1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hardware Komponenten zu schlecht?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von doctamy, 30. März 2014.

  1. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808

    Kein Thema,dafür sind wir ja da :)

    Ob ich nun selber zur Verfügung stehen kann,das kann ich leider nicht versprechen,da ich in wechselnden Schichten arbeite,aber ich werde es versuchen wenn es mir möglich ist.

    Als belohnung für uns machst Du ein Paar pics in Dein Profil,dann können wir uns das ganze mal anschauen.
    Wenn das gute Stück dann da ist und du hast es getestet,dann kannst Du uns ja auch ein Feedback geben,dann können wir sie auch entsprechend anderen Usern wieder empfehlen :)
    Ich bin schon gespannt ;)

    LG Andy
     
    #16 amd_man_bavarian, 31. März 2014
  2. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642

    Hallo zusammen,

    so ich hab nun endlich die Grafikkarte eingebaut und dazu ein neues schickes Gehäuse.

    Allerdings habe ich ein Problem. Nach unterschiedlichen Spielzeiten, geht der PC auf einmal aus quasi Notabschaltung..Temperatur ist alles im Grünen was mein erster Gedanke war. Moment ist es nur bei BF4 andere spiele konnte ich noch nicht testen..

    hilfe :(
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tippe mal auf dein Netzteil.
     
    #18 Shadowchaser, 26. April 2014
  4. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    #19 doctamy, 26. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, achso. Hatte in dein Profil geguckt.;)

    Das sollte eigentlich locker ausreichen aber einen Defekt kann man ja nicht aussschließen. Und wenn es kein Temperaturproblem ist muß es ja was mit der Elektrik sein.
     
    #20 Shadowchaser, 26. April 2014
    1 Person gefällt das.
  6. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Schau einmal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Ereignissanzeige > Windows-Prodokolle ob du irgendwelche Fehler findest welche mit den Uhrzeiten der Shutdowns hin kommen.

    Wenn du keine findest, wie alt ist das Netzteil? Kannst du ohne es zu öffnen mit einer Lampe rein schauen und siehst irgendwelche getrockneten Flüssigkeiten? Meißt Weißlich an Kondensatoren?
     
    1 Person gefällt das.
  7. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    Das netzteil ist relativ neu. Protokolle waren auch alle Negativ..

    Habe wahrscheinlich das Problem gefunden, es war der Temperatursensor vom Board, habe grade eben 20 min BF4 getestet und es lief einwandfrei.

    Edit: Nach diverse weiteren Tests gabs einen Bluescreen aufgrund dessen das angeblich das alter der Treiber der Graka nicht zusammen mit dem windows passt. aus diesem Grund dachte ich ich mach den neusten treiber drauf, was auch sinn macht. nun Startet windows gar nicht mehr..Letzter Versuch ist eine komplett neu installation von Windows in der Hoffnung das es dann klappt :(

    Edit2: So neuer Test und schlug dermaßen fehl..schon wieder ist das system einfach ausgegangen. Ich habe mittlerweile die vermutung das es evtl am bios liegt?!

    ---------- Post hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Post um 11:58 ----------

    Problem gefunden. Allerdings brauche ich eure Hilfe. Macht die "Anti-Surge-Protection in meinem Fall eigt sinn?

     
    #22 doctamy, 27. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Kommst du noch in das Bios? Dort F8 drücken und du kommst in den abgesicherten Modus. Dann Grafikkartentreiber deinstallieren, neustarten. Windows müsste nun selbst einen Treiber installieren und anschließend wieder gegen einen aktuellen austauschen. Sollte das gleiche Problem wieder auftreten. Mit einer Versionsnummer älter probieren.

    Im Abgesicherten Modus auch noch mal wie oben beschrieben nach Fehlermeldungen schauen die Zeitlich passen. Wenn du glück hast steht da schon warum der Rechner nicht mal mehr hochgefahren ist. Das noch vor Treiber deinstall nach schauen.

    Dein Netzteil hat ensprechende Schutzfunktionen Enthalten. Diese ASUS Funktion braucht nicht beachtet zu werden. :)
     
  9. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    Habe ich auch alles gemacht. leider ohne Erfolg..Ich vermute nun stark das das Netzteil einen Schuss weg hat..Allerdings läuft die GTX 260 weiterhin ohne Probleme! Kann das evtl sein das die Graka einen weg hat?
     
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wenn du das Bios ganz normal sehen kannst ehr weniger.
    Ansonsten könntest du noch eine Live Distribution versuchen wie Linux/Ubuntu und schauen ob das normal Funktioniert.
     
  11. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    Meinst? Er stürzt erst bei 3D Anwendungen ab. Was soll mir Linux bringen? Dort kann ich keine 3d Anwendungen testen um den Fehler wieder zu bekommen.
     
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Das ist zum Thema das Windows selbst nicht mehr startet oder geht das wieder? Du hast ja geschrieben das nach der Neuinstall vom Treiber das Windows selbst nicht mehr wollte.
    Ich mein, erstmal müssen wir deinen Rechner wieder zum laufen bringen bevor du weiter an der Grafikkarte rumtüfteln kannst.
    Ob du in das Bios kommst zeigt das Windows selbst kaputt ist oder grundlegenderes.
    Wenn du in eine Live Distribution kommst bestätigt das diese annahme. Und du kannst schon mal darüber eventuell Wichtige Daten sicher.
     
  13. doctamy

    doctamy PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34642
    #28 doctamy, 28. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und wer hats gesagt? Na? Wer wars?:o

    Ok, schön das es wieder läuft.:great:

    Nicht so der Hit. Nicht mal eine Bronze Zertifizierung. Zur Garantie auch keine Angabe. 600W für 50 Euro kann nicht gut sein...

    Wieviel kannst du denn für das neue NT ausgeben?
     
    #29 Shadowchaser, 28. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  15. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
Die Seite wird geladen...

Hardware Komponenten zu schlecht? - Weitere Themen

Forum Datum

PC Hardware Komponenten OK?

PC Hardware Komponenten OK?: PC Hardware Komponenten OK?
Computerfragen 26. Januar 2014

Hardware Komponenten ersetzen

Hardware Komponenten ersetzen: Hardware Komponenten ersetzen
Computerfragen 28. Mai 2013

Passen diese Hardware-Komponenten zusammen ??

Passen diese Hardware-Komponenten zusammen ??: Passen diese Hardware-Komponenten zusammen ?? Passt.
Computerfragen 14. März 2013

Passen alle Hardware-Komponente zusammen?

Passen alle Hardware-Komponente zusammen?: Passen alle Hardware-Komponente zusammen? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Als Grafikkarte nehme ich eine SAPPHIRE Radeon HD 6950...
Computerfragen 29. Mai 2012

Hitze der Hardware KOmponenten

Hitze der Hardware KOmponenten: Hitze der Hardware KOmponenten Hallo leute, ich habe mal eine Frage: wie kann man die temperatur von meiner hardware prüfen? denn wenn ich lange assasines creed spiele habe ich das gefühl,...
Computerfragen 23. Januar 2012

Programm zum Hardware komponenten überprüfen??

Programm zum Hardware komponenten überprüfen??: Programm zum Hardware komponenten überprüfen?? Ich hab die amd radeon hd 6850 und den amd phenom x4 955 und wollte blos wissen ob und welches programm es gibt das man nachsehen kann wie heiß...
Computerfragen 23. Oktober 2011

Suche gute Hardware-Komponenten

Suche gute Hardware-Komponenten: Suche gute Hardware-Komponenten Hallo, Ich möchte meinen PC ausrüsten und suche dafür gute Komponenten die auch zum Spielen geeignet sind und zusammen nicht mehr als 320€ kosten. Ich...
Computerfragen 15. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen