Diskussionsthread Hardware + Sommerhitze ??

Diskutiere und helfe bei Hardware + Sommerhitze ?? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; mal abgesehen davon, dass auf dauer die lunge leidet mir reicht es wenn ich sowas im auto habe Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Unit, 28. März 2009.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    mal abgesehen davon, dass auf dauer die lunge leidet
    mir reicht es wenn ich sowas im auto habe
     
    #16 Mr_Lachgas, 9. April 2009
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Aber den Stromzähler wird es ungemein gut gefallen, wenn dort die Klimaanlage täglich vor sich hin läuft. ;)

    Bei mir im Zimmer sind im Hochsommer zwischen 30-35°C, mal sehen wie das MBP das weg steckt, zur Not geh ich ins Erdgeschoss dort es es deutlicher kühler. Am besten runter in den Keller, da wird es nie richtig heiß. :ugly:
     
    #17 misteranwa, 9. April 2009
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich denk dass die apple kühlung schon ziemlich gut ist oder was sagen die temps jetzt?
    mein dad hat nämlich auch eins und bei ihm ist alles immer im grünen bereich sollte sich also jetzt auch nicht ändern! ^^
     
    #18 brimbrambrum, 9. April 2009
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Meine aktuellen Temp`s (Laufzeit des Books sind jetzt 36h),

    HDD: 30°C
    CPU: 60°C
    GPU: 48°C
    MB: 29°C
    Heatsink-1: 34°C
    Heatsink-2: 35°C

    Bei einer Zimmer/Umgebungstemp. von 21°C
     
    #19 misteranwa, 9. April 2009
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Naja, habe der Lautstärke den Kampf angesagt und meine Festplatten mit nem Quietdrive ausgestatten. Ausserdem alle Lüfter bis auf NT und CPU(400upm) abgeschaltet. Mal sehen ob ich durch den Sommer komme..
    Letztes Jahr habe ich einen Unterschied der Temp von ca 2-3 Grad gemerkt.
    Glaube sowas nennt man messungenauigkeit:p
     
  6. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach mir auch keine sorgen, in meinem Erdgeschoss zimmer sinds im Sommer höchstens 20°C. Wenn man da in T-shirt und kurzer hose am PC sitzt erfriert man hier. Ich geh dann mit ner Tonne Eis nach draußen und wenn ich mich aufgewärmt hab geh ich wieder rein:cool:
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich hab trotz meines "Turbinengehäuses" schon eine gewisse
    temperatursteigerung mitbekommen
    die cpu wird unter last 4°C wärmer, dadurch dreht auch der cpu lüfter mehr auf als sonst
    auch der nvidia chipsatz ist nun heißer
    aber am meisten merke ich das an meiner grafikkarte, denn dort ist die lüftersteuerung defekt und deshalb läuft die mitm stock kühler quasi passiv
    garantieansprüche habe ich nicht mehr, als laufen lassen bis die mal den geist aufgibt
     
    #22 Mr_Lachgas, 12. April 2009
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also ich bin auch so einer der Immer Panik hat, mein Dachgeschosszimmer hat im sommer mal gute 35°C (in manchen fällen 40°C ). Deshalb habe ich vor noch einen Zusätzlichen Lüfter an meinen Ninja 2 zu machen. Einen saugend den Anderen Gegenüber Drückend. Ich hoffe mal das es Reicht.

    Habe mal gehört das der Ninja schon bei den Luküs ganz oben mit dabei ist. Deshalb hatte ich den auch gekauft, naja hoffen wa mal das beste.

    Wollte eventuell sogar Undervolten
     
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Für mich waren die 400€ für meinen PC nen halbes Vermögen- mehr als einen PC gibts im ganzen Haus bei mir nicht- aber die Kühlung reicht bei mir- wird wohl nicht zu heiß werden...
     
    #24 Acceleracer, 18. April 2009
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab dazu 2 120er und nen 250er die genug kalte luft ins case pressen ;) da bleibt alles cool :o und meistens vorm sommer erneuere ich die WLP das bringt auch noch mal 1-2°C ;)
     
    #25 robert_t_offline, 18. April 2009
  11. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    ich hab letztens auch mal "aufgerüstet" mit 5 caselüfter (4*120,+1*140) dazu nochn guter cpukühler und das läuft^^ da bleibts schön kühl =)
     
    #26 stalling5050, 19. April 2009
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zuviel lüfter ist auch nicht gut
    hab mir vorne einen 2. 120 mm Lüfter eingebaut
    und schon war die CPU Temp 3°C höher
    hab den jetzt umgedreht
    also der vorne oben bläst rein zu Netzteil und CPU Kühler
    der vorne unten bläst raus teil der Grafikkartenwärme
     
    #27 Mr_Lachgas, 19. April 2009
  13. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    hmm kann gut sein das der pc auch mit weniger lüfter genauso kühl währ^^ aber kalt isses. vorne 2 noctua rein an der seite ein coollink rein (der dürfte nicht so viel fördern da ist ein staubschutz vor) und oben pustet ein 140er raus hinten ein 120er raus und ganz unten ist das nt
     
    #28 stalling5050, 19. April 2009
  14. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich denk mal ich werd mit meiner wakü gut durch den sommer kommen...
    ich hoffe nur, dass die 4870X2 den kreislauf nicht zu sehr aufheizt, aber ich denke n weiterer 360er anstatt dem jetzigen 240er sollte das problem beheben ^^
     
    #29 Destructor-ZERO, 20. April 2009
  15. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich mache mir da auch keine Sorgen, wohne im ersten Stock und da wird es unter dem Dach sogar ziemlich warm, aber die Kühlung ist ideal angepasst - bei jedem meiner bisherigen Rechner - und es gab nie Probleme und wenn mal wirklich was schief geht, dann muss halt die Klimaanlage ran :D
     
Thema:

Hardware + Sommerhitze ??

Die Seite wird geladen...

Hardware + Sommerhitze ?? - Similar Threads - Hardware Sommerhitze

Forum Datum

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware

Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware: Microsoft: Ehemaliger Xbox-Chef hinterfragt die Zukunft der Hardware Das Unternehmen veröffentlicht nun auch einige bisher Xbox-exklusive Titel auch für die Nintendo Switch und die PS5. Dennoch...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8

Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8: Hardware ist Schuld: Gemini Nano kommt nicht auf das Pixel 8 Dafür wolle man Gemini Nano dann in Zukunft aber auch diverse weitere Geräte bringen, vor allem solche mit High-Ende-Hardware.. ....
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt: Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt So muss man die Hardware nicht kaufen, sondern man bezahlt eben eine monatliche Rate für Schüssel, Router und den Internetzugang. Nun ist es aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?: Also un Temparatur und Auslastung zu checken on screen das heißt ich will nicht aus den Games raus um zu wissen wie es um meine Hardware steht....
Prozessoren 25. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?: Hallo. ich brauche Hilfe. Ich habe mein Mainboard ausgetauscht und es ist normal hochgefahren und dann kam der Horror. Ich habe 16 GB RAM (2x8) installiert und es war nur 9,1 GB RAM reserviert....
Prozessoren 22. Februar 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Ist die Hardware miteinander kompatibel?

Ist die Hardware miteinander kompatibel?: Moin, ich möchte mir eine neue GrKa zulegen. Und wollte hier nochmal nachfragen, ob meine Hardware (dann) soweit kompatibel ist. (aktuell) MB: MSI B550-A Pro (aktuell) CPU: AMD Ryzen 7 5800X...
Prozessoren 22. Februar 2024

Wenige FPS trotz guter Hardware?

Wenige FPS trotz guter Hardware?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn ich Fortnite spielen will. Dort gehen meine...
Mainboards 20. Februar 2024

Neuer DDr4 RAM oder ganz neue Hardware?

Neuer DDr4 RAM oder ganz neue Hardware?: Servus, ich habe aktuell eine ryzen 7 5800x CPU und 2x 8gb ddr4. Um ddr5 nutzten zu können bräuchte ich ja eine ganz neue CPU usw. Sollte ich meinen DDR4 ram jetzt aufrüsten, welchen sollte ich...
Prozessoren 20. Februar 2024

Gaming-PC Hardware?

Gaming-PC Hardware?: Guten Tag Geradeeben ein PC gekauft mit folgender Hardware Intelcore i7-6700 CPU 3.40GHz 4 Kern und einer Grafikkarte GeForce GTX 1660 Super beim Spielen von CS:GO lagt der PC Ist der Prozessor...
Prozessoren 19. Februar 2024

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...: Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in Sachsen-Anhalt herum Sie wurden deswegen 2021 für rund 18 Mio. Euro von der Landesregierung angeschafft....
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024
Hardware + Sommerhitze ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden