Hardware- oder Softwareproblem? DRINGEND

Diskutiere und helfe bei Hardware- oder Softwareproblem? DRINGEND im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich wende mich vertrauensvoll an euch: Ich habe seit knapp einem Jahr ein System unter anderem bestückt mit einem ASUS M4A79T... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von IronLord, 11. Juni 2010.

  1. IronLord
    IronLord Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community,

    ich wende mich vertrauensvoll an euch:

    Ich habe seit knapp einem Jahr ein System unter anderem bestückt mit einem ASUS M4A79T Deluxe (BIOS 3107 AMI), einem AMD Phe. II X4 955 BE und einer ATI Radeon 4890. Dieses System habe ich bereits mehrmals formatiert und niemals Probleme gehabt, nach der letzten Installation merkete ich, dass das System lahmt, ich hatte recht, der Windowsleistungsindex zeigte unter Prozessor nur einen Wert von 3,7 anstatt der gängigen 7,4.

    Ich dachte an einen Hardwaredefekt und übersandte das Gerät zur Reparatur, von dieser erhielt ich die Mitteilung, ein Defekt läge nicht vor, ich hätte übersehen, den Southbridgetreiber zu installieren. Das Gerät kam funktionsfähig zurück und ich freute mich. Während ich an der Uni war, wollte mein Mitbewohner das System neu aufsetzen, setzte das BIOS auf default und formatierte erneut. Ergebnis war, das System lahmte wieder, der Prozessor wurde wieder nur mit 3,7 abgezeigt.

    Ich fand das nicht schlimm, da ich ja dachte, Southbridgetreiber rauf und gut ist, zog mir neben dem Catalyst 10.5 den 10.4 für die SB und installierte beide. Erstaunlicherweise lief der Prozessor aber immer noch auf 3,7. Als ich den Treiber erneut startete, zeigte mir dieser an, dass der SB und NB Treiber fehlten, obwohl ich ihn gerade installiert hatte und mich das System auch zum Neustart aufgefordert hat.

    Ich bin verzweifelt, vor allem verstehe ich nicht, da ich dieses identische System bereits früher mehrmals formatiert hatte und es nach der Nacktinstallation von Windows 7 64 immer lief ohne Pobleme, wo der Fehler liegen könnte...könnt ihr mir helfen?
     
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    hast du auch 64-bit treiber geladen?
    nebenbei müsste windows 7 aber automatisch allle nötigen treiber installieren
     
    #2 TheGuardian, 12. Juni 2010
  3. IronLord
    IronLord Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe die 64bit verwendet und bin ebenso verwirrt, weil die ja automatisch durch eine Neuindtallation mit drauf waren bisher :(
     
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, dass es mit dem leistungsindex generell probleme gibt
    zum einen bewertet er meine SSD mit 7,0 und meinen prozessor nur mit 7,2
     
    #4 TheGuardian, 12. Juni 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, auch wenn der Leistungsindex Probleme haben sollte schrieb er ja, dass das System wirklich lahmt. Fühlbar.
    Versuch einmal die Treiber direkt bei der Install von Windows mit ein zu binden. Dazu musst du sie aber auf einen anderen Datenträger bringen (CD/USB).
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Cool n Quiet funzt aber problemlos ? Ansonsten mal deaktivieren und testen.
    Auch diese C1E Einstellung oder wies heißt führt teilweise zu Problemen, hier auch mal deaktivieren und probieren.
    Würde mir jetzt erstmal so spontan einfallen.
     
Thema:

Hardware- oder Softwareproblem? DRINGEND

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden