Hardware- oder Softwareproblem? DRINGEND

Diskutiere und helfe bei Hardware- oder Softwareproblem? DRINGEND im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich wende mich vertrauensvoll an euch: Ich habe seit knapp einem Jahr ein System unter anderem bestückt mit einem ASUS M4A79T... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von IronLord, 11. Juni 2010.

1. IronLord
    IronLord Grünschnabel

Hallo Community,

ich wende mich vertrauensvoll an euch:

Ich habe seit knapp einem Jahr ein System unter anderem bestückt mit einem ASUS M4A79T Deluxe (BIOS 3107 AMI), einem AMD Phe. II X4 955 BE und einer ATI Radeon 4890. Dieses System habe ich bereits mehrmals formatiert und niemals Probleme gehabt, nach der letzten Installation merkete ich, dass das System lahmt, ich hatte recht, der Windowsleistungsindex zeigte unter Prozessor nur einen Wert von 3,7 anstatt der gängigen 7,4.

Ich dachte an einen Hardwaredefekt und übersandte das Gerät zur Reparatur, von dieser erhielt ich die Mitteilung, ein Defekt läge nicht vor, ich hätte übersehen, den Southbridgetreiber zu installieren. Das Gerät kam funktionsfähig zurück und ich freute mich. Während ich an der Uni war, wollte mein Mitbewohner das System neu aufsetzen, setzte das BIOS auf default und formatierte erneut. Ergebnis war, das System lahmte wieder, der Prozessor wurde wieder nur mit 3,7 abgezeigt.

Ich fand das nicht schlimm, da ich ja dachte, Southbridgetreiber rauf und gut ist, zog mir neben dem Catalyst 10.5 den 10.4 für die SB und installierte beide. Erstaunlicherweise lief der Prozessor aber immer noch auf 3,7. Als ich den Treiber erneut startete, zeigte mir dieser an, dass der SB und NB Treiber fehlten, obwohl ich ihn gerade installiert hatte und mich das System auch zum Neustart aufgefordert hat.

Ich bin verzweifelt, vor allem verstehe ich nicht, da ich dieses identische System bereits früher mehrmals formatiert hatte und es nach der Nacktinstallation von Windows 7 64 immer lief ohne Pobleme, wo der Fehler liegen könnte...könnt ihr mir helfen?

2. User Advert

3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924

hast du auch 64-bit treiber geladen?
    nebenbei müsste windows 7 aber automatisch allle nötigen treiber installieren

#2 TheGuardian, 12. Juni 2010
  4. IronLord
    IronLord Grünschnabel
    Themenstarter
    Ja ich habe die 64bit verwendet und bin ebenso verwirrt, weil die ja automatisch durch eine Neuindtallation mit drauf waren bisher :(

5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924
    bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, dass es mit dem leistungsindex generell probleme gibt
    zum einen bewertet er meine SSD mit 7,0 und meinen prozessor nur mit 7,2

#4 TheGuardian, 12. Juni 2010
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Naja, auch wenn der Leistungsindex Probleme haben sollte schrieb er ja, dass das System wirklich lahmt. Fühlbar.
    Versuch einmal die Treiber direkt bei der Install von Windows mit ein zu binden. Dazu musst du sie aber auf einen anderen Datenträger bringen (CD/USB).

7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Cool n Quiet funzt aber problemlos ? Ansonsten mal deaktivieren und testen.
    Auch diese C1E Einstellung oder wies heißt führt teilweise zu Problemen, hier auch mal deaktivieren und probieren.
    Würde mir jetzt erstmal so spontan einfallen.

Thema:

Hardware- oder Softwareproblem? DRINGEND

Die Seite wird geladen...

Hardware- oder Softwareproblem? DRINGEND - Similar Threads - Hardware Softwareproblem DRINGEND

Forum Datum

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert: Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) stark reduziert Das Gute dabei: Amazon ist recht schmerzlos und hat die eigene Hardware relativ oft bei sich selbst oder bei anderen Händlern im Angebot. Wie...
User-Neuigkeiten Heute um 08:22 Uhr

Aiuto keylogger hardware

Aiuto keylogger hardware: Salve a tutti, spero sia la sezione giusta. Ho trovato un keylogger hardware nel mio pc, sembra una normalissima prolunga, ma poi cercando sul web ho visto che è proprio un keylogger. Ora, cosa...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads Freitag um 17:32 Uhr

Samsung Galaxy S20 Ultra im Teardown: Viel Klebstoff um viel Hardware

Samsung Galaxy S20 Ultra im Teardown: Viel Klebstoff um viel Hardware: Samsung Galaxy S20 Ultra im Teardown: Viel Klebstoff um viel Hardware Die Kollegen von iFixit haben das zum Anlass genommen, das Topmodell, das S20 Ultra, einem ihrer bekannten Teardowns zu...
User-Neuigkeiten 5. März 2020

Google: Das große Geschäft ist die Werbung, Hardware unter „ferner liefen“

Google: Das große Geschäft ist die Werbung, Hardware unter „ferner liefen“: Google: Das große Geschäft ist die Werbung, Hardware unter „ferner liefen“ Beispielsweise die der zahlenden Abonnenten zu YouTube Music und YouTube Premium. Aber natürlich geht es bei der Nennung...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) bei Media Markt, Saturn und Amazon stark reduziert

Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) bei Media Markt, Saturn und Amazon stark reduziert: Amazon-Hardware (Echo & Fire TV) bei Media Markt, Saturn und Amazon stark reduziert Natürlich auch die von Amazon. Fire TV und Echo kann man eigentlich kaum zum normalen Preis kaufen, zu häufig...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2019

Amazon reduziert schon wieder eigene Hardware (Echo Plus, Echo Dot, Echo Show. etc.)

Amazon reduziert schon wieder eigene Hardware (Echo Plus, Echo Dot, Echo Show. etc.): Amazon reduziert schon wieder eigene Hardware (Echo Plus, Echo Dot, Echo Show. etc.) Als Beispiel? Der Amazon Echo Dot der dritten Generation kostet 29,99 Euro. Oder man nimmt gleich 2 und...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2019

Hardware von Anker und Eufy mit ordentlichem Rabatt

Hardware von Anker und Eufy mit ordentlichem Rabatt: Hardware von Anker und Eufy mit ordentlichem Rabatt Dazu gehört zweifelsohne Amazon-eigene Hardware, aber auch welche von Anker, zu denen auch Eufy gehört. Da gibt es immer mal wieder Akku-Packs,...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2019

Conrad nimmt Smart-Home-Hardware von Aqara ins Angebot

Conrad nimmt Smart-Home-Hardware von Aqara ins Angebot: Conrad nimmt Smart-Home-Hardware von Aqara ins Angebot Nun hat man offensichtlich wieder die Importpeitsche geschwungen, auch wenn man in diesem Fall nicht das erste Unternehmen ist, welches die...
User-Neuigkeiten 22. November 2019

Google Store: Google rabattiert die eigene Hardware

Google Store: Google rabattiert die eigene Hardware: Google Store: Google rabattiert die eigene Hardware Ab dem 25. November gibt es im Google Store Black-Friday-Angebote, so das Unternehmen. Google Store: Google rabattiert die eigene Hardware
User-Neuigkeiten 19. November 2019

Amazon-Hardware über Alexa günstiger bestellen, Fire TV Stick 4K für 29,99 Euro

Amazon-Hardware über Alexa günstiger bestellen, Fire TV Stick 4K für 29,99 Euro: Amazon-Hardware über Alexa günstiger bestellen, Fire TV Stick 4K für 29,99 Euro Auch Amazon wird sich in das Getümmel werfen, startet sogar direkt heute mit Sonderaktionen.. . Amazon-Hardware...
User-Neuigkeiten 18. November 2019

Amazon kündigt Popcorn-Woche an: Rabatte auf Filme und Serien sowie Entertainment-Hardware

Amazon kündigt Popcorn-Woche an: Rabatte auf Filme und Serien sowie Entertainment-Hardware: Amazon kündigt Popcorn-Woche an: Rabatte auf Filme und Serien sowie Entertainment-Hardware Diesmal ist es die Popcorn-Woche, die euch Filme und Serien mit bis zu 50 Prozent Rabatt beschert. Das...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

Apple iPhone 11 Pro: Hardware für Reverse Wireless Charging wohl integriert aber inaktiv

Apple iPhone 11 Pro: Hardware für Reverse Wireless Charging wohl integriert aber inaktiv: Apple iPhone 11 Pro: Hardware für Reverse Wireless Charging wohl integriert aber inaktiv Damit ist gemeint, dass die neuen Smartphones aus Cupertino dadurch quasi selbst als eine Art kabellose...
User-Neuigkeiten 22. September 2019

Amazon: Event am 25. September zu Hardware und Diensten

Amazon: Event am 25. September zu Hardware und Diensten: Amazon: Event am 25. September zu Hardware und Diensten In den USA möchte man am 25. September ein Event abhalten, welches sich mit Hardware und Diensten befasst. Amazon: Event am 25. September...
User-Neuigkeiten 12. September 2019
Hardware- oder Softwareproblem? DRINGEND solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden