Diskussionsthread Hardware + Sommerhitze ??

Diskutiere und helfe bei Hardware + Sommerhitze ?? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Da ja in ein Paar Monaten wieder die Temperaturen hoch gehen, so das es wieder richtig heiß wird. Wollte ich fragen, ob man auf die... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Unit, 28. März 2009.

  1. Unit
    Unit Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.

    Da ja in ein Paar Monaten wieder die Temperaturen hoch gehen, so das es wieder richtig heiß wird.


    Wollte ich fragen, ob man auf die Hardware dan besser aufpassen muss oder irgendwas beachten muss wenn es wieder Heiß wird bzw: wenn der Sommer kommt ??

    Mit Freundlichen Grüßen
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nö nicht wirklich, ich gehöre aber auch nicht zu dieser Panikfraktion die der Meinung ist das
    gleich der Ganze Pc in Flammen aufgeht wenn die kiste mal ein bisschen schwitzt.

    Das sind Computer und die können gut und gerne an die 100c ab, gut es schlägt auf die
    Lebensdauer aber ist es wirklich wichtig das die CPU jetzt 100 Jahre funktioniert statt 5 ?

    Achte einfach drauf das es unter unter 80c CPU bzw 100 GPU (ATIs auch ein bissle mehr)
    bleibt dann ist alles im Grünen.
     
    #2 bernd das brot, 28. März 2009
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    *bernd zustimm*
     
    #3 Just_a_Script, 29. März 2009
  4. Unit
    Unit Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ok, weil nicht das wegen der Hitze irgendwas Durchgeschmort oder Kaputt geht
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    da passiert nichts keine angst und bevor was passiert schaltet sich der PC eh ab ^^
     
    #5 Just_a_Script, 29. März 2009
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Thema nach "Luftkühlung" verschoben und den Titel ein wenig angepasst ;)
     
    #6 peacemillion, 29. März 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @top
    Wie killer schon sagte der Pc schaltet sich selbst ab bevor er kritische Temperaturen ereicht.
     
    #7 bernd das brot, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  8. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Kommt drauf an, wo du ihn stehen hast oder nicht? ^^ Also im Zimmer inner Ecke sollte es kein Problem sein, aber du das Teil aufer Fensterbank stehen hast (okay, ehe runwahrscheinlich...) wuerde ich shcon bissel aufpassen. ^^
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich hab schon einen Phenom X4 9850BE durch den letzten Sommer gebracht in einem nicht gerade idealen Gehäuse. Er hat es überlebt. Jetzt dieses Jahr hab ich keine Sorge mehr.

    Jede Komponente hat heute eine Thermodrosselung. Intel als auch AMD, Nvidia als auch ATI. Nur jeweils bei einer anderen Temperatur angesetzt. So ist z.B. die Schwelle bei Nvidia bei ca. 100°C während sie bei ATI auf ca. 140°C ist.

    Passieren kann also nichts mehr heute. Nur in deinem Zimmer wird es natürlich nicht kälter ;)
     
    #9 The_LOD2010, 29. März 2009
  10. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Als wenn es im Sommer sooo viel wärmer im Zimmer wäre. Im Winter heizt man und im Sommer ists dann vielleicht vier, fünf Grad wärmer im Zimmer. Sich über so n paar Grad Gedanken zu machen ist doch wohl albern... ;)
     
    #10 RoloffMatek, 29. März 2009
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    oha, ich weiß ja nicht welche sommer du bis jetzt erlebt hast. Im winter sind es bei mir 19-21°C im Zimmer, im sommer schonmal 26-32°C (okay ist nen Dachgeschoss zimmer)

    Werde aber auch nochmal nen Temperatur test machen und dann mal sehen.
     
    #11 Racer X, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  12. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich hab das Problem, dass bei mir im Sommer über 40°C im Zimmer sind! Bei meinem alten PC (Athlon XP) hat der sich früher im Sommer jede halbe Stunde wegen überhitzung abgeschaltet... das wär lästig- bei meinem neuen PC wird sich wohl nix mehr abschalten-alles gut gekühlt (im Winter war mein MoBo nur 20°C warm, HDD nur 25°C und GraKa 42°C- nur CPU 45°C wegen dem boxed-Teil)
     
    #12 Acceleracer, 9. April 2009
  13. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ich bin auch schon mal gespannt auf die temps im sommer aber großartig wird sich da nichts ändern!
     
    #13 brimbrambrum, 9. April 2009
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie wärs wenn sich ein par von euch mal ne Klimaanlage anschaffen würden ? die Teile gibts auch schon ab 200€ was verglichen mit dem was wir in PCs stecken doch noch recht günstig ist.
     
    #14 bernd das brot, 9. April 2009
  15. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    wär eig ganz cool so ne klimaanlage braucht aber eh niemand außer die in den USA da gibts keine häuser ohne :D
     
    #15 brimbrambrum, 9. April 2009
Thema:

Hardware + Sommerhitze ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden