Hardware für 400 Euro

Diskutiere und helfe bei Hardware für 400 Euro im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; mit der graka muss ich wie gesagt noch nen moment warten^^ Wenn ich mal ne günstige 460gtx auf ebay sehe kann ich ja zuschlagen... Ist da der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Crueser7, 23. Februar 2012.

1. Crueser7
    Crueser7 PC-User
    Themenstarter

mit der graka muss ich wie gesagt noch nen moment warten^^ Wenn ich mal ne günstige 460gtx auf ebay sehe kann ich ja zuschlagen...
    Ist da der Hersteller wichtig, hab gerade aus Interesse mal geguckt. Die Zahlen verwirren mich mehr als das sie helfen-.-

2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

EVGA, ASUS und Gigabyte kann man immer nehmen. Palit etc würde ich meiden. Gainward ist grenzwertig, kann man aber auch nehmen.

3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Der Hersteller ist mehr oder weniger egal, solange es eine GTX460 mit 1GB VRam ist. Kauf dir auf keinen Fall die SE mit 768MB.

Alternativ zur GTX könntest du auch zu einer HD4890 greifen, diese hat zwar nur DX 10, anstatt 11, aber ist häufig günstiger und nicht viel langsamer (nur rund 2-3%).

4. Crueser7
    Crueser7 PC-User
    Themenstarter
    sry, das ich jetzt so sehr ins OT gehe, aber wenn ich schon einmal Leute mit Ahnung da habe ...

Soweit ich weiß ist Nvidia immer teurer als AMD, gibt es also vielleicht eine gleichwertige AMD Alternative, die vielleicht den Preis nen bisschen drückt?
    Ich würde bei der Graka ne hypothetische Obergrenze von 200 Euro setzen
    (Neuzustand).

Edit: Danke @Bullet572 für den AMD Hinweis, ich komm mit dem tippen nicht hinterher ;)

5. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Gainward finde ich eigentlich super! Hab meine jetz fast 1 1/2 Jahre und sie hat noch keinen Mucks gemacht. Ich bereue es nicht.

6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    HD6870 - 130€
    Die ist etwa so stark wie eine 190€ teure GTX560Ti.
    Ansonsten für 220€ eine HD6950 welche 10% schwächer ist als die GTX570 (280€)

7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Muss jeder selber wissen, zu welchem Subvendor er am ehesten tendiert. Ich habe Club 3D früher auch eher gemieden und zu Sapphire und MSI gegriffen, aber mittlerweile tun sich die eigentlich alle nicht viel.

@TE
    Mom, eine Obergrenze von 200€ für die GPU? Also nur für die GPU? Wenn ja, dann eindeutig HD6870! Die kostet rund 140€. Ansonsten kannst du zur HD4890 greifen, teilweise gibt es bei Ebay auch Sapphire Vapor-X Modelle der HD4890 mit 1 Jahr Gewährleistung für 55-60€.

8. Crueser7
    Crueser7 PC-User
    Themenstarter
    Okay, danke für eure Mühe.

Mein System sieht jetzt folgendermaßen aus (wobei die Graka jetzt nur zur Veranschaulichung des gesamten dient) :

Slix Vorschlag | Geizhals.at EU

Ich danke erstmal allen für die tolle Hilfe hier :), wenn noch jemand weitere Tipps hat bin ich gerne bereit etwas zu
    überdenken ;)

9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sieht top aus. Keine einwände. :great:

Als Graka kann man auch die hier nehmen:
    http://geizhals.at/eu/621676
    Aber die Gigabyte ist mit einem besseren Kühler ausgestattet, also von daher ist es egal.

10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #25 Shadowchaser, 23. Februar 2012
  11. Crueser7
    Crueser7 PC-User
    Themenstarter
    okay, hört sich nach einem platzsparenden argument an.

Mal geändert...

Slix Vorschlag | Geizhals.at EU

ich hab mal irgendwo iwas von dual channel gelesen, bzw das es besser ist möglichst viele RAM "Stecker" zu verbauen, hier also statt 2 4GB Kits 4 2GB Kits. Würde das einen Unterschied machen?

12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Es ist egal ob 2x 4gb oder 4x 2gb.

13. Crueser7
    Crueser7 PC-User
    Themenstarter
    So mal ein kleines Feedback zu der Konfig.
    Das Paket ist gestern angekommen. (Top Zustand und schnelle Lieferung)
    Hatte bei mindfactory bestellt und es da mit midnightshopping günstiger bekommen als bei geizhals angezeigt. (Ca. 5euro gespart).

Zur Performance kann ich noch nicht viel sagen, da noch die gts 450 werkelt und die natürlich nicht das volle Potenzial ausschöpft.

Hardware an sich war gut zu verbauen, wlp hatte ich mir noch extra gekauft, liegt aber sonst beim Macho auch dabei.
    Das einzige Problem ist die Größe des Gehäuses. Der große Lüfter passt mit ein bisschen werkeln und schieben genau in rein, allerdings würde ich nächstesmal vielleicht zu einem größeren Case greifen, um ein bisschen mehr Spielraum zu haben.

Ansonsten ist das Gehäuse aber Top, Abstandhalter fürs Mainboard sind schon eingebaut und sieht (meiner Meinung nach) auch ziemlich edel aus für den Preis.

mfg

Thema:

Hardware für 400 Euro

Die Seite wird geladen...

Hardware für 400 Euro - Similar Threads - Hardware 400 Euro

Forum Datum

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:23 Uhr

Luxman D-03R: Edler CD-Player kostet fast 5.700 Euro

Luxman D-03R: Edler CD-Player kostet fast 5.700 Euro: Luxman D-03R: Edler CD-Player kostet fast 5.700 Euro Ja, auch solche Geräte kommen noch für Enthusiasten in den Handel. Allerdings muss man auch entsprechende Preise zahlen. Luxman D-03R: Edler...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:12 Uhr

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:34 Uhr

Lego DC Batman Arkham Asylum: Neues Set für 299,99 Euro vorgestellt

Lego DC Batman Arkham Asylum: Neues Set für 299,99 Euro vorgestellt: Lego DC Batman Arkham Asylum: Neues Set für 299,99 Euro vorgestellt In diesem Fall geht es um den dunklen Ritter, Batman, sowie seine Freunde und Feinde. Das neue Set „Lego DC Batman Arkham...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:43 Uhr

CMF Watch 3 Pro: Neue Nothing-Smartwatch kostet 99 Euro

CMF Watch 3 Pro: Neue Nothing-Smartwatch kostet 99 Euro: CMF Watch 3 Pro: Neue Nothing-Smartwatch kostet 99 Euro Das Unternehmen setzt bei der Uhr auf die Kombination aus Gesundheitsfunktionen, inflationär genannter künstlicher Intelligenz und einem...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Neue Euro-Scheine: EZB startet Designwettbewerb für frisches Aussehen

Neue Euro-Scheine: EZB startet Designwettbewerb für frisches Aussehen: Neue Euro-Scheine: EZB startet Designwettbewerb für frisches Aussehen Ab sofort können sich Grafikdesigner aus der EU an einem Wettbewerb beteiligen, der die Gestaltung der künftigen Banknoten...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Aura Aspen: Digitaler Bilderrahmen mit Cloud-Anbindung kostet 249 Euro

Aura Aspen: Digitaler Bilderrahmen mit Cloud-Anbindung kostet 249 Euro: Aura Aspen: Digitaler Bilderrahmen mit Cloud-Anbindung kostet 249 Euro Jener verfügt über ein 12 Zoll (ca. 30 cm) großes, mattes HD-Display mit Papieroptik. Aura Aspen: Digitaler Bilderrahmen...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Sony RX1R III: Kompaktkamera mit Vollformatsensor kostet 4.899 Euro

Sony RX1R III: Kompaktkamera mit Vollformatsensor kostet 4.899 Euro: Sony RX1R III: Kompaktkamera mit Vollformatsensor kostet 4.899 Euro Denn dieses Modell nutzt einen Vollformatsensor mit 61 Megapixeln (Exmor R) und rückwärtiger Belichtung. Die Sensoroberfläche...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

„Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro

„Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro: „Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro Spotify gab gestern bekannt, dass Hörbücher nun auch im Familien-Abo gehört werden können – und auch Extrastunden sind buchbar. Logo,...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor: Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor Die Veranstaltung findet am 20. August 2025 in New York City statt. Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro

Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro: Dreame PM20 angeschaut: Smarter Luftreiniger für 900 Euro In Berlin stellte das Unternehmen im Juni zwei neue Luftreiniger vor, die speziell für den deutschen Markt entwickelt wurden. Die Modelle...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory: Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory Letzterer war ja vor einiger Zeit in die finanzielle Schräglage geraten, konnte den Betrieb dann aber weiterführen. Das wird...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Hardware für 400 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden