1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hardware Komponenten zu schlecht?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von doctamy, 30. März 2014.

  1. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ahhh, du hast also 3 DIMMs verbaut - von denen jetzt 2 womöglich defekt sind? Sind es komplett identische DIMMs? (hast du die als Tripple-Kit gekauft?) Macht ja mit einem FX nicht sonderlich viel Sinn - das aber nur nebenher. Wenn du dazu Fragen hast, können wir dir das auch später erklären.

    Wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn du heute Abend mal jeden DIMM einzeln in den jeweiligen Slots testen könntest, um Defekte am Board auszuschließen. Wie alt ist das System denn? Eventuell Restgarantie?
     
    #46 bulletpr00f, 29. April 2014
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    memtest86 o. Goldmemory runterladen, brennen, booten.

    Jeden RAM mal auf jedem Slot nach und nach überprüfen.
     
  3. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Danke für dieses überaus kurze und knackige Zitat meines Textes :o
     
    #48 bulletpr00f, 29. April 2014
  4. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich nutze dafür immer memtest86+
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Es gibt auf der Download Seite eine Auswahl wo "New" dran steht, dass ist ein automatische Datei die dir mittels USB-Stick ein Bootbaren Sticker macht. Das Programm wird damit auch auf den Sticker mit drauf eingerichtet. Achte aber darauf dass der Sticker leer ist weil er dazu neu formatiert wird. Beim Rechnerstart dann nur den Sticker einstecken und diesen zum Booten auswählen. Das Programm startet dann von alleine.
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    @Bullet: Habs nur nochmal zusammen gefasst mit den vollständigen Stichworten ;) Mir fehlte da die genaue Software Angabe :D
     
  6. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    Einen schönen guten Tag zusammen. Erst einmal Danke das Ihr alle diese tollen Hilfeleistungen gebt.

    Ramtest lief durch ohne Fehler..Was nun das seltsame ist, ich habe Alles wieder umgebaut, sprich altes Netzteil wieder rein, alte Grafikkarte wieder rein und nun läuft wieder alles..Ram habe ich dann nochmal testen lassen und wieder ohne Fehler.

    Ich werde nun erstmal die Grafikkarte wieder zurückschicken und nach und nach aufrüsten auf diese. Ich komme für eventuelle Hilfestellungen was neues Board, CPU, RAM usw angeht gerne nochmal auf euch zurück wenn das ok ist
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schon sehr komisch alles!

    Kannst du gerne machen!:)
     
    #52 Shadowchaser, 4. Mai 2014
Die Seite wird geladen...

Hardware Komponenten zu schlecht? - Weitere Themen

Forum Datum

PC Hardware Komponenten OK?

PC Hardware Komponenten OK?: PC Hardware Komponenten OK?
Computerfragen 26. Januar 2014

Hardware Komponenten ersetzen

Hardware Komponenten ersetzen: Hardware Komponenten ersetzen
Computerfragen 28. Mai 2013

Passen diese Hardware-Komponenten zusammen ??

Passen diese Hardware-Komponenten zusammen ??: Passen diese Hardware-Komponenten zusammen ?? Passt.
Computerfragen 14. März 2013

Passen alle Hardware-Komponente zusammen?

Passen alle Hardware-Komponente zusammen?: Passen alle Hardware-Komponente zusammen? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Als Grafikkarte nehme ich eine SAPPHIRE Radeon HD 6950...
Computerfragen 29. Mai 2012

Hitze der Hardware KOmponenten

Hitze der Hardware KOmponenten: Hitze der Hardware KOmponenten Hallo leute, ich habe mal eine Frage: wie kann man die temperatur von meiner hardware prüfen? denn wenn ich lange assasines creed spiele habe ich das gefühl,...
Computerfragen 23. Januar 2012

Programm zum Hardware komponenten überprüfen??

Programm zum Hardware komponenten überprüfen??: Programm zum Hardware komponenten überprüfen?? Ich hab die amd radeon hd 6850 und den amd phenom x4 955 und wollte blos wissen ob und welches programm es gibt das man nachsehen kann wie heiß...
Computerfragen 23. Oktober 2011

Suche gute Hardware-Komponenten

Suche gute Hardware-Komponenten: Suche gute Hardware-Komponenten Hallo, Ich möchte meinen PC ausrüsten und suche dafür gute Komponenten die auch zum Spielen geeignet sind und zusammen nicht mehr als 320€ kosten. Ich...
Computerfragen 15. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen