gigabyte hat 5) u.s.w.! Viele Kleinigkeiten. Und die gehobenere P5K Reihe zeiht hierbei mit dem Gigabyte gleich auf, kostet aber auch deutlich mehr.
    Das Asus ist nicht schlecht, aber man bezahlt zu viel für den Namen und Disqualifiziert sich damit für jeden der nicht Markenvernarrt kaufen will sondern auf Preis und Leistung achtet.

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10

Kleine frage wegen dem OnBoard-Soundchip. Reicht dieser fürs Musik hören, DVD schauen aber auch fürs gaming mit einem Sharkoon Cosmic II Headset aus oder muss man da eine Creative Xi-Fi kaufen?
    Hat das Board jemand verbaut eventuell das DS4 (was ich bevorzuge) und kann mir seine Erfahrungen usw ausführlich beschreiben?

#47 misteranwa, Jun 23, 2007
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    der onboard-sound reicht locker für die oben gennanten sachen...
    wenn dir das alles irgendwann nicht mehr passt (z.B. wenn du musik-producer wirst xD) dann kannst dir ja immer noch ne X-Fi kaufen ;)

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Aja, aber für mich stellst sich die frage, warum kaufen dann so viele die Xi-Fi Platinium? Sind das alle Musik-Experten die das beste in sachen Soundqualität brauchen oder einfach nur zum angeben?

#49 misteranwa, Jun 23, 2007
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    naja denen kommts halt auf jedes detail und jedes "bässchen" beim sound an ^^
    und außerdem hört man bei den games besser, wo schüsse herkommen :o

6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    die kleinen x-fi´s bringen meiner Meinung nach eh kaum was im vergleich zu guten onboard Lösungen aber wenn du mal ne x-fi fatal1ty oder elite-pro gehört hast willst du keine andere mehr da liegen Welten zwischen ist dann nur noch die Frage ob einem das die 150-200€ wert ist. Ist halt wie bei Kopfhörern die einen nutzen die die bei ihrem mp3 Player bei sind und die anderen bekommen davon Ohrenkrebs und kaufen sich zb vibe´s, mdr-mc22 oder she-9500 ist halt Einstellungssache

#51 bernd das brot, Jun 23, 2007
    Last edited: Jun 23, 2007
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Ok danke für die Info, so fanatisch bin ich da eh nicht. Hatte bisher nur OnBoard Sound im einsatz (nForce-2 Soundstorm und derzeit den ALC-850). Am besten fand ich aber den Soundstorm, der Klang war etwas präziser als beim realtelk kann aber auch ein bildung sein.

#52 misteranwa, Jun 23, 2007
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Habe noch mal eine Frage ;)

Wegen dem CPU Lüfter, ich mache mir das etwas sorgen onb das auch dauer gut gehen kann, wenn am Mainboard fast 0,9kg hängen.
    Vom Layout finde ich den Zalman CNPS 9500AT gut, der arbeitet so wie mein jetziger, was ich auch gut finde.
    Unterscheiden sich der 9500AT und der 9700LED stark, abgesehn von der beleuchtung die man bei mir nicht sehen wird.

#53 misteranwa, Jun 24, 2007
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Alles klar, dann wird es doch der 9500AT. Kann man eigentlich auf die Zotac 8800GTS ein VF-900Cu bauen? Habe gehört das es bei manchen 8800ern probs geben soll.

#55 misteranwa, Jun 24, 2007
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    #56 Marcel-HL, Jun 24, 2007
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Hmm, würdest du einen neuen Lüfter drauf machen oder ist der orginal Lüfter ausreichend?

#57 misteranwa, Jun 24, 2007
  13. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    der Orginallüfter reicht völlig.

MfG
    -seb-

14. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Denke mal das der Standart Kühler locker ausreicht ;)
    bei meiner GTX zum Beispiel hat ne Temp von 53°C bis 81°C (81 nur wegen OC & Last)

Leider gibs wohl noch keine Tests zu den Zalmänern +g+ da könnte man denn gucken wieviel besser die dann sind ;)

#59 Marcel-HL, Jun 24, 2007
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    10
    Ok, habt Ihr sonst noch verbesserungs vorschläge?

Ansonsten würde ich das für meinen Teil hier erstmal beenden. Meine fragen sind vorerst alle geklärt.
    Für Thread-Quereinsteiger und nochmal zur wiederholung, hier die geplante Hardware:

CPU: Intel Core-2-Duo Q6600
    CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500AT
    Mainboard: GigaByte P35 DS4
    RAM: Mushkin 4GB Kit HP2-6400
    Grafikkarte: Zotac GF8800GTX

Restliche Hardware wie zB Gehäuse, laufwerke usw. werden vom jetzigen PC weiter benutzt.

#60 misteranwa, Jun 24, 2007
Thema:

Hardware update oder doch lieber alles neu?

Loading...

Hardware update oder doch lieber alles neu? - Similar Threads - Hardware update lieber

Forum Date

SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links

SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links: SwiftPaperless 1.9.0: Update bringt neues Design und Share-Links Version 1.9.0 steht zum Download bereit und bringt eine optische Überarbeitung mit. Das Design wurde an iOS 26 und die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:12 PM

Apple: Neue Hardware für die KI-Ära in Arbeit: Brille, Anhänger und Kamera-AirPods

Apple: Neue Hardware für die KI-Ära in Arbeit: Brille, Anhänger und Kamera-AirPods: Apple: Neue Hardware für die KI-Ära in Arbeit: Brille, Anhänger und Kamera-AirPods Dort will man erfahren haben, dass Apple die Arbeit an neuer Hardware intensiviert, um im Bereich der...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:53 PM

Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten

Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten: Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten Wer gern Rezensionen schreibt, dürfte eine kleine Änderung bemerken, denn ab sofort besteht die Option, die...
User-Neuigkeiten Monday at 7:42 PM

Shelly Cury: Neue Smart-Home-Hardware vorgestellt

Shelly Cury: Neue Smart-Home-Hardware vorgestellt: Shelly Cury: Neue Smart-Home-Hardware vorgestellt Mit dem „Cury“ wagt sich das Unternehmen nun in ein etwas anderes Segment vor: Das Gerät ist ein smarter Aromadiffusor für die Steckdose.. ....
User-Neuigkeiten Feb 12, 2026

Windows 11 Version 26H1: Ein spezielles Release für neue Hardware

Windows 11 Version 26H1: Ein spezielles Release für neue Hardware: Windows 11 Version 26H1: Ein spezielles Release für neue Hardware Es handelt sich hierbei um eine gezielte Veröffentlichung, die spezifisch neue Geräteinnovationen des Jahres 2026 unterstützt.. ....
User-Neuigkeiten Feb 11, 2026

OpenAI: Hardware kommt später und heißt nicht „io“

OpenAI: Hardware kommt später und heißt nicht „io“: OpenAI: Hardware kommt später und heißt nicht „io“ OpenAI wird den Namen „io“ für die geplante Hardware nicht verwenden. Das geht aus einem Markenrechtsstreit hervor, den das Audio-Startup iyO...
User-Neuigkeiten Feb 10, 2026

IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme

IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme: IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme Programmierbare Buttons, Leuchtmittel, Steckdosen sowie Temperatur- und Bewegungssensoren, die echt fair bepreist sind.. ....
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

Steam Hardware: Neue Infos zu Preisen, Terminen und Technik

Steam Hardware: Neue Infos zu Preisen, Terminen und Technik: Steam Hardware: Neue Infos zu Preisen, Terminen und Technik Wer seit der Ankündigung im November auf finale Preise und ein festes Release-Datum für Steam Controller, Steam Machine und Steam Frame...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

Google Meet: Neat als neuer Hardware-Partner zertifiziert

Google Meet: Neat als neuer Hardware-Partner zertifiziert: Google Meet: Neat als neuer Hardware-Partner zertifiziert Die Geräte des Anbieters sind jetzt offiziell zertifiziert und stehen damit allen zur Verfügung, die ihre Konferenzräume mit Google...
User-Neuigkeiten Feb 3, 2026

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen: Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen Vorgestellt wurden das Acer Chromebook Spin 311 sowie das klassische Acer Chromebook 311. Beide Geräte sollen durch Robustheit...
User-Neuigkeiten Jan 21, 2026

Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter

Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter: Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter Wer Home Assistant OS einsetzt, bekommt mit diesem Release nicht nur neue Funktionen, sondern muss unter Umständen...
User-Neuigkeiten Jan 19, 2026

Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum

Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum: Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum Das Unternehmen zeigt eine Mischung aus limitierten Jubiläumsmodellen und neuen Konzepten, die das traditionelle Handwerk mit moderner Technik...
User-Neuigkeiten Jan 10, 2026

CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware

CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware: CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware Mit der Vorstellung einer dedizierten KI-Recheneinheit und neuen Kamerasystemen, die mit bis zu drei Objektiven arbeiten, zielt das...
User-Neuigkeiten Jan 7, 2026
Hardware update oder doch lieber alles neu? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice