1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hardware Komponenten zu schlecht?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von doctamy, 30. März 2014.

  1. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642

    naja 530 Watt is bissl wenig meinst nicht?

    @Shadowchaser: eigt 0^^ hab schon genug ausgegeben für die scheisse..Würde das fürn paar monate ausreichen? Dann sieht es bei mir auch wieder besser aus
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nehme das mit Singlerail wieder raus, keine Lust auf weitere Diskussionen dazu. Hat hier keinen Sinn im Forum.
     
    #32 Shadowchaser, 28. April 2014
  3. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @doctamy: Es würde sogar ein 400W Nt reichen.


    Nimm das Pure Power was Snuffy vorgeschlagen hat. ;)
     
    #34 Shadowchaser, 28. April 2014
  5. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    Ok dann muss ich jetzt mal ganz blöd fragen..bei meinem System nur 400W??? Kapier ich nicht:D
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Deine CPU verbraucht maximal 95W.
    Die GRafikkarte ungefähr 200W.

    Sagen wir 300W+ restliche Komponenten = ca. 320W.;)
     
    #36 Shadowchaser, 28. April 2014
    1 Person gefällt das.
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Habe das gleiche Netzteil mit 100W weniger bei einem

    i5 4750, H87M Board, 16GB Ram, 1x SSD, 1x 2,5" HDD 5 Jahre alt, 3 Lüfter, 1BD-RW u. 1x R9270x OC - das Teil dümpelt mit 250W max Last rum.

    Da wird dein System mit dem 530W locker ausreichen.
    Warum das 530 und nicht das 430W? Je höher die prozentuale Auslastung, desto geringer die Effizienz. Deswegen wieder etwas größer dimensionieren, damit das Netzteil a) nicht an der Lastgrenze arbeitet und b) effizienter arbeitet.


    @Shadow - ich hab nix gegen so Diskussionen, ich finde nur, dass man nicht einfach was posten soll ohne groß zu dokumentieren, WARUM man sowas sagt ;)
     
  8. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    Letzte Frage, reicht das netzteil was ich Aktuell drin hab fürn paar Monate?
     
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenns nicht kaputt geht und du kein SLI o. CF starten willst, keinen FX mit 5GHz holst - alles jut ;)
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte auch schon mit Gorsi Diskussionen über Single Rail und Multirail, da habe ich keine Lust mehr drauf.

    Auch habe ich keine Lust jedesmal wenn ich meine Meinung abgebe, mich rechtfertigen und ellenlange Texte verfassen zu müssen.;)

    @doctamy: Das hält lange, hat auch alle Schutzschaltungen.
    Damit kannst auch eine GTX 780 Ti betreiben.
     
    #40 Shadowchaser, 28. April 2014
  11. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das solltest du aber tun, wenn du jemanden berätst der nicht DEIN Geld ausgibt.

    Ansonsten ist sowas einfach gefährlich... so kann niemand adhoc überprüfen, ob das, was du empfiehlst überhaupt Sinn macht und richtig ist.

    Jedenfalls ist das meine Ansicht... wenn natürlich alle anders denken, dann halte ich mich mit meiner Meinung dazu demnächst zurück.... Will auch keinen Streit vom Zaun brechen, nur, dass jemand nicht irgendwann einen Fehlkauf tätigt.
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe hier im Forum noch nie scheisse empfohlen und wenn jemand mehr wissen will kann er ja nachfragen, dann kann ich es auch weiter erklären (soviel ich es selber weiß) oder notfalls verlinken.

    Das Pure Power hätte ich übrigens auch empfohlen bzw wenn er mehr Geld gehabt hätte das Straight Power.
     
    #42 Shadowchaser, 28. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  13. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    Vielen Dank euch allen. Ich hoffe ich bekomme mit einem neuen treiber noch meine FPS von 35 in den griff und dann ist alles super :)

    ---------- Post hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Post um 20:38 ----------

    Heyyy, Da bin ich wieder :d

    nach langem Testen nun ein neuer Fehler..Ich kotz gleich.

    pfn_list_corrupt

    Laut google arbeitsspeicher..Ist das Pech oder einfach selber schuld?

    Habe 2 Riegel ausgebaut und nun läuft er

    Oder doch mal das System neu machen? Das problem er startet nicht mit den anderen Riegel
     
    #43 doctamy, 28. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  14. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und vorher lief es mit allen 4 DIMMs? o_O Teste mal bitte jeden DIMM einzeln auf dem Board, startet das System? Hast du die Möglichkeit, die evtl. deffekten mal in einem anderen Rechner zu testen? (möglichst, sollten sie überhaupt erkannt werden und das System booten) auch mit MemTest. Hintergrund: würde mich etwas wundern, wenn apprupt 2 Riegel gleichzeitig aussteigen, ich hoffe dein Board hat nicht einen Schlag durch das (evtl.) defekte Netzteil bekommen. Dazu sagt mir aber meine Wahrsagerkugel nichts...

    Ich hab beim Überfliegen des Threads auch nur deine GPU (neben dem Netzteil) als Komponente gefunden - sorry falls ich den Rest übersehen haben sollte - kannst du noch mal deine genaue Konfiguration posten?
     
    #44 bulletpr00f, 29. April 2014
  15. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    Allen 3 ja. Habe zwar jeden getestet aber nicht immer auf den selben steckplätzen. Ich teste heut Abend mal jeden einzelnen auf dem einen funktionierenden steckplatz.
    Leider kann ich die nicht testen :(

    Bin Grad mit dem Handy on. Habe aber ein Profil on gestellt wo alles halbwegs aktuelle ( hab ja das meiste durch die graka schon ersetzt xd ) drin steht
     
Die Seite wird geladen...

Hardware Komponenten zu schlecht? - Weitere Themen

Forum Datum

PC Hardware Komponenten OK?

PC Hardware Komponenten OK?: PC Hardware Komponenten OK?
Computerfragen 26. Januar 2014

Hardware Komponenten ersetzen

Hardware Komponenten ersetzen: Hardware Komponenten ersetzen
Computerfragen 28. Mai 2013

Passen diese Hardware-Komponenten zusammen ??

Passen diese Hardware-Komponenten zusammen ??: Passen diese Hardware-Komponenten zusammen ?? Passt.
Computerfragen 14. März 2013

Passen alle Hardware-Komponente zusammen?

Passen alle Hardware-Komponente zusammen?: Passen alle Hardware-Komponente zusammen? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Als Grafikkarte nehme ich eine SAPPHIRE Radeon HD 6950...
Computerfragen 29. Mai 2012

Hitze der Hardware KOmponenten

Hitze der Hardware KOmponenten: Hitze der Hardware KOmponenten Hallo leute, ich habe mal eine Frage: wie kann man die temperatur von meiner hardware prüfen? denn wenn ich lange assasines creed spiele habe ich das gefühl,...
Computerfragen 23. Januar 2012

Programm zum Hardware komponenten überprüfen??

Programm zum Hardware komponenten überprüfen??: Programm zum Hardware komponenten überprüfen?? Ich hab die amd radeon hd 6850 und den amd phenom x4 955 und wollte blos wissen ob und welches programm es gibt das man nachsehen kann wie heiß...
Computerfragen 23. Oktober 2011

Suche gute Hardware-Komponenten

Suche gute Hardware-Komponenten: Suche gute Hardware-Komponenten Hallo, Ich möchte meinen PC ausrüsten und suche dafür gute Komponenten die auch zum Spielen geeignet sind und zusammen nicht mehr als 320€ kosten. Ich...
Computerfragen 15. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen